Mein Löwe schreit nach neuen Rädern :-)

Diskutiere Mein Löwe schreit nach neuen Rädern :-) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Forum :) Für meinen Leon 1.6 brauche ich neue Sommerreifen und Alufelgen. Da ich verdammt unerfahren bin, belaste ich euch mit ein paar...

SimonK

Reaktionen
0
Hallo Forum :)

Für meinen Leon 1.6 brauche ich neue Sommerreifen und Alufelgen. Da ich verdammt unerfahren bin, belaste ich euch mit ein paar Fragen, hoffe das jemand ein paar Hinweise oder Tipps geben wird:]

Also, mein Baby ist 35mm tiefergelegt, hinten und vorne. Das schonmal vorweg. Ich denke aber das dies die Wahl
der Räder nicht allzustark einschränken sollte? Optisch würde ich zu 18 Zoll tendieren, da sie meiner Meinung nach wirklich schön wirken. Allerdings ist es preislich dann knapp, da ich eigentlich maximal 1000 EUR ausgeben wollte...

1. Welche Alufelgen würdet ihr mir empfehlen? Ich hab etwas gesucht, und muss sagen es gab wenig, was mir optisch zugesagt hat. Ich hätte gerne etwas mit einer klaren Note (nich so viel wurschtel wurschtel im Design). Die Cupra-Felgen sind schon verdammt geil, wenn die noch in richtigem ALU glänzen würden, wären sie fast perfekt. Inwiefern reine 5 Speichen aussehen finde ich schwer zu beurteilen.

Hoffe das mir da jemand eine Empfehlung geben kann!

Was kosten die 18er Cuprafelgen eigentlich? Schade, das es die so selten gebraucht gibt.

Am liebsten wären mir gebrauchte Cuprafelgen mit Reifen, denke das man da auch im Bereich von 600 Euro bliebe, was ein kleiner Traum wäre für mich :)

Bin für jede Empfehlung / Tipp dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
19.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Löwe schreit nach neuen Rädern :-) . Dort wird jeder fündig!

SimonK

Reaktionen
0
hi!

die 18" felgen vom cupra-r passen auf den leon wie die faust aufs auge...sind ja auch dafür gemacht! gibts zur zeit neu zu kaufen für 600e/satz (http://cgi.ebay.de/Seat-Leon-Cupra-Felgen-Arrasate-7-5x18-ET38-NEU-/160541946661?pt=Auto_Felgen&hash=item25610bb325 ohne reifen halt)....600 mit reifen wirst eher schwer finden!

LG
daniel
Wow, jetzt muss ich zugeben bin ich etwas baff! Ich habe immer gedacht, die original Cupra felgen sind nicht zu bezahlen? (Habe iwas von 300-400 Euro pro Felge im Kopf?). Bin jetzt wirklich sehr verwundert, finde die Felgen auch wunderschön. Das Einzige was mich stört ist das sie nicht so heraus"strahlen" wie andere Alufelgen da sie etwas dunkler gehalten sind. Aber trotzdem, wow, 150 Eur für eine 18er Alufelge die auch noch neu ist, ist das nicht extrem günstig? (wie gesagt, habe wenig Erfahrung mit der ganzen Sache). Das mein Leon vorn und hinten 35mm tiefer ist, ist null problem oder? Findet ihr, das dies dann optisch mit 18ern passt? Oder hätte ich da eher tiefer gehen sollen mit dem Fahrwerk? edit: Und noch eine saudumme Frage hinterher, welche Felgenbreite soll das denn sein? Was sagt mir 7.5 ? Ist das 225 oder so?

Zuletzt bearbeitet:

SimonK

Reaktionen
0
Danke für den Link, aber so ganz wird es mir noch nicht klar. Um Sicher zu gehn, welche Reifen passen nun auf die Felgen? ;)

Und ehm, diese Felgenabdeckung, ist die da garnicht bei?

Ich bin mir selbst nich so sicher ob ich die Cupra-Felgen nehme. Finde sie zwar schön aber evtl auch etwas zu unauffällig... Schlicht ist zwar gut, aber etwas spektakulärer dürften sie eventuell schon sein... Hat jemand noch andere Empfehlungen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mr. Brightside

Mr. Brightside

Reaktionen
0
empfehlenswert wäre die standardbereifung...225/40-18 :) da sollts dann auch keine probeme mit tüv&co geben...weiß ned wie das in dland geregelt ist.

die nabenkappen kann er dir sicher auch organisieren! einfach kontakt aufnehmen, ist eh ein netter ^^

mit soviel input auf eine frage samstags 04:00uhr hättest auch ned gerechnet, hm? :D

welche außenfarbe hat dein löwe denn?

SimonK

Reaktionen
0
Ja der Input ist fürn Samstag frühmorgen nicht schlecht, danke soweit :heart:
Farbe ist Rot :)

edit: Holy Sh*t ich bin verliebt :D

OZ Superturismo <3

http://static.pagenstecher.de/uploads/9/93/936/9369/OZ_Superturismo_GT.jpg

http://www.mercadoracing.org/imagenes-anuncios/7/239513/vendo-llantas-oz-superturismo-en-19-pulgadas.jpg

Neu leider nicht zu bezahlen, da muss ich mal hoffen das ich irgentwo gebrauchte finde. Damn, die find ich optisch mal traumhaft... Momentan auf jeden fall vor den Cuprafelgen :x

Zuletzt bearbeitet:
Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Wenn du dich im Cupra Forum anmeldest. Bezahlst du 125€ pro Felge. (Cupra R) ;)

maifelder

Reaktionen
0
also ich hab auch den 1.6er
hab 18 zoll drauf mit 225/35 die 35mm tiefer mach ich wahrscheinlich in den nächsten 2 monaten wenns wieder wärmer wird

Bilder:

http://i54.tinypic.com/6r0s5s.jpg
http://i53.tinypic.com/eip9h4.jpg

hoffen sie helfen bei der entscheidung die felgen sind von aez und ich hab sie hier ziemlich günstig im teilemarkt bekommen^^

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Wenn ich du wäre, würd ich mir schwarze Felgen für das Rote Auto besorgen :D
So wie meine :laughing:

SimonK

Reaktionen
0
Danke für Eure Beiträge und Anregungen!

Schwarz, hatte ich auch schon überlegt, fänd ich zwar auch nicht schlecht, aber momentan hab ich ganz klar meine OZ Superturismo-Brille auf, .. habe die vorhin gefunden und find sie einfach bildhübsch am Leon... Und das silber funkelt so schön.... :)

http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/1876/2481/29688740006_large.jpg

:heart:

Finde die momentan am schönsten... Wie gesagt leider nur gebraucht zu bezahlen, mal schauen.

edit: 205 / 40Z R17 in 7Jx17 H2
Lochkreis 5/100 = ET38
Würden die auf meinem Leon passen?

Zuletzt bearbeitet:
Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Die sehen aber nichts aus in 17"...die wirken auch in 18" sehr klein

Die Cupra R Felge wirkt bombig auf nem Standart Leon, hab ich irgendwann mal gesehen..

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
Grüße dich kennen uns ja vom ringtreffen die felgen sind scho recht interressant :wave:

18 er kommen ganz gut auf dem Leon ( 1M1 )
würde aber persönlich bei der maschine bei 17 er aufhören klar alles geschmacks sache ist
aber auch alles sehr subjektiv :wave:

Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Jepp, hatte auf meinem 1.6er auch nur 17er....aber die müssen adann anders aufgebaut sein also die OZ...die Speichen müssen bis zum RAnd gehen um das optisch zu strecken...

Zender Dynamics hatte ich.....

MeMoLa1987

MeMoLa1987

Clubmember
Reaktionen
0
Sonst gibt es doch die OZ Superturismo auch in schwarz (habe ich an meinem weißen 1P)

Bad-Cordi

Bad-Cordi

Reaktionen
1
Jap beim 1,6er würde ich auch net mehr als 17" gehen.Alles andere tut der Fahr dynamik net gut!

maifelder

Reaktionen
0
noch ein "myk´ler" :D grüße dich ;-)

also ich hab den 1.6er wie gesehen mit 18er und kann mich über fahrdynamik nich groß beschweren.. also im vergleich.
das auto is im allgemeinen "schwach" die 18 Zöller haben jetzt keinen soo starken einfluss darauf ist also reine geschmackssache und man spürt halt das 18 zöller schon etwas härter sind wie 16 bzw 17 Zöller

grüße

Thema:

Mein Löwe schreit nach neuen Rädern :-)

Mein Löwe schreit nach neuen Rädern :-) - Ähnliche Themen

• neue Felgen für den Löwen

neue Felgen für den Löwen: Hey, ich bin auf der Suche nach ein paar schicken Felgen für meinen Leon. Ich weiß aber nicht war rein passt und was gut aussieht. Ich hab ein...
  • GTI Detroit-Felgen aufm Löwen 1M

GTI Detroit-Felgen aufm Löwen 1M: hallöchen, vorab, bin ein echter Laie, wenns um Sachen Auto, Autoteile geht, also verzeiht mir bitte evtl. unklarheiten, die ich meinerseits von...
  • Wer fährt nen Löwen mit MAM RS2 Felgen?

Wer fährt nen Löwen mit MAM RS2 Felgen?: Halle liebe User, ich hab vor mir für meinen Löwen MAM RS2 Felgen zuzulegen, würde aber vorher gerne mal sehen wie die Dinger live am Leon 1M...
  • Löwen Tieferlegen. WAs kostet das was brauche ich?

Löwen Tieferlegen. WAs kostet das was brauche ich?: Hi Leute, wollte mein Löwen Tieferlegen. Aber was brauche ich alles dazu? Ist nen 1.6 16V 01/01 BJ wollte nur Federn wechseln,da ich nur 2 bis 3...
  • Wie Tief darf mein Löwe sein

Wie Tief darf mein Löwe sein: Hallo Meine frage ist ganz Simpel,und zwar wie tief darf mein Löwe forne und hinten sein? Vielen dank Cash W.
  • Wie Tief darf mein Löwe sein - Ähnliche Themen

• neue Felgen für den Löwen

neue Felgen für den Löwen: Hey, ich bin auf der Suche nach ein paar schicken Felgen für meinen Leon. Ich weiß aber nicht war rein passt und was gut aussieht. Ich hab ein...
  • GTI Detroit-Felgen aufm Löwen 1M

GTI Detroit-Felgen aufm Löwen 1M: hallöchen, vorab, bin ein echter Laie, wenns um Sachen Auto, Autoteile geht, also verzeiht mir bitte evtl. unklarheiten, die ich meinerseits von...
  • Wer fährt nen Löwen mit MAM RS2 Felgen?

Wer fährt nen Löwen mit MAM RS2 Felgen?: Halle liebe User, ich hab vor mir für meinen Löwen MAM RS2 Felgen zuzulegen, würde aber vorher gerne mal sehen wie die Dinger live am Leon 1M...
  • Löwen Tieferlegen. WAs kostet das was brauche ich?

Löwen Tieferlegen. WAs kostet das was brauche ich?: Hi Leute, wollte mein Löwen Tieferlegen. Aber was brauche ich alles dazu? Ist nen 1.6 16V 01/01 BJ wollte nur Federn wechseln,da ich nur 2 bis 3...
  • Wie Tief darf mein Löwe sein

Wie Tief darf mein Löwe sein: Hallo Meine frage ist ganz Simpel,und zwar wie tief darf mein Löwe forne und hinten sein? Vielen dank Cash W.