mein neues facelift leon 1p

Diskutiere mein neues facelift leon 1p im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Mich hat es erwischt von hinten :very_hap:.Haben jetzt Rücken und Nacken beschwerden,was hoffentlich firstbald vorübersein wird.Nun meine...

bubo der grosse

Reaktionen
15
Mich hat es erwischt von hinten :very_hap:.Haben jetzt Rücken und Nacken beschwerden,was hoffentlich
bald vorübersein wird.Nun meine Frage.Habe meinem Karossie gesag er solle doch gerade die Facelift Heckklappe und Stange montieren.Er meine das das nicht möglich sei.Andere Aufnahmepunkte andere Licher.Denke die verwenden die alte Scheibe etc......Bin nicht schuld(Polizeiraport) Vollkasko :nene:

foto
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/seatleonclassvnsrkd9j31.jpg

20.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein neues facelift leon 1p . Dort wird jeder fündig!

Perri

Reaktionen
0
passt aber alles auch an den alten. die äusseren heckleuchten haben sich ja nicht verändert, nur die inneren. und die sind bekanntlich in der Klappe drin, die ja auch ans vfl passt. stoßstange passt auch...

Markus712

Markus712

Reaktionen
0
Es ist machbar aber mit sehr viel arbeit verbunden!
Der user palowdesign....hat das auch grade vor.
Die Heckscheibe ist definitv anders, ich weiss nicht wie ich das erklären soll aber die FL heckklappe bzw.Heckscheibe geht praktisch über die ganze heckklappe wobei es beim vFL nicht so war sonder man noch ein "rahmen" rechts und links hatte!
Also brauchst du eine neue Heckklappe, die Rückleuchten und einen neue Heckscheibe.....ob das die Werkstatt mitmacht??? es wirklich ne menge arbeit......aber nen versuch ist es ja wer!

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
warum soll dann das so viel Arbeit sein?? Man kauft ne neue Heckklappe vom FL und tauscht die gegen die originale aus ;) bisschen verkabelung und gut ist!! palowdesign hat es ja auch so gemacht ;)

Markus712

Markus712

Reaktionen
0
richtig, aber ist palowdesign damit bereits fertig???er hatte doch noch irgendein problem mit der heckscheibenheizung.....
und zweitens will er es ja in einer werkstatt machen lassen, wegen dem kasko-schaden, es kann natürlich sein das die sagen klar machen....

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
also so wie ich das verstanden habe ist er schon fertig mit dem Umbau und kann nur zur Zeit keine Fotos machen weil sein Löwe beim :) steht und irgendwas auf Garantie getauscht bekommt ;)

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Moin Moin zusammen,

ich hab gerade erst den Thread gelesen ;-)
Der Umbau vom VFL auf die FL Heckklappe ist möglich, da gibt es bei den "Aufnahmen" ich denke er meint damit die oberen beiden Aaufhängungen + die "Stossdämpfer" für die Heckklappe keine Probleme.

Schwieriger wird es beim verlegen der Kabel in die neue Heckklappe da hatte ich selber schon geflucht, aber mit Geduld und geeignetes Werkzeug klappt es auch.

Wichtig ist noch, die Heckscheibenheizung bzw. der Stecker muss leider leider abgeknippst werden, ich hab es nicht anders hinbekommen den "alten" Stecker (Kabel) zu übernehmen. Der Stecker passt nicht durch die Öffnung in der Heckklappe, ist leider so.

***EDIT***
Mein löwe ist wieder daheim, ich hatte die Antriebe auf Garantie getauscht bekommen.
Jetzt kann es weiter gehen mit dem Umbau, ganz fertig bin ich noch nicht, hab jetzt erstmal alle Kabelverbindungen gecheckt.

Ach was mir noch aufgefallen ist, die Steckverbindung für den Heckscheibenwischer-Wasserspitzer , komisches Wort ;-) ist beim VFL auch anders wie beim FL sollte aber auch passen eventuell den Stecker austauschen geht aber auch ohne Probleme :)

Fotos werden bald in meinem Thread folgen ;-)

Markus712

Markus712

Reaktionen
0
Machbar aber doch mit viel geduld und geschik verbunden, und da die werkstatt direkt gesagt hatte das es nicht möglich sei denke ich werden die sich das nicht antun wollen.
Oder man macht es selber wie parlowdesing gemacht hat/macht.....

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Ich würde mir den Kaskoschaden für die Neuteile bzw. Reparatur auszahlen lassen und mir einfach eine FL Heckklappe besorgen und umbauen, wenn man umbauen möchte.

Eventuell hast du auch einen guten Elektriker zur Hand der dir dabei helfen kann, den Rest solltest du selber hinbekommen.

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Frage an alle:
Sieht denn die Heckklappe- - incl. Heckleuchten - des VFL so mistig aus ??
Warum also wechseln?
Hatte neulich auch einen FL-FR vor mir:
So einen großen Unterschied - bis auf größeres Fenster, Heckscheibenwischer- konnte man nicht erkennen.
Nun- lieber VFL-Klappe nehmen, bei Patrick LD-Heckleuchten bestellen - wie ich - und alles ist (fast..) o.k.
Zum Thema LD - neuer Beitrag von mir im Shop-Abteil.

RaikundAnika

RaikundAnika

Reaktionen
0
Die Form der Rüllis in der Heckklappe ist noch ein wenig anders VFl eher abgerundet Fl eckkig:

Hier die Form VFL

Hier die Form FL

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Naja ist Geschmackssache, ich finde das FL Heck bzw. die FL Heckklappe einfach ansprechender, mach den Löwen irgendwie bulliger, durch die durchgehende Heckscheibe, am Ende muss halt jeder selber wissen ob er umbauen möchte ;)

Mir gefällts ;)

@RaikundMAika

Die Lampen sind anders, richtig, aber nur die INNEREN an der Heckklappe die äusseren sind gleich geblieben :) von daher passen dann auch die FL Rüllis, wenn man die Heckklappe verbaut hat ;)

Gruß

Thema:

mein neues facelift leon 1p

mein neues facelift leon 1p - Ähnliche Themen

• würdet ihr noch den Vor-Facelift neu kaufen ?

würdet ihr noch den Vor-Facelift neu kaufen ?: Hi Leute, kurze Frage. Der Markt wird ja zur Zeit überhäuft mit Lagerwagen vom Seat Leon. Jedoch noch das Vor Facelift modell das ca. 2000€...
  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • [Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor

[Erledigt] Tankklappe schließt nicht trotz neuem Stellmotor: Hallo, mir ist letzte Woche aufgefallen, dass meine Tankklappe die ja eigentlich über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen werden sollte...
  • Getriebe defekt, suche neues Getriebe

Getriebe defekt, suche neues Getriebe: Moin, ich fahre einen SEAT Leon 1P TDI 105 PS Bj. 03/2009 und das Getriebe ist defekt. Hat jetzt 210.000 km runter. Sehr wahrscheinlich ein Lager...
  • Türschloss neu und kurz vorm durch drehen

Türschloss neu und kurz vorm durch drehen: Tach alle zusammen. Heiße Malte uns fahre nen seat leon 2. Bei mir ließ sich die Tür vr nixht mehr aufschließen und die Innenraumlampe blieb immer...