Meine 4400 Watt Amp ist da ;-)

Diskutiere Meine 4400 Watt Amp ist da ;-) im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Frisch aus den USA gekommen MA Audio HK802SX mit folgenden Daten: 2 x 500W RMS @ 4 Ohm Stereo 2 x 800W firstRMS @ 2 Ohm Stereo 2 x 1400W RMS @ 1...

Schmiddy

Reaktionen
0
Frisch aus den USA gekommen MA Audio HK802SX mit folgenden Daten:

2 x 500W RMS @ 4 Ohm Stereo
2 x 800W
RMS @ 2 Ohm Stereo
2 x 1400W RMS @ 1 Ohm Stereo
2 x 2200W RMS @ 0.5 Ohm Stereo
1 x 4400W RMS @ 1 Ohm Bridged

Jetzt warte ich noch auf meine 2 x 15" Zoll Woofer 1,2kw belastbar und dann kann es wieder rocken.

Alpine IVA-D310 + DVD Navigation ist schon verbaut.

Frontsystem Inside Audio mit Genesis Dual Mono ist auch schon drin...

25.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine 4400 Watt Amp ist da ;-) . Dort wird jeder fündig!

Schroeder

Reaktionen
0
Was kostet der laufende Meter? Und vor allem was wiegt er?

Schmiddy

Reaktionen
0
Gewicht muss ich ma wiegen ;-)

Die kostet normal 1599€

Bierteufel

Reaktionen
0
Moin,

Nette stufe.. die brauch aber auch eine gute stromversorgung, hoffe die is gegeben ?! Welche woofer darf die antreiben ? Inside audio sagt mir jetzt mal garnichts, allerdings kenne ich die dual mono sehr gut, und die gefällt mir an den tmt überhaupt nicht. Verwäscht totat, aber geschmäcker sind ja verschieden :) Wird die DM das komplette frontsys antreiben ?

Greetz

Schmiddy

Reaktionen
0
Genesis ist einer der besten Endstufen !!!

Das sagt jeder der Ahnung hat, aber die sind zu teuer, DM liegt bei 840€.

Der Klang mit meinem Frontsystem 165GW VK 750€ ist total genial, das sagen auch Leute die sich in mein Auto setzen.

Ich nutze die Dual Mono schon seid 6 jahren und bisher habe ich privat immer Inside Audio ( auch I.N. Audio genannt ) benutzt.

Die Woofer sind MA 1500XL, einen hatte ich schonmal.

vanGraham

vanGraham

Reaktionen
0
Hallo,

schöne Endstufe, Gratulation. Kannst es bestimmt nicht erwarten das Teil einzubauen! Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Allerdings finde ich die Wattmania nicht nachvollziehbar. 4400 Watt RMS würden dauerhaft 366 Ampere bei 12 Volt bedeuten :astonish: :astonish: :astonish: - und vermutlich ist das Teil mit einer 60 oder 80 Ampere Sicherung abgesichert. :rolleyes: Aber warscheinlicht kaskadieren sich die Elektronien in diesen Teilen mehrfach und werden mit einem Kompressor in die Transistoren gedrückt.;) =) :D
Gibt aber sicher ein gutes Gefühl, so vom Watt-feeling her, ne.

Gruß, Jak

Schmiddy

Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen 200 A Sicherungsblock davor.

Zudem nutze ich das Teil auch nicht als Monoblock bei 1 Ohm.

Und dauerhauften Stromverbrauch gibt es nicht sondern nur Spitzen *g*

Die Amp hat auf jeden Fall richtig Dampf, musst Dir mal die ganzen Verstärker ICs anschauen die komplett an beiden Seiten langlaufen ;-)

Ich warte jetzt noch auf die Woofer, die dürften spätestens nä Woche da sein.

Am 07-09.09 bin ich auf einer car Hifi Schulung, dann werd ich es schön einbauen.

Muss mir noch überlegen wie, denke mal doppelter Boden, dort die Amp eingelassen, die 2 Woofer werden andersrum eingebaut und etwas versetzt.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Hi,

ich habe einen 200 A Sicherungsblock davor.

Zudem nutze ich das Teil auch nicht als Monoblock bei 1 Ohm.

Und dauerhauften Stromverbrauch gibt es nicht sondern nur Spitzen *g*

Die Amp hat auf jeden Fall richtig Dampf, musst Dir mal die ganzen Verstärker ICs anschauen die komplett an beiden Seiten langlaufen ;-)

Ich warte jetzt noch auf die Woofer, die dürften spätestens nä Woche da sein.

Am 07-09.09 bin ich auf einer car Hifi Schulung, dann werd ich es schön einbauen.

Muss mir noch überlegen wie, denke mal doppelter Boden, dort die Amp eingelassen, die 2 Woofer werden andersrum eingebaut und etwas versetzt.
Hi,

Du hast mir net eine meiner fragen beantwortet! ich fahr selbst genesis spazieren und kenn den klangcharakter sehr gut. würde sie auch niemals mehr hergeben ;) was du mit deinen preisen ausdrücken willst, versteh ich aber irgendwie nicht. lebst du nach der regel.. kostet viel also muss es gut sein? :D

viel spass beim hifi kurs, und beim verbauen ;)

greetz, der bierteufel zu besuch

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
was du mit deinen preisen ausdrücken willst, versteh ich aber irgendwie nicht. lebst du nach der regel.. kostet viel also muss es gut sein?
Tun wir das nicht alle?:D :D :p

Meiner ist länger denn ich habe nur 200 W RMS und 850 € bezahlt.:laughing: Und von der Marke gibt es auch nen Doppel Mono mit 2 x 2 KW an 2 Ohm für schlappe 4490 Raketen.:finger:

Schmiddy

Reaktionen
0
Mario:

Von welcher Marke redest Du ?

MA hat keinen 2 x 2kw Monoblock, ich habe die grösste gekauft weil ich so nen Kleinen habe !!!

Genesis gibt es zwar einen Monoblock aber nicht mit 2kw ...

@ BT:

Stromversorgung schaue ich mir noch genau an in Leipzig !
Da muss wohl nen Blei Gel Akku rein mindestens, evtl 2

Woofer habe ich ja schon geschrieben: MA 1500XL

Gut heisst nicht gleich teuer, teuer ist die Amp nicht und die aller BESTE ist es sicherlich auch nicht, ich sage für das Geld ist die geil, ich komme da ja weit aus günstiger dran, und die macht richtig Druck und vor allen Dingen wird der Woofer auch wieder sauber zurückgezogen !

Zuletzt bearbeitet:
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Von dem was ihr als ACR Schrott bezeichnet. Ich hab nur ne Zapco.:(

TopSportTDI

Reaktionen
0
MA Audio hatte ich mal für 5 Minuten drin und das Ding ist direkt wieder rausgeflogen.
Alles keine Endstufen mit Dampf und auch klanglich eher bescheiden.Und für den UVP bekommt man deutlich bessere Amps, die weniger Leistung haben aber dennoch gut knallen und dabei noch absolut saubere Klangeigenschaften besitzen.
MA Audio ist nichts dolleres wie Emphaser und Konsorten.

Schmiddy

Reaktionen
0
Ich weiss zwar nicht was du da redest, bzw was Du für eine Amp drin hattest aber stimmen tut es auf jeden Fall nicht ...

bc2k1

Reaktionen
0
Absolut klasse, wie man hier über Geschmäcker streiten kann...:rolleyes:

bc2k1

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Richtig, gibt hier ja auch Leute, denen ne Genesis nicht gefällt :p

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@bc2k1

Ja, ich zähle mich zwar nicht dazu aber eins sollte doch jedem bewusst sein. Die Leute die in der Preisklasse kaufen tun dies nicht wegen der Qualität dem Design oder anderen Nebensächlichkeiten. Da entscheidet der Klang und das in Nuancen. Jeder mit seinem System natürlich.

So long.....

@Sondera

Nein nur ne kleine 4 Kanal. Ich bin armer Mod für mehr reichts nicht.:rolleyes:

Schmiddy

Reaktionen
0
Ach Mario, nicht traurig sein :troest:

marcuscarl

Reaktionen
1
mensch leute, immer schön relaxed bleiben. ich bin mit meiner "serien" anlage zufrieden (radio/cassette + cd-wechsler und serienlautsprecher) und watt kenne ich nur vom wattwandern.:laughing:
also:

jedem das seine , besser gibt es immer und teurer auch ;)

Thema:

Meine 4400 Watt Amp ist da ;-)