Mein Leon ST steht leicht schief

Diskutiere Mein Leon ST steht leicht schief im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo mal in die Runde gefragt. Ist das bei euch auch so? Bei mir ist vom firstBoden bis zur Kotflügelkante gemessen der Leon auf der...
Fraktor

Fraktor

Beiträge
81
Reaktionen
29
Hallo mal in die Runde gefragt. Ist das bei euch auch so? Bei mir ist vom
Boden bis zur Kotflügelkante gemessen der Leon auf der Beifahrerseite also rechts um ca. 6mm höher wie links. Hinten paßt er. Hab mir schon paar mal gedacht irgendwie schaut er schief aus und gemessen ist das wirklich so. Was meint ihr liegt es an der unterschiedlichen Gewichtsverteilung im Motor?
 
29.10.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Leon ST steht leicht schief . Dort wird jeder fündig!
Tobilanski

Tobilanski

Beiträge
420
Reaktionen
103
Rechts normales Fahrwerk, links Sportfahrwerk? :D

Ich würde beim Händler mal vorbeischauen. könnte vielleicht auch noch ne Transportsicherung oder so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
Fraktor

Fraktor

Beiträge
81
Reaktionen
29
Beim Händler war ich schon. Der meinte ist ihm auch schon aufgefallen und kommt öfter vor. Ist halt leider so. Nach einer Transportsicherung hab ich selber schon geschaut da ist keine mehr drin. Aber mal im Ernst messt mal wirklich nach ob bei euch ein Unterschied von links zu rechts ist. Würde mich interessieren :)
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.272
Reaktionen
587
Eine kleine Differenz wird da bei jedem Wagen sein. Ein paar mm ist normal.
 
Fraktor

Fraktor

Beiträge
81
Reaktionen
29
Ich möchte das Thema mal updaten da sich der schiefstand zum positiven wendet. Scheinbar setzen sich die Federn mit der Zeit und es tut sich was. Hab jetzt nur noch 3mm Unterschied und das fällt nur noch auf wenn man es weiss. Bin sehr froh weil es mich kaum noch stört. Denn Händler hatte ich auch nochmal telefonisch kontaktiert und nur mal nachgefragt. Seine erste Frage war: Hat er DSG? Ich ja! Händler: Dann ist es normal weil das DSG Getriebe mehr wiegt und auf der Fahrerseite ist. Bin nicht der einzige der da schon gekommen ist und die haben sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Nun dann muß ich das mal so glauben.
 
joeastor

joeastor

Beiträge
215
Reaktionen
15
Ich habe auch nen 2.0 TDI mit DSG und der steht deswegen nicht schief. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Eine Schieflage ist je nach Beschaffenheit des Untergrundes mal mehr oder weniger gegen.
Mir ist letztens bei unseren Golf 6 mal eine Schräglage auf Asphalt aufgefallen. Auf den ersten Moment sah es nach einen Federbruch aus aber in der Tiefgarage war dann alles wieder ok.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.967
Reaktionen
464
Reifendruck und Temperatur auch identisch? 6mm ist ja nicht viel, mit etwas Messtoleranz wegen minimal schrägem Boden etc. bleibt oft mal von den 6mm nicht viel übrig. Und wenn die schweren Teile vorne rechts sitzen dann is er rechts natürlich etwas tiefer.
 
Fraktor

Fraktor

Beiträge
81
Reaktionen
29
Cupra joeastor Weiss auch nicht aber Reifendruck ist gleich. Bei mir in der Garage ist der Boden absolut eben. Mir fällt halt sowas gleich auf bin da pingelig. Ein Auto ist ja nicht grade breit und wenn man es mit einem Bild an der Wand vergleicht und das ist in der Höhe 6mm Unterschied links zu rechts dann sieht man das. Hab da auch schon gegoogelt und man kann da bei einigen anderen Automarken auch vieles drüber lesen. Wenn jemand auf dem Beifahrersitz Platz nimmt dann steht er gerade :) Federnteilenummern hab ich auch schon kontolliert, sind aber beides die gleichen Nummern. Aber wie schon gesagt jetzt sind es noch 3mm und fällt nicht mehr so stark auf wie am Anfang. Ich hatte das Vorfacelift Modell ja auch und ich glaube ganz gerade war der auch nicht. Mit der Frontschürze des Facelifts ist es stärker zu sehen. Der Ibiza 6J meiner Frau ist auch ca. 5mm schief aber man siehts nicht. Ich glaube sehr viel macht die Form der Frontschürze aus. Aber mich würde mal der Unterschied bei euch intressieren? Gemessen hat ja noch keiner und ein Maß hier geschrieben!
 
Commander-K.

Commander-K.

Beiträge
375
Reaktionen
128
Mich würde mal der Unterschied bei euch intressieren? Gemessen hat ja noch keiner und ein Maß hier geschrieben!
Ich stehe jeden Tag vor oder hinter meinem Auto und trinke mein Feierabendbierchen, aber das der schief steht ist mir noch nie aufgefallen. Ich hab grad mal gemessen, Fahrerseite 67,7 cm und Beifahrerseite 66,7 cm. Beide Werte wurden an der Vorderachse über die Radmitte vom Boden zur Radlaufunterkante gemessen. Das die Kiste schief steht stört mich allerdings kein Stück.
 
Fraktor

Fraktor

Beiträge
81
Reaktionen
29
Commander-K. Danke für die Info. Dann bin ich ja beruhigt das meiner nicht der einzige ist :] Bei mir sind es Fahrerseite 66,3 und Beifahrer 66,6 manchmal auch 66,7. Mit Winterreifen natürlich hab da nur 16 Zoll
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
3.008
Reaktionen
1.951
Eigentlich steht kein Auto wirklich in Waage. Das ist ganz normal
 
Thema:

Mein Leon ST steht leicht schief

Mein Leon ST steht leicht schief - Ähnliche Themen

  • [ST] 1.8 TSI Leon Fehler 14846 / P2563 EPC Leuchte an

    [ST] 1.8 TSI Leon Fehler 14846 / P2563 EPC Leuchte an: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bei meinem Seat Leon ST FR 2014 1.8TSI habe ich seit meinem Rückbau des orginal MSD von der...
  • Leon 11/2013 DSG 180 PS Lüfter geht nicht an /Heizung nur auf HI

    Leon 11/2013 DSG 180 PS Lüfter geht nicht an /Heizung nur auf HI: Moin Leute mein Auto macht seit Tagen zicken, er heizt nur wenn ich auf HI stellen auf den Temperaturen darunter kommt nur kalte Luft. Das zweite...
  • Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung

    Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
  • Seat Leon 5f Navi / Multimedia Disply bleibt schwarz

    Seat Leon 5f Navi / Multimedia Disply bleibt schwarz: Guten Tag, seid gestern habe ich das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt beim Einschalten des Radios. Dann wird es resettet (0sek...
  • Kupplungspedalgeräusch mit hohen Umdrehungen

    Kupplungspedalgeräusch mit hohen Umdrehungen: Hallo allerseits, ich habe einen 2013 Seat Leon FR 1.4 tst 140ps, Das Kupplungspedal scheint Geräusche zu machen. Wenn ich leicht auf das Pedal...
  • Ähnliche Themen
  • [ST] 1.8 TSI Leon Fehler 14846 / P2563 EPC Leuchte an

    [ST] 1.8 TSI Leon Fehler 14846 / P2563 EPC Leuchte an: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bei meinem Seat Leon ST FR 2014 1.8TSI habe ich seit meinem Rückbau des orginal MSD von der...
  • Leon 11/2013 DSG 180 PS Lüfter geht nicht an /Heizung nur auf HI

    Leon 11/2013 DSG 180 PS Lüfter geht nicht an /Heizung nur auf HI: Moin Leute mein Auto macht seit Tagen zicken, er heizt nur wenn ich auf HI stellen auf den Temperaturen darunter kommt nur kalte Luft. Das zweite...
  • Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung

    Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
  • Seat Leon 5f Navi / Multimedia Disply bleibt schwarz

    Seat Leon 5f Navi / Multimedia Disply bleibt schwarz: Guten Tag, seid gestern habe ich das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt beim Einschalten des Radios. Dann wird es resettet (0sek...
  • Kupplungspedalgeräusch mit hohen Umdrehungen

    Kupplungspedalgeräusch mit hohen Umdrehungen: Hallo allerseits, ich habe einen 2013 Seat Leon FR 1.4 tst 140ps, Das Kupplungspedal scheint Geräusche zu machen. Wenn ich leicht auf das Pedal...
  • Schlagworte

    transportsicherung seat leon st

    ,

    seat ibiza schief