Mein neuer Toledo

Diskutiere Mein neuer Toledo im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Leute, hier stellt der TE sein Projekt vor. Also bitte keine Klimadiskussionen an dieser Stelle. Auch keine Provokationen in gegensätzlicher...
  • Mein neuer Toledo Beitrag #21
Personaler

Personaler

Moderator
Beiträge
7.936
Reaktionen
8.413
Leute, hier stellt der TE sein Projekt vor. Also bitte keine Klimadiskussionen an dieser Stelle. Auch keine Provokationen in gegensätzlicher Richtung. Wir werden alle weiteren Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, löschen, wie bereits im Nachgang geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer Toledo Beitrag #22
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
811
Reaktionen
151
Nach der kleinen Klimadiskussion mal wieder was zum Projekt 😅

Natürlich passiert überm Winter nicht so viel. Versuche das Salz zu meiden.
Eigentlich war mein Plan den Unterbodenschutz zu erneuern. Aber... Der frühe Wintereinbruch hat mir das vermasselt.

Der Zustand der Ausstattung ging mir sehr auf den Keks. Daher war ich auf Suche nach einer beigen Ausstattung. Schwierig wie ich festellen musste.

Hab letztendlich nun eine Leder/Alcantara Ausstattung für 150€ gekauft, welche natürlich auch nicht mehr die Beste ist, jedoch mit Reinigung eine deutliche Verbesserung darstellt. Außerdem habe ich nun endlich eine Mittelarmlehne. 🙏😅
 

Anhänge

  • IMG20221222153152.jpg
    IMG20221222153152.jpg
    4 MB · Aufrufe: 20
  • Mein neuer Toledo Beitrag #23
Cpt Awesome

Cpt Awesome

Beiträge
811
Reaktionen
151
Bin gestern auf einer heißen Spur gewesen. Mit Erfolg endlich.

Und zwar das Thema ruckeln.
Seit ich den Toledo besitze, nervt mich das. Habe das ja nun einiges bereits versucht.

Grund allen Übels war tatsächlich die Drosselklappe selbst. Der Verschleiß auf den Potis war an einigen Stellen so hoch, dass das MSG teilweise nicht mehr genau die DK Stellung wusste und daher geruckelt hat.

Über ein YouTube Video kam ich denn zu dem Ergebnis.

Letztendlich habe ich innen die Schleifkontakte breiter aufgebogen und die Kontaktfläche mit Isopropanol gereinigt.

Es war ein voller Erfolg. Geruckel weg, sanfteres Beschleunigen, spontaneres Beschleunigen.IMG20230103171821.jpgIMG20230103165654.jpgIMG20230103182219.jpg
 
  • Mein neuer Toledo Beitrag #24
Personaler

Personaler

Moderator
Beiträge
7.936
Reaktionen
8.413
Wenn Du Glück hast, dann kann es sein, dass die DK nun in Ordnung ist. Bei meinem letzten Diesel (Alfa 159 mit Pierburg DK) hat diese Maßnahme nur kurzfristig geholfen und am Ende hat nur eine neue DK das Problem gelöst.
 
Thema:

Mein neuer Toledo

Oben