Mein TFL am Cupra

Diskutiere Mein TFL am Cupra im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, Da ich vergebens schon mehrere Monate nach einem brauchbaren Tagfahrlicht für meinen Cupra suche und firstdie Lösung von JE auch...

Psychobass

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Da ich vergebens schon mehrere Monate nach einem brauchbaren Tagfahrlicht für meinen Cupra suche und
die Lösung von JE auch nicht meinen Vorstellungen entspricht und die ganzen Universal-TFLs zu eckig sind, hab ich mir mal eben selbst welche angefertigt.
Das Resultat möchte ich hier mal vorstellen :)
Die Rennleitung hat bisher noch nichts gesagt, obwohl ich schon mehrere male an ihnen vorbei gefahren bin.

http://img530.imageshack.us/my.php?image=dsc00076rm0.jpg

http://img381.imageshack.us/my.php?image=dsc00077qt5.jpg

http://img297.imageshack.us/my.php?image=dsc00085zf8.jpg

http://img357.imageshack.us/my.php?image=dsc00086ay6.jpg
 
28.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein TFL am Cupra . Dort wird jeder fündig!
RG1811

RG1811

Beiträge
172
Reaktionen
0
Sieht ja nicht schlecht aus, vileicht könntest du uns ein wenig nähere Erklärungen dazu geben, gegebenenfalls wie du die angebracht hast, und von wo du die Teile hast? Danke
 

Psychobass

Beiträge
30
Reaktionen
0
Natürlich, kann ich gerne machen. Also habe das untere Gitter, wo die Nebelscheinwerfer drinne sitzen rausgenommen, habe mir eine Schablone angefertigt, die genau auf die oberen Löcher passt wodrauf ich LEDs ( ganz normale weiße 14K MCD LEDs) gesetz hab.
Diese habe ich mit Widerständen verlötet und mit Heißkleber fixiert habe. Hällt alles bombenfest und ist erwiesenermaßen regenfest. Hab das ganze schon bei meinem Kumpel (AJ13) eingebaut und er ist genauso zufrieden. Pro Seite sind es 12 LEDs. Wenn interesse besteht, kann ich ein kleinen Tut schreiben, oder ihr fragt AJ13.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Schön!

Aber bitte nicht wie auf den Bildern mit 100% bei Nacht weiterbrennen lassen...
das auch nicht erlaubt.
 

Psychobass

Beiträge
30
Reaktionen
0
Das sieht nur auf denn bildern so hell aus, ist mit handy gemacht.
Ist echt ne schöne optik bei Tag auch wie bei nacht!
 
RG1811

RG1811

Beiträge
172
Reaktionen
0
Ja Respekt für deine tolle Arbeit!!! Sieht wirklich lecker aus!!
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Boah, das schaut wirklich toll aus!

Und das ist nun so eingebaut völlig legal? Ein Tutorial für diesen Einbau wäre schon ne feine Sache ;)

Grüsse

Era
 

intercooler

Beiträge
305
Reaktionen
0
... die erste "Kirmesbeleuchtung" die (einigermassen) gut aussieht, weil dezent.

Meine Meinung...

cu... 8) 8)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
...
Und das ist nun so eingebaut völlig legal?...
Öhm. Ich denke nicht. Zumindest nicht als TFL. Denn gegeben sein muß:

Spezielle Tagfahrleuchten müssen gemäß der technischen Vorschrift ECE-R87 genehmigt sein und tragen die Buchstabenkombination „RL“ im Genehmigungszeichen auf der Abschlussscheibe.
;)
 

cando77

Gast
sieht echt lecker aus!
ich hätte sie aber noch etwas länger gemacht! ;)

kannst du mal bilder am tage und vom nahen machen, damit man die konstruktion
besser erkennen kann!?

bis denne... :wave:
 

Markus910

Gast
Legale TFL die auch als Positionslicht geschaltet werden drüfen gibts von Nolden Cars & Concept. Sind in dunkler Ausführung bei mir kaum sichtbar wenn sie aus sind. Durch ihre länge siehts auch net nach Kirmes aus, sondern wie beim S6.

Ich hab die Dinger drin und kann die nur loeben, supergeniale Verarbeitung in Erstausrüsterqualität. Net so nen Ebay-Schund

http://www.markus-schlaus.de/

http://www.led-tagfahrlicht.com/


Wie dat immer so ist, kommts auf Bildern net recht rüber.
 

AJ13

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe die Leuten wie gesagt auch verbaut und werde die Tage mal zur Dekra fahren und fragen, in wie weit und unter welchen Auflagen man die Dinger eingetragen bekommt.
Psychobass wird wahrscheinlich ein paar Tage kein Inet haben, aber wird dann in kürze mal ein Tutorial mit Bildern verfassen.
Grüße
AJ13
 

apsis

Beiträge
129
Reaktionen
0
Na wenn Heiko schon sagt das des nichts wird ... :/

Ich denke es wird daran scheitern das es 'Eigenbau-TFLs' sind und sie somit kein E-Prüfzeichen haben. Hast du die TFLs über ein Steuergerät angeklemmt oder werden sie von dir nur per Schalter bedient? Ich denke die Anbaumaße stimmen schon, aber die Elektrik wird dir halt Probleme machen. Trotzdem viel Glück damit.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Die kriegt man ned einfach eingetragen...es besteht kein Gutachten zur Materialbeschaffenheit, kein Lichttechnisches Gutachten und sicher fehlt da noch einiges. Is und bleibt illegal.
 

Sam

Beiträge
213
Reaktionen
0
Uns deswegen würde ich die originalen Audi TFL kaufen.Die kosten vieleicht ein paar euros mehr,aber haben das E-Prüfzeichen und dürften für den Tüf keine Probleme geben.
So war es zumindest bei mir.
Bei meinen FR Habe ich sie mir auch eingebaut.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Wenn Du bei "fertigen" TFL die Anbaumaße einhältst, kann es da gar keine Probleme geben.
 
Thema:

Mein TFL am Cupra

Mein TFL am Cupra - Ähnliche Themen

  • Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

    Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus

    Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus: Hi Community, hab gerade ein Problem mit meinen Dectane D-Lite TFL-Frontscheinwerfer. Die Tagesfahrlichter schalten sich nicht mehr ab, nachdem...
  • Hansen Styling TFL

    Hansen Styling TFL: Hallöchen leute , wollte einmal genau nachfragen wie es mit der qualität der Hansen Tagfahrlichter aussieht. 90er TFLs ind rund gibts ja zu hauf...
  • dayline tfl optik can bus

    dayline tfl optik can bus: Hey Leute, ich habe vorhin meine neuen scheinwerfer von dayline mit tfl optik eingebaut. alles leuchtet,klappt auch ...abeeeer warum zeigt mein...
  • tfl deaktivieren?

    tfl deaktivieren?: hallo leute, ich habe bei meinem leon die nolden tfl nachgerüstet. nun wollte ich mir die neuen dayline scheinwerfer holen. evtl mit echtem tfl...
  • tfl deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

    Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus

    Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus: Hi Community, hab gerade ein Problem mit meinen Dectane D-Lite TFL-Frontscheinwerfer. Die Tagesfahrlichter schalten sich nicht mehr ab, nachdem...
  • Hansen Styling TFL

    Hansen Styling TFL: Hallöchen leute , wollte einmal genau nachfragen wie es mit der qualität der Hansen Tagfahrlichter aussieht. 90er TFLs ind rund gibts ja zu hauf...
  • dayline tfl optik can bus

    dayline tfl optik can bus: Hey Leute, ich habe vorhin meine neuen scheinwerfer von dayline mit tfl optik eingebaut. alles leuchtet,klappt auch ...abeeeer warum zeigt mein...
  • tfl deaktivieren?

    tfl deaktivieren?: hallo leute, ich habe bei meinem leon die nolden tfl nachgerüstet. nun wollte ich mir die neuen dayline scheinwerfer holen. evtl mit echtem tfl...