Mein Leon

Diskutiere Mein Leon im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So, hoff ich stells in den richtigen Thread rein. Wollte auch mal die neuesten firstÄnderungen von meinem Leon "bekanntmachen":D so hier erst...

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
So,
hoff ich stells in den richtigen Thread rein. Wollte auch mal die neuesten
Änderungen von meinem Leon "bekanntmachen":D

so hier erst noch mal im alten Zustand

http://img172.imageshack.us/img172/2967/auto6zw7.jpg


und jetzt:
http://img166.imageshack.us/img166/5142/bild033zl6.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/3252/bild036fi2.jpg

http://img61.imageshack.us/img61/9376/bild038bz6.jpg

http://img75.imageshack.us/img75/8585/bild039ot5.jpg

http://img20.imageshack.us/img20/3708/bild040xw3.jpg


hab jetz anstatt der H&R-Federn ein 60/40FW-verbaut, die FR Felgen mit 225er Reifen und 20mm Spurverbreiterung hinten.


Für weiter Anregungen hab ich immer ein offenes Ohr:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
10.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Leon . Dort wird jeder fündig!
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Ich hoffe, du kannst mit Kritik leben. Ich finde den Auspuff Kaka und die Chromumrandungen an den Rückleuchten ebenfalls. Ansonsten mag ich den Anpappspoiler vorne nicht. Insgesamt leider nicht so sehr stimmig.

Naja hat nicht jeder den gleichen Geschmack, und das ist gut so.

MFG Uli
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
so, kritik:

Chromumrandung an den Heckleuchten
Auspuff im ATU DTM Style
Spoileransatz
der Tankdeckelaufkleber
zu hoch
ebay Kennzeichenhalter


neutral:

die Felgen, von der optik nett, aber halt doch irgendwie "nur" serienfelgen.

positiv:

im aktuellen Zustand gar nix!



AAABER, wie immer... hauptsache dir gefällt er, denn du musst ihn fahren!
 

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
ja mit kritik kann ich leben. Auspuff bleibt bis er abfällt, dann hol ich mir die Anlage von JE.

die Chromumrandungen+spoiler find ich gut, hat nicht jeder, wobei ich vielleicht doch die TS-Front anbau, aber da das schon jeder gemacht hat wirds wohl so bleiben.

wie du schon sagst die gschmäcker sind verschieden.
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Kann mich da Ulli nur anschliessen:

- Auspuff
- Chromumrandung an den Heckleuchten
- Kennzeichenhalter
- Tankdeckel
- blaue Tönungfolie, vor allem der Sonnenkeil
- Spoileransatz

Lediglich Felgen, Fahrwerk und Scheinwerferblenden ist ok, wenn auch nichts besonderes.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mist, Michi war schneller.

Aber Hauptsache, Du bist zufrieden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Stimmt..das Chrom zeug haben meistens die 3er Fahrer *g*
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
aber hallo... ich seh das täglich auf der Autobahn, und das auf allen möglichen Autos, und manche übertreiben es noch mehr, die kleben dann auch noch die trennung zwischen den Lichtarten (blinker, bremslicht, usw.) ab...


wenns dir drum geht etwas zu haben dass nicht jeder hat, dann musst du sofort die Felgen runtermachen, die Scheinwerferblenden gleich hinterher und das ganze Thema nochmal neu anfangen!

@Igor... dir würd ichs aber auch zutrauen... jedes bauteil am Fahrzeug chromumrandet!
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
ja...ich bin ja so´n chrom fan :D
 

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
blaue tönungsfolie find ich gut, schwarz od silber sieh in meinen augen äußerst bescheiden aus. bei nem blauen auto.

tankdeckel kommt vielleicht uach noch weg, der war schon beim kauf dran.

sonnenkeil bleibt auch oder wird noch mit irgendnem schriftzug überklebt. mal sehn.
Auspuff wie gesagt bleibt auch solang er noch hält. brauch erst wieder geld.

Das "hat nicht jeder" war auf den Spoiler bezogen. war aber auch falsch ausgedrückt
 

Markus910

Gast
Ich geb mal Schulnoten:

Scheinwerfer: 5 (der Leon hat ab Werk dunkle SW...wieso lässt mans net so...andere rüsten sowas nach)
Rückleuchten: 6 (ATU Style, absolutes no go
Scheibentönung: 6 (ist die wirklich blau oder verguck ich mich?)
Auspuff: 6 (Corsa B- ATU Style)
Scheinwerferblenden: 2 (Das beste was man machen kann wenn man die HAube so lassen möchte)
Felgen: 5 (passen net an nen Auto was nicht serienmäßig aussieht...fürn Winter gut)
Verspoilerung: 5 (von allem etwas?! Keine Linie drin)


Alles in allem wirklich schade ums Auto....keine Spoiler und das Geld in Felgen investiert, zusammen mit dezenter Tiefe wäre es ein Kracher...denn die Farbe gibt einiges her...
 

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
ja die Scheinwerfer sind ab Werk schon der Kracher, vor allem wenn 5 liter wasser im winter drinstehn und man keinen ersatz bekommt, sondern auch noch selber kaufen muss. und die dann um etliches teurer sind wie die AE´s.
Nach nem jahr hab ich dann das gleiche problem wieder.
 

Torroflix

Beiträge
243
Reaktionen
0
Sorry, muss mich auch melden!

Soeben tönte ein Schrei des Entsetzens durch mein Wohnzimmer. Zusätzlich bildeten sich Sorgefalten auf der Stirn.

--> Leider ist der Wagen gänzlich unharmonisch!
(Front-, Heck- sowie Seitenansicht passen nicht zueinander!)
--> Diverse Einzelteile sind furchtbar!
(Auspuff, chromunrandungen der Rückleuchten, Tankdeckelblenden (oder was auch
immer), ...)

Was mir gefällt:

--> Basisfarbe
--> Basisform
--> FR-Felgen


Stimmt..das Chrom zeug haben meistens die 3er Fahrer *g*
Stimmt so nicht, du musst die Nationalität der Chromfahrer berücksichtigen!

Chrom? 80er-Jahre: Benz-Rostschutz fällt mir da an den guten 230er ein.
Chrom? Die zweite 7er-Generation wurde von südländischen Mitbürgern auch gerne mit Chromzierrat versehen.
Chrom? Opel Rekord/Senator: Da musste Chrom einfach sein.
...
damals war es ok, gehörte zum Straßenbild wie heute der Golf IV oder Handys im Straßenverkehr. Heute ist Chrom maximal an der Auspuffblende zu ertragen. Manche denken, dass Chromfelgen schick wären: Fehlanzeige, 80% der Verkehrsteilnehmer schütteln da nur den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
ja ist ok die chromumrandungen u tankdeckel kommen weg:D

der rest bleibt vorerst, muss erstmal die finanzielle lage in zukunft abwarten
 

Bastuck

Beiträge
106
Reaktionen
0
Das ist garkeine Stuimmige Linie drin und das sieht einfach mal alles ganz ganz ganz bescheiden aus so kann man dann auch die schöne Serien Linienführung verderben und verunstalten
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
was ist denn mit deinen Schwellern los? fehlen da Kappen?
wo hast du denn die Chromumrandungen her? aus dem LIDL?
Ich habe die da einen Tag gesehen und am nächsten waren die alle weg.
Ich dachte nur: "Zum glück pappt sich die keiner an dem Leon"

Ich sehe die auch andauernd auf der Autobahn... am schlimmsten finde ich es wenn die Leute damit ihre Türen umranden.:nene:

Und jetzt keine Kritik, sondern Neugier: was ist mit deinem Logo vorne? ist das lackiert? man sieht es nicht richtig... Chrom ist es ja nicht mehr, oder?
 

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
ja die Kappen "fehlen". ich und auch die jungs aus der werkstatt haben die nicht mehr ranbekommen, warum auch immer. aber da ich wahrscheinlich eh bald meine winterreifen aufzieh lass ichs se bis dahin nicht mehr ranmachen, sondern erst nach dem wechsel. hoff das es dann geht. (komisch is nur das es die letzten mal beim reifenwechsel immer ohne irgendwelche probs ging. gingen zwar immer schwer ran, aber nach 10 min warn se trotzdem alle dran)

die Umrandungen hab ich von nem bekannten der nen Autozubehör-shop hat, der hat se aus nem katalog bestellt.

ok noch was zur meiner verteidigung. bis auf die umrandungen (die weider wegkommen), sowie den felgen+fahrwerk+SW+SW-Blenden hab ich noch nichts am Leon gemacht, wurde so gekauft. :wave:
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Was mir wirklich gefällt an dem Wagen ist, dass

- es ein Leon 1 M ist,
- die Farbe (auch wenn er ungewaschen aussieht)
- das Fahrwerl (schön dezent)
- die Felgen (weil die sehen in Natura fast wie 18'' aus)


Was verebessert werden müsste, ist der Auspuff, der momentan mehr schlecht als Recht drunterhängt. Der könnte eingepasst werden in das Heck. Vom Style her ist es wie vieles im Leben Geschmackssache und zum Glück sind wir nicht Alle gleich.


NoGo:
- Chromeingassung der Heckleuchten
- Chromkennzeichenhalter (passt einfach nicht zu der Farbe)

.. dann mal auf weiteres Gelingen
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Mal ne Frage zwischendurch ... wieso ist bei Dir der Tankdeckel auf der Fahrerseite?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Da ist wohl das Bild gespiegelt ;)
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Jojo da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen, sieht alles en biussl zusammengewürfelt aus.

-Auspuff einpassen (gut willst ja eh bald en andern)
-Lippe und Schweller weg oder noch en Heckansatz(am besten passend zur JE-Anlage)
-Keil weg oder Schwarz

aber das aller wichtigste: Wenn ich meinen Autowagen hier "vorstelle" bzw. zeigen will dann macht das schonmal einen ganz anderen Eindruck wenn ich den Wagen vorher wasche und am besten noch poliere.:]


mfg sascha
 
Thema:

Mein Leon

Mein Leon - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Seat Leon 20VT4 - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...