Meldung "CD-Drive Defect"

Diskutiere Meldung "CD-Drive Defect" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, heute Nachmittag hat angefangen meinRadio zu spinnen. Es ging damit los, das er keine Titel auf ner MP3 CD starten wollte (die...

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
Hallo, heute Nachmittag hat angefangen meinRadio zu spinnen. Es ging damit los, das er keine Titel auf ner MP3 CD starten wollte (die Verzeichnisse hat er gelesen)
Den ersten Titel hatter angespielt,
aber wenn ich weiter springen wollte war schluss

Heute Abend dann der GAU

er wirft die CD net mehr aus und bringt Meldungen wie CD Error und CD Drive defect auf dem Display und springt zurück zum UKW Radio, dazu ein kurzer, dezenter piepton aus den BOXEN

Ich weiß nicht genau welches Radio ich habe aber hier die Kurzdaten (hilft evtl)
CD mit MP3
kein Navi
ohne wechsler
Standardradio vom Stylance MJ08
Müsste das CD2 sein oder?


Bringt es was den Fehlerspeicher auszulesen?

Ich habe noch Garantie (gebrauchtwagengarantie vom Händler) - das muesste doch darüber abgedeckt sein oder?

Gibt es einen "Notauswurf" für CDs?
 
07.05.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meldung "CD-Drive Defect" . Dort wird jeder fündig!

amfti

Gast
hab ich auch immer und immer wieder... (bei unserem Altea XL)
...nach 18-24h spuckt er die CD wieder aus!
Macht diesen Restart sozusagen von alleine... Hier scheinen unterschiedliche Toleranzen da zu sein beim CD3, denn in meinem Leon FR passiert das nie!
Wichtig ist, dass du gleich nach dem Starten des Autos/Radios sofort die Auswurftaste betätigst...

Ursache: fehlerhaft gebrannter Rohling. (Hab mit anderen Laufwerken gebrannt, da schluckt er die CD dann anstandslos...)
Schlechter/kaputter Brenner bzw. qualitätsarme Rohlinge könnten beides die Knackpunkte sein.

Aber wie gesagt, keine Sorge, morgen hast du deine CD wieder... :)

Notauswurf gibt es m.E. nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
hhhmmm - ok habs heute versucht - ging net, aba hab auch net direkt nachm start, lief scho n paar sekunden

ich versuchs morgen nomma


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also:

bringt nichts... wenn ich das Radio anmach und direkt danach den auswurf drücke passiert garnichts - ca. 60s später kommt wieder die Meldung "cd drive defekt"


wähle ich CD aus dann kommt ganz kurz die Meldung "cd error" und er springt direkt wieder auf das Radio


Wird wohl n neues Radio fällig werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

amfti

Gast
Nein, probier das mal anders... (es darf NICHT angehen das Radio - egal ob FM oder CD)
...Auto aufsperren, keine Zündung, kein Radio an... reinsetzen und gleich/sofort auf die Auswurftaste drücken (funktioniert ganz OHNE Zündung...)

...und dann steckst du mal 'ne Audio-CD rein, bin mir sicher, dein Player läuft tadellos! :)
 

Friedo

Beiträge
685
Reaktionen
0
ahhh!!!

gerade runter gelaufen - getestet - funktioniert

DANKE! Die CD hatte tatsächlich nen Schmiss

Witzig allerdings, das Seat hier die Schuld eher auf sich selber schiebt (cd drive defect) als einfach schlechte scheiben auszuspucken ;)
 

amfti

Gast
Ja, das find ich auch 'n totalen Witz! :rolleyes:
Vor allem aber die Tatsache, dass das Radio nach der Error-Meldung erstmal die CD stundenlang nicht auswirft ist leicht nervig... :evil:

Freu mich aber, dass das bei dir auch so geklappt hat wie bei mir... für die Zukunft weißt du ja jetzt Bescheid! :D
 

UnknownArtist

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir wird aber "no CD" angezeigt.

Eine neue einlegen klappt aber auch nicht.

Habe mal vorsichtig mit einem Zahnstocher rein gefühlt und einen Widerstand gespürt.
 
Thema:

Meldung "CD-Drive Defect"

Meldung "CD-Drive Defect" - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: CD Drive Defect

    Fehlermeldung: CD Drive Defect: Habe jetzt in letzter Zeit immer öfter die Fehlermeldung CD DRIVE DEFECT. Diese tritt meist in einer der folgenden Kombination auf: 1) Wenn die...
  • Fehlermeldung: CD Drive Defect - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: CD Drive Defect

    Fehlermeldung: CD Drive Defect: Habe jetzt in letzter Zeit immer öfter die Fehlermeldung CD DRIVE DEFECT. Diese tritt meist in einer der folgenden Kombination auf: 1) Wenn die...