Meinen Löwen hats erwischt -> Hagelschäden

Diskutiere Meinen Löwen hats erwischt -> Hagelschäden im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, nicht nur ich musste unter dem Unwetter leiden, da ich unseren Keller auspumpen musste, auch meinen Löwen firsthat es erwischt...

reddy83

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nicht nur ich musste unter dem Unwetter leiden, da ich unseren Keller auspumpen musste, auch meinen Löwen
hat es erwischt...

Ich habe auf dem Dach sicher 10 Dellen (alle 1-2 cm Durchmesser) durch den bescheurten Hagel. Wie lässt man die Schäden am besten entfernen? Was wird es etwa kosten? Und: Übernimmt die Versicherung (Voll- oder Teilkasko) die Schäden? Wie sieht es dann mit der SFK aus, falls ja?

Danke und viele Grüße

Michael

31.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meinen Löwen hats erwischt -> Hagelschäden . Dort wird jeder fündig!

MostWanted

Reaktionen
0
Hagelschaden und Versicherung - Welche Versicherung zahlt welchen Schaden?

Wenn Ihr Auto einen Hagelschaden erlitten hat, dann stellt sich für Sie die Frage, wer für den Schaden aufkommen wird. An diesem Punkt kann ich Sie beruhigen. Wenn Sie eine Teilkasko haben, dann haben Sie gute Chancen, daß Ihre Versicherung komplett für die Reparatur bezahlt. Um den Schadensfreiheitsrabatt müssen Sie sich keine Sorgen machen. Dieser bleibt durch die Inanspruchnahme der Kasskoversicherung erhalten.

Neben den Hageldellen werden auch durch Hagel verursachte Glasschäden übernommen. Bei manchen Versicherungen müssen Sie die Eigenbeteiligung von 153 Euro selbst aufbringen. Andere Unternehmen verzichten allerdings auf die Eigenbeteiligung und übernehmen die Reparatur komplett. Besonders kulante Versicherungen stellen für die Zeit der Reparatur auch einen Mietwagen. Sie sollten in jedem Fall bei Ihrer Versicherung danach fragen.

Da Hagel meist nur lokal auftritt und auf bestimmte Regionen beschränkt ist, führen Versicherungen dort bald nach dem Hagelschauer Sammelgutachten durch. Ihren Hagelschaden sollten Sie möglichst schnell bei der Versicherung melden, damit Ihr Auto bei dem Sammelgutachten untersucht wird. Damit vermeiden Sie eine lange Bearbeitungszeit und halten schon sehr bald nach dem Hagelschaden den Scheck der Versicherung in Ihren Händen.
Quelle: www.hagelschaden.info/hagelschaden-versicherung.htm

Ist natürlich sehr übel das Keller und Fahrzeug betroffen sind. Mein herzliches Beileid.

lemod

lemod

Reaktionen
0
ist er als garagenwagen versichert?

reddy83

Reaktionen
0
Nein... kein Garagenwagen. Hab nur einen Carport und da stand er leider nicht drunter, weil cih nciht daheim war...

kimko

kimko

Reaktionen
0
Hallo,

Am besten die dellen raus drucken lassen,besser als spachteln oder kitten.Kostet so um die 25-30€ pro delle,wenn mehrere dellen da sind,wird ein globaal preiss gemacht.
Vorteil:kein lackieren notwendig,kein wertverlust.

Mfg,

KIMKO

reddy83

Reaktionen
0
So, hab heute mal bei meiner Versicherung angerufen.

Die haben einen Gutachter hier im Ort, der momentan Extraschichten schiebt, da so viele Fahrzeuge betroffen sind.

Der Schaden wird behoben, ohne Selbstbeteiligung und ohne Hochstufung der SFK.

fubo08

Reaktionen
0
Hallo,

mein :baby: hats auch erwischt :cry: , zwischen Golf- und Tennisball große Hagelkörner haben das Dach, die Motorhaube, Kotflügel und sogar die eine Tür getroffen! Hab bei 50 aufgehört zu zählen. :cry:

Hier in der Gegend sind wohl mehrere 1.000 Fahrzeuge betroffen, die Autohäuser ordern grad aus allen Teilen Deutschlands die Beulen-Dok's.
Die Hotlines der Versicherungen sind total überlastet.

Aber auch Wintergärten und Fenster hats nicht verschont.

mfg
Dennis

tomilla

Reaktionen
0
Na also, dann ist doch zumindest das Problem gelöst.
Dafür hat man ja ne Versicherung :eek:

Wäre das ein Problem gewesen?
Ich meine ich habe auch nen Garagenwagen, aber die Versicherung weiß, dass ich 25.000km im Jahr fahre. Und nur in der Garage stehen ist nicht realistisch.
Hi Hanny,
wenn du daheim gewesen wärst und er nicht in der Garage gestanden hätte hätte die Versich erung bestimmt mal nachgehakt.

Grüße

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na, aber nicht jeder hat seine Garage direkt vor der Tür ;)

Hawkeye234

Reaktionen
0
Hey,

das Problem mit der Versicherung als Garagenwagen ist folgendes:

Sobald du die Möglichkeit hat, dein Auto in eine Garage zu stellen, sprich wenn du zu Hause bist, dann solltest du dein Auto auch in diese Garage stellen. Egal wie weit sie von deiner Haustür entfernt ist. Weil durch eben diese Versicherung erhälst du ja auch einen Rabatt in deiner Versicherungssumme.
Stellst du dein Auto nicht in diese vorhandene Garage rein und es wird beschädigt, Wetterschäden, mutwillige Zerstörung, Einbruch, dann wird die Versicherung dir mindestens nen Teilbetrag an den Reparaturen überlassen (mind. 20%). Wird dein Auto sagar geklaut, dann könntest sogar noch mehr Ärger mit deiner Versicherung bekommen, denn dabei sind die Kosten ja um einiges höher.

Bist du mit deinem Auto unterwegs und hast dort eine Garage zur Verfügung (wird nicht genutzt), solltest du auch dort dein Auto reinstellen. Ist bei vielen Versicherungen zwar nicht direkt verpflichtend, aber SICHER ist SICHER.

Ich habe mir angewöhnt, meine Versicherung immer als Straßenwagen abzuschließen, es sei denn, ich habe eine abschließbare Garage für mich Alleine. Weil schon eine Tiefgarage ist gefährlich und die Einsparungen, welche ich durch den Passus Garagenwagen erhalte sind minimal im Vergleich zum möglichen Ärger.

:wave:

Andi

reddy83

Reaktionen
0
Ich habe mir angewöhnt, meine Versicherung immer als Straßenwagen abzuschließen, es sei denn, ich habe eine abschließbare Garage für mich Alleine. Weil schon eine Tiefgarage ist gefährlich und die Einsparungen, welche ich durch den Passus Garagenwagen erhalte sind minimal im Vergleich zum möglichen Ärger.
Bei meiner Versicherung gilt als Garage eh nur eine Garage, welche man alleine nutzt. Tiefgaragen o.ä. gelten als "Straße".

tomilla

Reaktionen
0
Hawkeye234 muss ich absolut recht geben.

reddy83

Reaktionen
0
Habe gerade mal beim Gutachter, der meine Hagelschäden begutachtet hat (ein "leichter Schaden" bei etwa 35 Dellen und etwa € 750,- Reparaturkosten), gefragt, welche Rolle es spielen würde, wenn ich ein Garagenfahrzeug angemeldet hätte und nachweislich daheim nicht in der Garage gestanden hätte...

Antwort: Es würde keine Rolle spielen, denn ob das Fahrzeug in der Garage stand oder nicht, wird erst erörtert, wenn das Fahrzeug gestohlen wurde. Bei allen anderen Schäden ist dies egal. Er meinte außerdem, dass man sich nur verpflichtet das Auto Nachts in die Garage zu stellen. Tagsüber kann man dazu nicht gezwungen werden, auch wenn man daheim ist...

lemod

lemod

Reaktionen
0
@ hanny: wollte gerade ausholen, aber danke @ tomilla und @ andi. :prost:

ja, die versicherung kann, wenn's drun geht sich vor'm zahlen zu drücken, sehr spitzfindig werden.

realismus ist nicht immer der größte faktor bei der abfertigung solcher geschichten. :astonish:

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
ja aber nochmal: ich fahre fast 30.000 km im Jahr und selbst wenn es mir das Auto vor der Garage zusammenhagelt dürfe das doch kein Problem sein. Ich meine man kann ja gerade heimkommen wenns hagelt...

Oder wenn ich mal die Freundin besuche und dort übernachte und das Autole wird gestohlen, dann kann die Versicherung doch nicht sagen "Sie hätten in ihrer Garage parken müssen" :rolleyes:

Ich glaube in den Versicherungsbedingungen steht es eh nur so formuliert dass das Auto zum "größten Teil" in der Garage steht. Aber gut, will hier nicht vom Thema abkommen.

elim

Reaktionen
0
Meinen Leon hat es auch erwischt. Geschätzte 1000 Beulen - es ist kaum noch eine Stelle verschont geblieben. :cry:
Ich denke, dass es für mich auf ein neues Auto hinauslaufen wird - auch, wenn ich einige EUR zuzahlen muss...

Nero84

Nero84

Reaktionen
4
Also,

Garagenwagen heißt ganz einfach dass das Fahrzeug nachts überwiegend in einer Garage abgestellt wird.

Zudem zählt bei guten Versicherern auch nur das eine Garage vorhanden ist, also wenn man z.Bsp. 2-3 Autos hat, reicht es wenn auch nur eines in der Garage steht.

Na dann...

Thema:

Meinen Löwen hats erwischt -> Hagelschäden

Meinen Löwen hats erwischt -> Hagelschäden - Ähnliche Themen

• meinen löwen hats erwischt...

meinen löwen hats erwischt...: heute in der tiefgarage hat ein unachtsamer frischling meinen löwen beim ausparken geknutscht. heck an heck sozusagen... jedenfalls hat mein heck...
  • Carbonfolie auf den Löwe und nur Ärger!!

Carbonfolie auf den Löwe und nur Ärger!!: Hallo liebe Community, habe mir vor ca zwei Wochen von einer Firma aus der Nähe Carbonfolie auf meinen Cupra ziehen lassen. Diese hat sich halt am...
  • Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden

Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden: Hallo, Gestern hat mein Feierabend gut begonnen. Schon auf der A4 ist mir fast ein BMW reingefahren. Dann 1 KM vor meiner Haustür fuhr mir...
  • versuchter Einbruch/Diebstahl in meinen Löwen

versuchter Einbruch/Diebstahl in meinen Löwen: Hallo zusammen, ich war am Samstag mal wieder in unserer Bundeshauptstadt und da wollte jemand offentsichtlich meinen Löwen klauen. Unterhalb...
  • Dachträger für den Löwen

Dachträger für den Löwen: Hallo Gemeinde, da ich mir nun doch wegen platzproblemen für meinen löwen eine dachbox (in schwarz, passend zum schwarzen löwen!) zulegen werde...
  • Dachträger für den Löwen - Ähnliche Themen

• meinen löwen hats erwischt...

meinen löwen hats erwischt...: heute in der tiefgarage hat ein unachtsamer frischling meinen löwen beim ausparken geknutscht. heck an heck sozusagen... jedenfalls hat mein heck...
  • Carbonfolie auf den Löwe und nur Ärger!!

Carbonfolie auf den Löwe und nur Ärger!!: Hallo liebe Community, habe mir vor ca zwei Wochen von einer Firma aus der Nähe Carbonfolie auf meinen Cupra ziehen lassen. Diese hat sich halt am...
  • Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden

Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden: Hallo, Gestern hat mein Feierabend gut begonnen. Schon auf der A4 ist mir fast ein BMW reingefahren. Dann 1 KM vor meiner Haustür fuhr mir...
  • versuchter Einbruch/Diebstahl in meinen Löwen

versuchter Einbruch/Diebstahl in meinen Löwen: Hallo zusammen, ich war am Samstag mal wieder in unserer Bundeshauptstadt und da wollte jemand offentsichtlich meinen Löwen klauen. Unterhalb...
  • Dachträger für den Löwen

Dachträger für den Löwen: Hallo Gemeinde, da ich mir nun doch wegen platzproblemen für meinen löwen eine dachbox (in schwarz, passend zum schwarzen löwen!) zulegen werde...
  • Schlagworte

was kostet ein leichter hagelschaden