Melde mich zurück :-)

Diskutiere Melde mich zurück :-) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Moin zusammen:D, melde mich zurück und habe Neuigkeiten :-D nächste Woche bestelle ich meinen Cupra 300 ST 4drive. Bin schon sehr gespannt! Da...
  • Melde mich zurück :-) Beitrag #1

DennisSH

Reaktionen
5
Moin zusammen:D,

melde mich zurück und habe Neuigkeiten :-D nächste Woche bestelle ich meinen Cupra 300 ST 4drive. Bin schon sehr gespannt! Da ich das Auto erst im Januar/Februar benötige, denke ich das ich mit der Wartezeit kein Problem haben werde. So wie es sich hier aus dem Forum lesen lässt, haben ja viele doch schon früher den Karton vor der Tür stehen als avisiert.

Was mir aufgefallen ist, dass sich nicht viele die Schalensitze bestellen, hat das einen Grund, außer das die Stühle teuer sind?

Da dies jetzt auch mal ein Special Auto für mich ist, werde ich hier dann auch mal News und Bilder hochladen...aber dat dauert ja noch :rolleyes:

Grüße
Dennis

• Melde mich zurück :-) Beitrag #2
Herzlich willkommen, ich hab vor 2 Wochen bestellt und habe die Schalensitze mit bestellt. Man sieht sie schon ab und zu mal bei anderen aber ich habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Nicht wegen den 1500 Tacken, sondern wegen der fehlenden Lordosenstütze. Das wird unter anderem auch für viele das Entscheidungskriterium sein.

Da ich aber meistens Strecken unter 100km fahre, habe ich mich doch pro Schalensitze entschieden, weil sie dem Wagen doch noch mal eine andere Optik vermitteln und das Pampers-Bomber Image eines Kombis ein wenig mehr in den Hintergrund rückt.

Viel Spaß beim warten...

• Melde mich zurück :-) Beitrag #3
Die Schalensitze sind super bequem und sehen auch wirklich gut aus. Du wirst es nicht bereuen...! Einziger Nachteil, sie nehmen recht viel Platz ein, ergo ist die Sicht von hinten nach vorne etwas eingeschränkt!

• Melde mich zurück :-) Beitrag #4
Ah okei, dass hört sich ja schon mal gut an! Was mich ein wenig wundert und ich auch noch nicht richtig raus bekommen habe, ist, wenn ich die Schalensitze auswähle, dann kann ich das Winterpaket nicht wählen. Bei den Schalensitzen ist die Sitzheizung zwar dabei aber was ist mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage und Scheibenwaschdüsen beheizbar?

• Melde mich zurück :-) Beitrag #5
Die gibt es nicht in Kombination mit den Schalensitzen

• Melde mich zurück :-) Beitrag #6
Das ist ja irgendwie sinnfrei! Was haben die Stühle mit den Düsen und Scheinwerfern zu tun.

• Melde mich zurück :-) Beitrag #7
Wie, die Sitzschalen haben keine Lordose?

• Melde mich zurück :-) Beitrag #8
Die Schalensitze haben keine Lordosenstütze, sind super bequem und absolut Langstrecken tauglich, am Anfang etwas straff gepolstert aber das gibt sich mit der Zeit [emoji4]
Und richtig, mit den beheizten Schalis gibt's das Winterpacket nicht.
Aber das hat mMn den Vorteil, dass die SWRA nicht dauernd das Auto versaut.
Ausserdem braucht es IMHO die beheizten Düsen nicht wirklich, zumindest hatte ich im letzten, sehr kalten Schweizer Winter absolut keine Probleme [emoji4]
Und zur Sicht nach hinten ? Dafür hat man 3 Spiegel und eventuell ne Rückfahrkamera [emoji6]
Gruss vom nach fast 2 Jahren immernoch glücklichen Schalensitzfahrer [emoji41]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Melde mich zurück :-)

Melde mich zurück :-) - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben