Meine Versicherung will mehr !

Diskutiere Meine Versicherung will mehr ! im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Hab gestern mal bei meiner Versicherung nachgefragt wegen Chip! firstDie verlangen für eine Steigerung auf ca. 250-270 PS ca. 220€...

Robert Cupra R

Reaktionen
0
Hallo!

Hab gestern mal bei meiner Versicherung nachgefragt wegen
Chip!

Die verlangen für eine Steigerung auf ca. 250-270 PS
ca. 220€ mehr im Jahr!

Ich könnte :schimpf: :cry: !

Nun weiss ich nicht ob es dass wert ist! ?(

07.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Versicherung will mehr ! . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
wieso willst du es melden?

Seit wann kann man denn eine Steuergerätoptimierung nachvollziehen?????

marcuscarl

Reaktionen
1
konnte man im ernstfall schon immer !

einfach mehr zahlen und nächstes jahr auf eine versicherung umsteigen, die der chip in deren gebührenerhebung nicht interessiert.

CyberF

CyberF

Reaktionen
0
Nicht der Versicherung melden bzw. nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis!
-> Konsequenzen sind bekannt oder
-> Die Diskussion über wer wird das jemals feststellen können wir uns sparen. Die Versicherungen wollen grundsätzlich nicht zahlen. Gechipte Autos ohne Eintragung sind hier eingefundenes Fressen 8)

golf216vau

golf216vau

Reaktionen
7
Hi,

das kann ich aber nicht verstehen, ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt und die wollen für eine Leistungssteigerung von 170 auf 205 keine extra Beiträge!

Gruß:D

KleinerMichi

KleinerMichi

Reaktionen
0
² Robert: Bei welcher Versicherung bist du denn?

Bei der Allianz gibts da keine Probleme, solange der Tyoenschlüssel unverändert bleibt und das Tuning einen gewissen Wert nicht übersteigt (glaub es waren 6t).

Robert Cupra R

Reaktionen
0
Bin bei der AachenMünchener!:baller:

Welche Versicherung könnt ihr entfehlen!?

Danke!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Hol einfach verscheidene Angebot ein, und vergleich dann ;)

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
... zumal die Aachener & Münchener ne totale Apotheke ist. Wunder mich, daß da überhaupt noch irgendwer versichert ist.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
Ich bin bei der Kravag gut preise haben se
und die wollen nichtmal extrakohle bei nem K04 umbau wo scho mehr als durchs chippen dazukommt

Tentakel777

Reaktionen
1
Hab mein Chiptuning auch grade erst eintragen lassen.
Der Versicherung muss ich es noch melden, aber ich weiss jetzt schon das die mehr wollen ...

Aber was will man machen, wenn es nicht eingetragen ist und man hat z.b. einen Unfall mit Personenschaden, dann wird man ja seines Lebens nimmer froh ... (keine Betriebserlaubnis --> Versicherung zahlt nix)

becks777

Reaktionen
0
also bei der huk bezahl ich vollkasko 20euro mehr im jahr....sonst nix....

Karli

Reaktionen
0
Ich hab auch gerade bei meiner Versicherung(HDI) nachgefragt, wegen Cupra chippen. Mehrleistung ist denen Wurst, Tuningmaßnahmen bis 2500€ Matrialpreis sind dort frei. Wenns Umbauten mehr Kosten mußt halt nach Preis fragen.

Gruß Karli

JBS-82

Reaktionen
16
Meine Frage an sich passt nur bedingt zum Thema, ich wollte aber keinen neuen Thread öffnen.

Bisher hatte ich immer nur Fahrzeuge die mit ´ner Haftpflicht bzw. aktuell mit einer Teilkasko versichert sind.

Wenn ich nun im Online-Rechner unterwegs bin, werde ich bei der Vollkasko nach einer SF-Einstufung gefragt? Was gebe ich da ein, wenn ich bisher nur ´ne Teilkasko hatte? Dachte es gibt diese SF nur bei der Haftpflicht.

da_jupp

Reaktionen
0
Am besten bei deiner (alten) Versicherung nachfragen, es gibt ja z.B. Versicherungen die ihre Beiträge pauschal unabhängig von SF-Klassen erheben, dennoch laufen diese im Hintergrund weiter für etwaige Versicherungswechsel...

Kafuzke

Gast
Die gleiche SF wie bei der Haftpflicht. Hat nur einen geringfügig höheren Prozentsatz.

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Am besten du fragst halt deine Versicherung, oder schaust in die Unterlagen vin deiner Versicherung, da steht es auch meist drin.
Also bei mir sind es 20% mehr als bei Haftpflicht....

steve-1966

Reaktionen
0
Hey,mein Cupra hat mitlerweile 250 PS eingetragen.Ich bin bei der HUK24.de und die Versicherung wurde nicht teurer.
steve

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
meine versicherung (devk) wird auch nicht teurer. die sagen, wenn typenschlüssel usw gleich bleibt wird der beitrag nicht angehoben.

Thema:

Meine Versicherung will mehr !

Meine Versicherung will mehr ! - Ähnliche Themen

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Chiptuning eintragen und der Versicherung melden !

Chiptuning eintragen und der Versicherung melden !: Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wieviel teurer die Versicherung wird wenn man es meldet ?
  • Lesen Versicherungen Steuergeräte aus?!

Lesen Versicherungen Steuergeräte aus?!: Hab neulich in einem Forum folgendes gelesen: Es stand noch etwas mehr dabei das es angeblich schon vorgenommen sei das Versicherungen nach einem...
  • Wie Chip selbst einbauen ? Und was sagt TÜV und Versicherung?

Wie Chip selbst einbauen ? Und was sagt TÜV und Versicherung?: Hi Leutz, Ich hab da mal eine Frage vor allem an die Profis. ICh habe von nem Kumpel einen Chip für den Leo TDi 81Kw bekommen. Der soll dann auf...
  • TS TDI - Chiptuning und Versicherung

TS TDI - Chiptuning und Versicherung: Hi Leute wollte mich nur mal erkundigen wie sich es mit euerer Versicherung verhält nachdem ihr euren 150 PS TDI gechippt habt, haben sich die...
  • TS TDI - Chiptuning und Versicherung - Ähnliche Themen

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Chiptuning eintragen und der Versicherung melden !

Chiptuning eintragen und der Versicherung melden !: Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wieviel teurer die Versicherung wird wenn man es meldet ?
  • Lesen Versicherungen Steuergeräte aus?!

Lesen Versicherungen Steuergeräte aus?!: Hab neulich in einem Forum folgendes gelesen: Es stand noch etwas mehr dabei das es angeblich schon vorgenommen sei das Versicherungen nach einem...
  • Wie Chip selbst einbauen ? Und was sagt TÜV und Versicherung?

Wie Chip selbst einbauen ? Und was sagt TÜV und Versicherung?: Hi Leutz, Ich hab da mal eine Frage vor allem an die Profis. ICh habe von nem Kumpel einen Chip für den Leo TDi 81Kw bekommen. Der soll dann auf...
  • TS TDI - Chiptuning und Versicherung

TS TDI - Chiptuning und Versicherung: Hi Leute wollte mich nur mal erkundigen wie sich es mit euerer Versicherung verhält nachdem ihr euren 150 PS TDI gechippt habt, haben sich die...