Mein Löwe

Diskutiere Mein Löwe im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Ich heisse Urs und Wohne in der Schweiz am Bodensee. Ich habe leider Legastenie und hoffe Ihr werdet mich nicht gleich Steinigen.:baby: Seit...
laus

laus

Clubmember
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo
Ich heisse Urs und Wohne in der Schweiz am Bodensee.
Ich habe leider Legastenie und hoffe Ihr werdet mich nicht gleich Steinigen.:baby:
Seit anfang Oktober 2012 bin ich stollzer Besitzer eines Seat Leon 2.0 TSFI R310
Jg. 2010
Als ich Ihn kaufte (36000 Km) hatte ich zum Glück noch zwei
Monate Garantie nach einem Kulanzantrag bei Seat Schweitz wurde mir gegen Aufpreis von 200 Fr. die kupplung gegen eine Sachs kupplung mit organischen belägen getauscht. Das schiefe Lenkrad und die faulende Motorhaubenabteckung wurde auch beanstanded und behoben. :very_hap:
Nun zum Fahrzeug.
Gemacht wurde:

- JE Bodykit
- Sachs Kupplung
- Hinterachse je 20mm H&R Spurverbreiterung.
- Frontlippe mit Plasti tip schwartz lackiert.
- Frontscheiben tatto
- Verstärker Match PP 52 DSP mit Subwoofer PP 10 E
- Frontsystem Eton 160 Pow. Compression mit MDF Ringen hinten orginall
- Vorne und hinten Türen gedämmt
- DSP Klang und Laufzeiten eingemessen (Ich Liebe es) :megasmil:

Gemacht wirt noch:
- Nebelscheinwerfer gelb folieren
- Schwarze Spiegelkappen
- KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox im Früling
- Orginalle 19" Felgen mattschwarts pulvern schon gemacht liegen im Keller und warten
auf wärmere Zeiten.
- Hinten neue Disdanzscheiben dami das alles von der Obtik her wieder passt.

Hier noch ein parr Bilder

Gruss Urs
 

Anhänge

04.01.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Löwe . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Willkommen an Board :wave: und viel Spaß mit deinem Löwen!
 

hulk_erbse

Beiträge
775
Reaktionen
2
Moin,
Glückwunsch zu deinem R310!

Darf ich fragen wieso du die Sachs Kupplung hast verbauen lassen? Der R310 ist doch schon von Haus aus optimiert und fährt doch soweit ich weiss nur mit 400Nm? Da sollte doch auch die alte Kupplung langen?

Optisch spricht der Wagen mich leider nicht so wirklich an ... das Bodykit Gedöhns ist eben ne Welt für sich^^Sieht mir immer zu Golf Tuner Mässig aus.
 
laus

laus

Clubmember
Beiträge
15
Reaktionen
0
Die orginall kupplun hatte grad mal 36000 km drauf. Auf der Autobahn rutschte sie beim Gas geben bei ca 4200 U/Min durch.
Zuerst wollten Sie mir die kupplung nicht auf Kulanz wechsel. :angry:
Das Fahrzeug hat 390 NM durch den ABT chip (eingebaut durch den Immporter) und eine Kupplung die bis 400 NM hält. Wo bitteschön ist da mein Fehler Das ist eine reserve von 10 NM. Das entspricht einem kraftaufwand von ca 1kg. Das genau sagte ich Tel. am Immporteur. Darauf wurde mein Kulanzantrag, den ich zuerst durch meinen :) gestelt hatte, nachmals bearbeitet und sie da die kosten wurden übernommen.
Die Sachs hält jetzt bis 590 NM. :wave:
Gruss Urs
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk_erbse

Beiträge
775
Reaktionen
2
Ja versteh ich auch nicht... Andere im Forum fahren 450Nm mit der Kupplung und das auch schon mehrere tausen KM... Aber naja ist wohl nicht pauschalisierbar.

Wir findest du die Sachs Kupplung?
 
laus

laus

Clubmember
Beiträge
15
Reaktionen
0
Mein leon wahr neu ein Vorführwagen, das erklährt vileicht auch etwas die Kupplungsproplemte. Das mit dem Vorfürwagen wusste ich allerding beim Kauf nicht das hat mir der Importeur am Tel. verraten.
Die Sachs ist problemlos zu Fahren. Das Pedal geht halt etwas strenger, habe mich aber schnell dran gewöhnt. Kollonenverkehr geht etwas müsamer und an der roten Ampel nehme ich manchmal den Gang raus, dami ich nicht immer auf der Kupplung stehen muss. Ich würde es aber immer wider so machen. Schleifpunkt ist ca 2cm.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

blackracer

Beiträge
80
Reaktionen
0
also ich find dein Leon ganz schick... Wie hebt das Palstidip so an der Front?
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.563
Reaktionen
442
Hallo und willkommen. Mir gefällt dein Löwe. Sieht das nur so aus, oder hast du am Heck das FR Emblem kleben?
Einen aussergewöhnlichen Vornamen hast du, hab ich noch nie gehört.
Viel Spass mit deinem Löwen.
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.563
Reaktionen
442
Dennoch kann er sich ein FR Logo drankleben. Ein Bekannter von mir hat einen M3 und hat ein 316 Logo drankleben. Hast mich aber durch deinen Link überzeugt.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Nun zerlabert dem Jung doch nicht seinen Thread! :nene: Gewisse Dinge kann man auch per PN klären... ;)
 
laus

laus

Clubmember
Beiträge
15
Reaktionen
0
also ich find dein Leon ganz schick... Wie hebt das Palstidip so an der Front?
Danke. Bis jetzt absolut keine Probleme wahr ca 5 mal in der Waschanlage. Handwäsche und mit der Hochdrucklanze nicht zu nahe dran. :wave:

V_Stromm111
Da klebt kein FR Logo dran. Ist wie Asroc sagt die Schweizer Sonderedition das ist das R310 Logo.

Asroc
Schöner Wagen hast da. =) Die Gelben Nebelscheinwerfer gefallen mir gut. Werde ich mal so kopieren :rolleyes:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Löwe

Mein Löwe - Ähnliche Themen

  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Marcos dezenter schwarzer Löwe

    Marcos dezenter schwarzer Löwe: Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...
  • G3n3X Schwarzer Löwe

    G3n3X Schwarzer Löwe: Hey Forum, so wollte euch mal meinen Umbau vorstellen, vorher noch ein Paar Daten zu mir, ich heiße Levon komme aus Göppingen, nähe Stuttgart...
  • Mein schwarzer Löwe 1.8

    Mein schwarzer Löwe 1.8: Hallo zusammen bin schon seit längerem im Forum unterwegs wollte mich jetzt mal vorstellen, ich heiße Stefan bin 24 komme aus dem Saarland und...
  • LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw

    LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw: Hallo wollte euch auch mal meinen Seat Leon vorstellen. Er handelt sich noch um das VorFaceLift Model. Was mir auch besser gefällt wegen den...
  • LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw - Ähnliche Themen

  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Marcos dezenter schwarzer Löwe

    Marcos dezenter schwarzer Löwe: Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...
  • G3n3X Schwarzer Löwe

    G3n3X Schwarzer Löwe: Hey Forum, so wollte euch mal meinen Umbau vorstellen, vorher noch ein Paar Daten zu mir, ich heiße Levon komme aus Göppingen, nähe Stuttgart...
  • Mein schwarzer Löwe 1.8

    Mein schwarzer Löwe 1.8: Hallo zusammen bin schon seit längerem im Forum unterwegs wollte mich jetzt mal vorstellen, ich heiße Stefan bin 24 komme aus dem Saarland und...
  • LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw

    LeonHatza´s Löwe --> UPDATE Fahrwerk typisiert; neuer Grill..usw: Hallo wollte euch auch mal meinen Seat Leon vorstellen. Er handelt sich noch um das VorFaceLift Model. Was mir auch besser gefällt wegen den...