Meine System Vorne ist Fertig.. Nun ist hinten dran.

Diskutiere Meine System Vorne ist Fertig.. Nun ist hinten dran. im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; HI leute da ich meine Originalen Hochtöner wohl durchgehauen habe. Suche ich nun ein neues Frontsystem. first Entweder...
Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
0
HI leute

da ich meine Originalen Hochtöner wohl durchgehauen habe.
Suche ich nun ein neues Frontsystem.

Entweder
http://www.audio-system.de/audio/flat.html

oder

http://www.carhifi-shop.com/prosound/audiosystem/audiosystemradion165vw.php

oder
http://www.carhifi-shop.com/prosound/audiosystem/audiosystemmx165vw.php

Oder ich überlege ob ich was ganz anderes mache..

http://www.powernetshop.at/tuerpaneele-doorboards/audi/audi-a-3-ab-2002-2-x-165-mm-poket-doorboard-ohne.html

nur würde das beim Seat Leon M1 passen ?
oder was könnte man sonst nehmen.

ich habe das Jvc 822 im Auto.. mit 50 Watt ausgang.
dazu eine Basskiste mit Verstärker im Kofferrraum.

Michael

10.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine System Vorne ist Fertig.. Nun ist hinten dran. . Dort wird jeder fündig!
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
AW: Meine Hochtöner sind durch..

Soo viele Wege führen nach Rom....
Aber an deinem Radio macht das nicht viel Sinn, da es nur echte 5 watt sind und null kontrolle hat.
Was hast denn vor im Endeffekt?

Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
0

na zuerst möchte ich einfach Boxen haben die auch mal etwas "mehr" aushalten.
Denn ich möchte mir die Option offen halten. Die Frontboxen über einen Verstärker zu betreiben.
Denn ich höre Hauptsächlich Techno oder Schranz.

So das ich die vorderer auch mal etwas mehr aufdrehen kann..

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0

Das Problem sind oft nicht die LS die zuwenig aushalten, sondern die Radioendstufe die ziemlich schnell am Limit läuft.
Du brauchst auf jedenfall ein System welches einen hohen Wirkungsgrad aufweißt, wenn du es am Radio betreiben möchtest

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

Denn ich höre Hauptsächlich Techno oder Schranz.
Na da müssen die Boxen ja kauptt gehen.

Der größte Feind von Boxen sind nicht zuviel Leistung sonder ganz im Gegenteil zu wenig Leistung. Wenn du dir also leistungsstarke Boxen holen willst, ist ein Verstärker quasi pflicht. Klingt nicht nur viel besser und macht mehr spaß, sonder hält auch die Boxen am leben

Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
0

so habe heute den Hochtöner schonmal ausgebaut und werde dann ,wenn Geld drauf ist,
mir ein neues System kaufen..

Man da ist ja echt eine menge Platz drin..
Bei meinem Alten war da kaum platz gewesen..
also werde ich mal schauen was ich da so schönes bekomme.

Kann mir noch jemand ein Gutes System empfehlen..

Danke...
Und die suche naja da sind die meistens schon etwas Älter..
Und es kommen ja immer neue Boxen raus..

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0

Also mir gefällt der Micro Precision Serie 7 HT sehr gut.
Als Tmt hab ich dazu den Serie 5 und der ist auch leistungsmäßig relativ genügsam.
Trotdem solltest du früher oder später über eine vernünftige Stufe nachdenken, so machts einfach nicht viel Sinn.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

1 und 3 sind eigentlich die selben, nur das 1 schon alles für golf v und ähnliche dabei hat, also stecker und adapterring.

2 ist die neodym version und extra flach.

wenn du einen 1p fährst, nimm die 1, sonst die 3

Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
0

ich fahre den 1M..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so nun habe ich die neuen Boxen drin..

http://www.caraudio-versand.de/shop....=art&id=118245

und die klingen echt gut... und machen auch schon so etwas druck in der Tür.
was ich nun noch fragen wollte wie bekomme ich diesen Druck auch komplett in den Innenraum. ??
denn ich habe bisher nur die Original Gummi kappe die da schon Original drin war so angepaßt das die genau in die Öffnung reicht.

Und meine nächste Überlegung ist nun meine Endstufe wo noch zwei Ausgänge frei sind, dort dann die Boxen anschließen.
Ich wollte dazu ein Kabel für jede Seite extra nach vorne ziehen und dann über die Originalkabel in die Tür rein.
Ich weiß ich habe dadurch Verluste bei der Leistung, aber das müßte trotzdem noch reichen, oder ?
Die Endstufe hat 4*120 Watt am Ausgang.
Ich hoffe das die Boxen die ich da eingebaut habe das aushalten..
Dazu werde ich dann an der Weiche die brücken rausnehmen.

Was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0

Ich schließe die Lautsprecher prinzipiell an einen Verstärker.

Warum verlierst du Leistung? wegen der langen Leitung würd ich mir keine Sorgen machen; du hast trotzdem noch viel mehr Leistung als dein Radio.

Du brauchst den Verstärker ja auch nicht auf maximale Leistung aufdrehen, dreh den Radio auf 75% Lautstärke (also ziemlich laut) und dann stell den Verstärker so ein das sich nichts überschlägt. Dann kann den Boxen auch nichts passieren!

mfg

Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
0

na ich verliere doch etwas Leistung nicht nur wegen der Länge. nein auch weil ich mit einer dickeren Leitung von der Entstufe komme.. und dann die OriginalLeitung vom Radio in die Tür nehme.. aber ich glaube das sollte kaum ein unterschied sein.

da es ja zwei leitungen pro Plus und Minus ist..
sollte sich das trotzdem besser anhören..

Kann mir nur noch jemand ein Tip geben.. wie ich den Sound den die Box liefert auch komplett in den Innerraum bekomme..
den meine Tür ist zur Zeit ziemlich am Vibieren. wenn ich etwas Lauter Musik anhabe..

ABer ansonsten hören sich die neunen Boxen echt gut an..

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0

Das ist ein Fehlglaube, ich hab mich auch schon eines besseren belehren lassen!

Mehr Querschnitt = weniger Widerstand

Warum legst du die Kabel nicht direkt in die Tür? Du brauchst nur den Stecker aufbohren und dann kannst du es bis zum Lautsprecher legen, alles andere ist nicht wirklich ideal!

Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
0

also das mit den Widerstand der Leitung weiß ich..
Bin selber kom-Elo.
Welche Stecker muss ich den aufboren ??

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0

In der Kabeldurchführung zur Tür ist ein Stecker, da musst du den Platz wo die Lautsprecherleitung vom Radio durchgeht aufbohren (außer es ist sonst was frei)

Ist aber kein Problem!

Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
0
AW: Mein Frontsystem ist fertig, nun kommen die Hinteren dran.

hey leute

nun habe ich das Front System verbaut.
dazu noch einen Cap eingebaut und das klingt schon nicht schlecht.

Nun soll es an die Hinteren Lautsprecher rangehen.
Nur habe ich an meiner Amp keinen Ausgang mehr frei weils nur eine 4 Kanal ist.

Was wäre nun besser, eine Amp nur für den bass kaufen oder eine Amp für die Hinteren Lautsprecher??

Als Amp habe ich zur Zeit eine Jvc 480 drin. und die klingt schon gut.. zwar nicht perfekt aber gut.
Und habe den Front kanal auf dem Bass gebrückt.

Hinten sollen die gleichen lautsprecher rein wie vorne also die http://www.carhifi-shop.com/prosound/audiosystem/audiosystemradion165vw.php

Passen die Überhaupt ??

Was wäre wohl günstiger ??

mfg Michael

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0

Kommt drauf an was du vorhast.
Wenns vernünftig werden soll machs so:
Kauf dir einen ordentliche 4 Kanal Verstärker und häng an 2 Kanälen die vorderen LS. Die beiden verbleibenden Kanäle brückst du und hast genug Dampf für (d)einen Sub.
Die hinteren LS kannste getrost komplett weglassen

Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
0

Ja genauso habe ich das ja zur Zeit drin.

Nur ich wollte halt hinten auch anständige Lautsprecher drin haben.
damit es dort auch nach etwas klingt.

denn die Originalen Lautsprecher finden es nicht so toll wenn ich mal etwas mehr aufdrehe.
:p :p

Der Sub hat zur Zeit genug Druck :D :D

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0

Du brauchst hinten keine LS, glaub mir. Stecke dein Gold in vernünftige Komponenten und vorallem in den Einbau/Dämmung und du willst nie wieder etwas anderes haben.
Glaub mir!

Thema:

Meine System Vorne ist Fertig.. Nun ist hinten dran.

Meine System Vorne ist Fertig.. Nun ist hinten dran. - Ähnliche Themen

• 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Austausch der TMT im 1P: Erfahrungen mit Audio System MS 165 Plus?

Austausch der TMT im 1P: Erfahrungen mit Audio System MS 165 Plus?: Ich möchte gerne die Serien-TMT in den Vordertüren von meinem Leon 1P austauschen. Ziel der Aktion soll sein, mit geringem Aufwand etwas mehr...
  • Audio System X--ion 165

Audio System X--ion 165: Hallo Erst einmal euer Forum ist mal richtig gut. Lese schon lange hier im Forum und finde hfast immer eine Antwort !!! Super So nun zu meinner...
  • LEON 2, Klangverbesserung CD 1 System?

LEON 2, Klangverbesserung CD 1 System?: Hi vielleicht hat ja von euch jemand ne gute Idee. möchte mein CD 1, 6 Lautsprecher klanglich verbessern, reicht es die lautsprecher zu tauschen...
  • 2-Wege-System gesucht

2-Wege-System gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir einen Seat Leon 1M gekauft und bin jetzt auf der suche nach einen 2-Wege-System (TMT und HT getrennt) für die...
  • 2-Wege-System gesucht - Ähnliche Themen

• 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Austausch der TMT im 1P: Erfahrungen mit Audio System MS 165 Plus?

Austausch der TMT im 1P: Erfahrungen mit Audio System MS 165 Plus?: Ich möchte gerne die Serien-TMT in den Vordertüren von meinem Leon 1P austauschen. Ziel der Aktion soll sein, mit geringem Aufwand etwas mehr...
  • Audio System X--ion 165

Audio System X--ion 165: Hallo Erst einmal euer Forum ist mal richtig gut. Lese schon lange hier im Forum und finde hfast immer eine Antwort !!! Super So nun zu meinner...
  • LEON 2, Klangverbesserung CD 1 System?

LEON 2, Klangverbesserung CD 1 System?: Hi vielleicht hat ja von euch jemand ne gute Idee. möchte mein CD 1, 6 Lautsprecher klanglich verbessern, reicht es die lautsprecher zu tauschen...
  • 2-Wege-System gesucht

2-Wege-System gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir einen Seat Leon 1M gekauft und bin jetzt auf der suche nach einen 2-Wege-System (TMT und HT getrennt) für die...