Meine Löwe geht!

Diskutiere Meine Löwe geht! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; So liebe Leutz Werde mit meinem Löwen zum letzten mal diese Woche auf der Autobahn wildern gehn. Er wird mich nach fast 100000km selbst gefahren...
  • Meine Löwe geht! Beitrag #1

DanceFlo

Reaktionen
0
So liebe Leutz
Werde mit meinem Löwen zum letzten mal diese Woche auf der Autobahn wildern gehn.
Er wird mich nach fast 100000km selbst gefahren und ingesamt 168000km verlassen.
Kurzer Bericht:
-072000KM - Fahrzeug gekauft 15500€
-090000KM - Zahnriemen erneuert mit Inspektion ca 650€
-100000KM - Chiptuning by DannyR. ca. 400€
-100000KM - Federn 30mm ca. 200€
-100000KM - Bremscheiben und Klötze vorne erneuert ca. 450€
-125000KM - Umbau auf CupraR Optik ca. 3000€
-130000KM - Bypassleitung erneuert ca. 15€
-135000KM - Kraftstoffschlauch erneuert ca. 100€
-140000KM - R-Lippe ca 30€
-155000KM - Ladedruckschlauch ca. 130€
-160000KM - AU/HU + neue Stossdämpfer, Bremsklötze vorne/hinten ca. 300€
-165000KM - Böser Blick 150€
-168000KM - Behälter Kühlflüssigkeit ca.120€
-168000KM - R-Lippe ca. 40€

Fahrzeug war immer zuverlässig und ich bin super zufrieden mit der Marke SEAT bzgl. Leon!

Einzigste Mängel waren:
-Kraftstoffleitung zu Einspritzern durch Motorabdeckung angesenkt
-Bypassleitung zum Lader durchgerissen
-Ladedruckschlauch auf Autobahn Fahrt abgerissen
-das beliebte Wasser im Fussraum Problem. Ständiges reingen der Ablaufrillen war nervig.
-Behälter Kühlflüssigkeit. Ständiges piepen mit Warnleuchte bei Kaltstart
-CupraR Lippe ist defentiv zu tief. 2x mal erneuert wegen Bordstein Spuren
-sowie jedes Jahr neue Glühbirnen für Abblendlicht kaufen
Leider war es der Zeitpunkt das Fahrzeug abzustossen, bevor größere Alterserscheinigungen auftreten und man später nichts mehr für den Wagen bekommt.
:cry:
Hier ein paar Bilder von meinem Löwen:
200604020056348220.jpg

200604020057568220.jpg

200604020055128220.jpg

8220_t3265.jpg

Bis Dienstag, habe ich ihn noch und dann geht er!:wave:

Grüsse Danceflo

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Löwe geht! Beitrag #2
Schöner Bericht. Besonders die Kosten werden bestimmt so einige interessieren ;)
Aber sag schon, was kommt als nächstes?

• Meine Löwe geht! Beitrag #3
Ich weiß es interessiert immer alle: Aber ich bin am Sa den Neuen Seat Leon 1P Probegefahren und mich verliebt. Ist halt wie mit den Frauen:astonish:
Ja es wir ein Seat Leon 1P
und bleibe somit dem Forum erhalten:wave:

Die Papierangelegenheiten machen wir diese Woche und dann machen wir Dienstag die Übergabe bzw. den Tausch.
Das Angebot, war einfach zu gut:)

• Meine Löwe geht! Beitrag #4
OK ... 1P wissen wir damit schonmal. Welcher? Motorisierung? Farbe?
Los, rück schon raus mit der Sprache :D

• Meine Löwe geht! Beitrag #5
jetzt hattest du so einen schönen leon und jetzt willste aufn 1P wechseln? :nene:
hol dir doch en neueren Leon (1M) ;)

• Meine Löwe geht! Beitrag #6
Oki Oki!
Für dich Mast, werde ich das Geheimnis verraten. Es wird ein Seat Leon Cupra 2L TFSI in der Farbe Inferi Schwarz Metallic. EZ 08.07 und hat 4500km gelaufen. Ausstattung: Bi-Xenon, CD3, Bi-Xenon, Regensensor, elekt. Aussenspiegel abklappbar und beheizbar, Spiegel automatisch abblendbar, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer/Reiserechner, Windowbag usw.

@SnakeBite
Ganz ehrlich. Nach zwei 1M muß jetzt mal was anderes her. Ausserdem muß ich sagen. Mir gefällt der 1P mal für mal besser. Alleine die Ausstattung, Sitze, Motor, Rundumsicht um nur ein paar positive Aspekte aufzuzählen:D

• Meine Löwe geht! Beitrag #7
Schick, schick. Damit kommst dann hoffentlich mal zum CentrO ;)

• Meine Löwe geht! Beitrag #8
ahso du hattest schon 2, naja alle guten Dinge sind drei ;)
naja wenn er dir gefällt.... dann kaufn dir und werd glücklich :finger:
sehn wir uns am 16.3. aufm centro treffen?

• Meine Löwe geht! Beitrag #9
Ja ich komme bestimmt damit zum Centro. Doch jetzt am 16. habe ich leider keiner Zeit und den 1P Cupra, bekomme eh erst am Dienstag. Also würdet ihr dann nur meinen 1M sehen und ich glaube der ist bekannt:rolleyes:

Aber danach sehen wir uns bestimmt mal im Centro:D

• Meine Löwe geht! Beitrag #10
Viel spaß mit dem neuen.
Hauptsache ein SEAT:very_hap:

• Meine Löwe geht! Beitrag #11
Schade um deinen Löwen, aber ist schön das du dir nen 1P holst ich fahre selber sied einer woche einen, ich kann ihn vom fahren sehr empfehlen
ich wünsche dir einen nicht zu großen trennungsschmerz :wave:
und dann viel spaß mit dienen neuen löwen

• Meine Löwe geht! Beitrag #12
@Flo: Ich kann's immer noch nedd glauben, daß da keine Spurplatten drauf sein sollen! ?( :D

Naja, mein Fall ist der 1P nicht ... aber den TFSI-Motor würd ich gern mal fahren. Gibt mal Laut, wie der so geht. Und viel Spaß mit dem neuen Löwen! :wave:

• Meine Löwe geht! Beitrag #13
@Porter
Ich muß sagen er gefällt mir sehr gut. Ist zwar kein S3, aber dafür hat das Kleingeld nicht gereicht.
Ja der Motor!!! Ist nen Sahnestück. Um ihn direkt mit dem 1.8T zu vergleichen, müßte man sie hintereinander fahren. Ich glaube die tun sich Gefühlsmässig nicht als zu viel. Sind beides geile Motoren. Nach den Daten, muß der 2L TFSI besser beschleunigen. Aber ich werde dazu noch einen genauen Bericht erstatten.;)
Ist etwas komisch nach 3 Jahren Diesel wieder Benziner zu fahren. Sind halt zwei Welten. Wenn man im Cupra so schaltet wie im Diesel, verpasst man leider sein bestes Drehzahlband. Man wird schon belohnt wenn man den Gang was drin lässt.
Von 0-100KM/H merkt man, dass er etwas stärker ist als der TS TDI+ ist, aber richtig merkt man den Unterschied ab 100km/h. Bin bei der Probefahrt nur kurz 230 gefahren und ich muß sagen er zieht ganz gut Richtung 200.

P.S.: Ich schwöre! Keine Spurplatten:)

• Meine Löwe geht! Beitrag #14
@Flo: Ok, ich glaub es! :]

Klar kannste den 2.0TFSI nicht mit 1.8T vergleichen. Ich will nur auch mal den A3 und den Octavia mit dem 2.0TFSI fahren. Der 1.4TFSI im Sportback ging schon mächtig ab ... fast wie ein Diesel, brachial von unten raus. Dann fräßt der Zweiliter doch sicher Furchen in den Asphalt, oder? :sabber:

• Meine Löwe geht! Beitrag #15
So es sind jetzt noch 4 Stunden, bis ich meinen neuen Löwen abhole. Ich freue mich schon so. Endlich meine Runden in meinem ersten richtigen Cupra:D
Werde dann vielleicht die Tage kurz meinen neuen vorstellen :)

• Meine Löwe geht! Beitrag #16
ich muss noch bis Sa warten :(. Dreht mal bitte an der uhr :D. Und am kalender *g*

• Meine Löwe geht! Beitrag #17
ui ... na dann schon mal viel spass mit dem neuen löwen :)

Thema:

Meine Löwe geht!

Oben