Mein neuer Leon (Reimportler) und was mir daran spanisch vorkommt...

Diskutiere Mein neuer Leon (Reimportler) und was mir daran spanisch vorkommt... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Tag allerseits! Seit letzten Freitag fahre ich meine überaus geilen neuen Leon. Nun ist er wirklich unglaublich toll aber wegen meiner...

Scorp

Beiträge
53
Reaktionen
0
Guten Tag allerseits!

Seit letzten Freitag fahre ich meine überaus geilen neuen Leon.
Nun ist er wirklich unglaublich toll aber wegen meiner unglaublichen Pingeligkeit (was vllt daran liegt, dass ich ihn mir vom Munde absparen muss ;-) )
gibt es doch ein paar kleine Wehmutstropfen die mich beschäftigen.

1. SITZBEZÜGE
Meine Sitzbezüge sind rot-schwarz, aber komplett anders als die die ich wollte.
Nicht dieses durchschimmernde rot, sondern schwarze Sitze, bei denen die Innenflächen Rot-Grau bestickt sind. Liegt das am Re-Import oder an der Sitzheizung oder wurde ich einfach nur verarscht?

2. KOFFERRAUM-KNOPF auf dem Schlüssel
Der funktioniert einfach nicht. Ich drücke eben 2x auf das offene Schloss damit ich ihn aufbekomm... aber wenn er da ist, sollte er schon auch funktionieren.

3. WARNDREIECK UND VERBANDSKASTEN
Wohin damit?

4. HANDBUCH
Das Handbuch passt nicht mal richtig ins Handschuhfach, das ist richtig kotzig!
Wo habt ihr das verstaut?


... das wars soweit... vllt. fällt mir noch was auf...
 
02.08.2007
#1

Anzeige

Gast

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
MOIN!
1. SITZBEZÜGE
Meine Sitzbezüge sind rot-schwarz, aber komplett anders als die die ich wollte.
Nicht dieses durchschimmernde rot, sondern schwarze Sitze, bei denen die Innenflächen Rot-Grau bestickt sind. Liegt das am Re-Import oder an der Sitzheizung oder wurde ich einfach nur verarscht?
Da die alten Bezüge, die Du haben wolltest und die ich selber habe, nix aushalten, hat SEAT offensichtlich reagiert und was Neues gemacht... Sei froh, denn mirt den anderen wärst Du nicht lange glücklich gewesen...
2. KOFFERRAUM-KNOPF auf dem Schlüssel
Der funktioniert einfach nicht. Ich drücke eben 2x auf das offene Schloss damit ich ihn aufbekomm... aber wenn er da ist, sollte er schon auch funktionieren.
Den Kofferraumknopf lange gedrückt halten, dann öffnet nur der Kofferraum. Das Schöne dabei: Wenn Du die Klappe zuwirfst schließt sich der Kofferraum allein wieder ab... Weiteres Drücken also nicht nötig... VORSICHT: Schlüssel nicht in den Kofferraum legen... :D
3. WARNDREIECK UND VERBANDSKASTEN
Wohin damit?
Unter den Kofferraumboden... Da hab ich meine auch verstaut...
4. HANDBUCH
Das Handbuch passt nicht mal richtig ins Handschuhfach, das ist richtig kotzig!
Wo habt ihr das verstaut?
Im Handschuhfach... ;) Das Handbuch mit der ganzen Mappe nach ganz recht legen, beim Schließen anfangs noch festhalten... Irgendwann passt sich das HB dem HSF an und man muss nicht mehr festhalten...

So, und nun viel Spaß mit dem Auto...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kapitän

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi,
ich habe auch einen Reimport Leon und bin super zufrieden damit,
zu den Sitzbezügen die sind bei meinem Sportup Paket Schwarz/Rot wo das Rot durchsimmert.

Der Kofferraumknopf funktioniert indem du vor dem Kofferraum stehst und den Knopf ca.2 Sekunden drückst dann hörst du wie das Schloss auf geht und du siehst es an den Blinkern,
alle anderen Türen bleiben verschlossen,schliesse danach einfach die Heckklappe und sie wird automatisch wieder verschlossen.
Das Warndreieck kannst im Kofferraum an der Linken oder rechten Seite an den Klettverschlüssen anbringen und den Erstehilfe(Tasche) unter dem Fahrersitz ins Fach legen.
Das Bordbuch passt bei mir leider auch nicht richtig ins Handschuhfach man muss es leider etwas knicken.

Schöne Grüsse

wenn noch fragen sind einfach raus damit.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
itrocket

itrocket

Beiträge
181
Reaktionen
0
Versucht doch alle mal eins. Sofern es noch nirgends besprochen wurde.

Macht entriegelt alle Türen durch 2 mal "Schlösschen auf" drücken, öffnet die Fahrertür verriegelt das Auto und schliesst danach erst die Beifahrertür(so als würde der Beifahrer noch aussteigen).

Das Auto sollte nun zu sein. Jedoch ist alles verschlossen ausser der Beifahrertür. Ziemlich sicher unser Löwe. :nene:

Werde das heute aber mal beim Freundlichen klären.
 

Goddy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Versucht doch alle mal eins. Sofern es noch nirgends besprochen wurde.

Macht entriegelt alle Türen durch 2 mal "Schlösschen auf" drücken, öffnet die Fahrertür verriegelt das Auto und schliesst danach erst die Beifahrertür(so als würde der Beifahrer noch aussteigen).
Ich habs nach 10x lesen immer noch nicht gerafft.

Öffnet die Fahrertür, schliesst ab und schliesst dann die Beifahrertür?
häää ?(
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
3. WARNDREIECK UND VERBANDSKASTEN
4. HANDBUCH
Hab so ein Pack mit Klettband und es einfach an der Seite festgedrückt und die Bordmappe in die Tasche hinterm Beifahrersitzt (Handschuhfach brauche ich für anderen Kram).

Aber schau Dir mal die Kofferraumablage an, denke die löst beide Probleme und schafft noch etwas mehr Platz (hab' sie auch bestellt).
 

heinbloed100

Beiträge
545
Reaktionen
0
Versucht doch alle mal eins. Sofern es noch nirgends besprochen wurde.

Macht entriegelt alle Türen durch 2 mal "Schlösschen auf" drücken, öffnet die Fahrertür verriegelt das Auto und schliesst danach erst die Beifahrertür(so als würde der Beifahrer noch aussteigen).

Das Auto sollte nun zu sein. Jedoch ist alles verschlossen ausser der Beifahrertür. Ziemlich sicher unser Löwe. :nene:

Werde das heute aber mal beim Freundlichen klären.
Das kommt mir bekannt vor... Wenn man die Beifahrertür dann öffnet, geht bei meinem sogar die DWA los!
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Also bei den Sportsitzen (neue und alte Version) ist am Beifahrersitz hinten ne Tasche eingebracht. Die is Super fürs Bordbuch (bei mir sind da auch noch 2Mio Gutachten drinne ;) ).

Unter der Kofferbodenmatte ist doch so eine längliche Ausbuchtung. Da passt das Original SEAT ErsteHilfe-Set incl Warndreieck rein!

Alles andere is ja schon geschrieben worden
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Meine Sitzbezüge sind rot-schwarz, aber komplett anders als die die ich wollte.
Nicht dieses durchschimmernde rot, sondern schwarze Sitze, bei denen die Innenflächen Rot-Grau bestickt sind. Liegt das am Re-Import oder an der Sitzheizung oder wurde ich einfach nur verarscht?
Seat hat dies ab diesem jetzigen Modelljahr 2008 geändert.
Und nicht nur die Sitze, auch die Türverkleidung ist nicht mehr mit dem Roten Stoff bezogen, sondern nur noch mit schwarzen.

Aber wie schon gesagt worden ist, sei froh drum;)
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
zu 3.

habe das styropor im kofferraum an 2 stellen aufgeschnitten.
mein warndreieck passt jetzt quer (liegend) wie eine 1 rein.
verbandskasten ist bei mir eine tasche. die habe ich im schlitz (längliche ausbuchtung)
hinter dem styropor.
 

Scorp

Beiträge
53
Reaktionen
0
Also sollt ich mich über die Sitze freuen? ... ok! :]
Hab nur noch ein wenig bedenken ob die MAL dann noch so in meinen Innenraum passt.

Naja... ich brauch jetzt erstmal Fußmatten :rolleyes:

Werd nachher gleich mal die Tipps zu 3. ausprobieren.

Vielen Dank schonmal!


PS: Kann ich diese gelblichen Standlichtbirnchen gegen was weißeres austauschen, evntl. sogar LEDs?
PPS: Ich hab die Xenons...
 
Zuletzt bearbeitet:
itrocket

itrocket

Beiträge
181
Reaktionen
0
Ich habs nach 10x lesen immer noch nicht gerafft.

Öffnet die Fahrertür, schliesst ab und schliesst dann die Beifahrertür?
häää
Sorry, kaum ist man ein wenig in der Schweiz verlernt man das schreiben.:nene:

Also, du steigst aus dem Auto aus. Schliesst deine Fahrertür. Dann öffnet der Beifahrer die Tür (der will ja auch raus weil ihm von dem gefahre zum brechen ist), diese steht nun also offen. Du drückst wie gewohnt auf verriegeln in der Annahme das beim schleissen auch die Beifahrertüre nachträglich verriegelt. Diese steht ja immernoch offen.

Das Resultat ist das sie nach dem schliessen weiterhin entriegelt ist. Alle anderen Türen verreigeln aber nachträglich wie auch der Kofferraum. Nur die Beifahrerseite kann das nicht.:nene:
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Also sollt ich mich über die Sitze freuen? ... ok! :]
Hab nur noch ein wenig bedenken ob die MAL dann noch so in meinen Innenraum passt.

Naja... ich brauch jetzt erstmal Fußmatten :rolleyes:

Werd nachher gleich mal die Tipps zu 3. ausprobieren.

Vielen Dank schonmal!


PS: Kann ich diese gelblichen Standlichtbirnchen gegen was weißeres austauschen, evntl. sogar LEDs?
PPS: Ich hab die Xenons...

Schau´ mal hier in Patricks Leuchtenshop - habe meine "gelben" Lampen auch komplett ausgewechselt. Gibt auch mehrere Treads dazu.
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
@itrocket

bei mir verriegelt nach dem schließen auch die beifahrertür und es blinkt sobald sie zufällt als bestätigung.
bei dir stimmt was nicht
 
LuckyLEON

LuckyLEON

Beiträge
102
Reaktionen
0
Habe das mit dem Verriegeln gerade mal ausprobiert -----> klappt tadellos =)

Musst du mal deinem :) auf den Schlips treten... scheint bei dir ja nicht in Ordnung zu sein.

Gruß Jürgen :wave:
 
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hai!

Verriegeln Beifahrertür:
Ist bei meinem Leon auch so, daß die Beifahrertür in dem Fall nicht verriegelt. Aber: Die Blinker geben hierbei auch kein Bestätigungssignal und die LED an der Fahrertür leuchtet konstant rot. Dies sind zwei deutliche Hinweise darauf, daß der Verriegelungszustand des Wagens nicht korrekt ist.

Ich habe es eben extra noch einmal ausprobiert, denn in der Praxis handele ich nie in dieser Weise, sonst wäre es mir längst aufgefallen. Den Wagen verlasse ich erst, wenn ich die Bestätigung der Blinker bekommen habe - denn dazu ist diese Bestätigung da: Sie kommt eben nur, wenn alles ordnungsgemäß verschlossen ist. Ebenso die Fahrertür-LED: Leuchtet sie konstant, stimmt etwas mit der Verriegelung nicht.

Was auch immer sich die Konstrukteure mit dieser "in bestimmten Situationen nicht verschlossenen Beifahrertür" gedacht haben mögen, das Fahrzeug gibt zwei eindeutige Hinweise darauf, so daß man IMHO nicht von einer Falle sprechen kann. Man muß nur hinschauen - und ggf. noch einmal auf die Verriegelung an der FFB drücken. :wave:

Haddock
 
wacko

wacko

Beiträge
364
Reaktionen
0
Hai!

Verriegeln Beifahrertür:
Ist bei meinem Leon auch so, daß die Beifahrertür in dem Fall nicht verriegelt. Aber: Die Blinker geben hierbei auch kein Bestätigungssignal und die LED an der Fahrertür leuchtet konstant rot. Dies sind zwei deutliche Hinweise darauf, daß der Verriegelungszustand des Wagens nicht korrekt ist.
meine Beifahrertüre verriegelt auch nicht. Es gibt im großem MFA unter Komforteinstellungen verschiedene Möglichkeiten fürs Türenschließen, aber wirkt sich irgendwie nicht darauf aus. Blinker blinken allerdings auch nicht, wenn ich mit offener Beifahrertüre verriegele. Das Blinklicht in der Fahrertüre jedoch schon. Mir Egal, hab fast nie Beifahrer und wenn bin ich der letzte, der aussteigt und nochmal nachschaut
 
Thema:

Mein neuer Leon (Reimportler) und was mir daran spanisch vorkommt...

Mein neuer Leon (Reimportler) und was mir daran spanisch vorkommt... - Ähnliche Themen

  • Neues Tacho im älteren Leon

    Neues Tacho im älteren Leon: Servus , ich habe mal eine Frage . Also ich wollte mal wissen ob man das Tacho von dem neuen Leon ,auch in dem Leon Bj 2007 einbauen könnte ...
  • mein neues facelift leon 1p

    mein neues facelift leon 1p: Mich hat es erwischt von hinten :very_hap:.Haben jetzt Rücken und Nacken beschwerden,was hoffentlich bald vorübersein wird.Nun meine Frage.Habe...
  • Leon bestellt - welcher? (neue Umfrage)

    Leon bestellt - welcher? (neue Umfrage): Auch die Verteilung der einzelnen 1P-Varianten haben sich sicherlich schon das ein oder andere mal geändert. Daher nun auch zu dem Thema eine neue...
  • Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage)

    Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage): Hier nun die neue Umfrage. Das Ergebnis der älteren Umfrage findet ihr hier: Welche Farbe hat Dein Leon 1P?
  • neuer leon cupra r jetzt mit dsg?

    neuer leon cupra r jetzt mit dsg?: hallo wollte mal fragen ob einer schon was gehört hat ob es den neuen leon cupra r jetzt auch mit dsg geben wird. und warum es die cupras nie mit...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Tacho im älteren Leon

    Neues Tacho im älteren Leon: Servus , ich habe mal eine Frage . Also ich wollte mal wissen ob man das Tacho von dem neuen Leon ,auch in dem Leon Bj 2007 einbauen könnte ...
  • mein neues facelift leon 1p

    mein neues facelift leon 1p: Mich hat es erwischt von hinten :very_hap:.Haben jetzt Rücken und Nacken beschwerden,was hoffentlich bald vorübersein wird.Nun meine Frage.Habe...
  • Leon bestellt - welcher? (neue Umfrage)

    Leon bestellt - welcher? (neue Umfrage): Auch die Verteilung der einzelnen 1P-Varianten haben sich sicherlich schon das ein oder andere mal geändert. Daher nun auch zu dem Thema eine neue...
  • Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage)

    Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage): Hier nun die neue Umfrage. Das Ergebnis der älteren Umfrage findet ihr hier: Welche Farbe hat Dein Leon 1P?
  • neuer leon cupra r jetzt mit dsg?

    neuer leon cupra r jetzt mit dsg?: hallo wollte mal fragen ob einer schon was gehört hat ob es den neuen leon cupra r jetzt auch mit dsg geben wird. und warum es die cupras nie mit...