Mein Leon geht...

Diskutiere Mein Leon geht... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; So, da mein neues Töfftöff gestern bestellt wurde, wird es Zeit, sich gedanklich von meinem schönen 1P zu trennen... Der Leasingvertrag läuft am...
  • Mein Leon geht... Beitrag #1
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
181
So, da mein neues Töfftöff gestern bestellt wurde, wird es Zeit, sich gedanklich von meinem schönen 1P zu trennen... Der Leasingvertrag läuft am 28.05.2009 aus und ich muss ihn "leider" abgeben... :( :wave:

Hoffentlich werde ich mit meinem Neuen auch so glücklich... :rolleyes: Schließlich bleibt mir dieser dieses Mal 4 Jahre erhalten... :D

• Mein Leon geht... Beitrag #2
schöner Beitrag Thomas... :rolleyes: (ich sag nur Frank :finger:)

Da du ja eh wieder nen 1P bekommst is das ja nich so wild oder? ^^

• Mein Leon geht... Beitrag #3
Wieso, was ist mit welchem Frank warum??? ?(

Ich hab meinen 1P geliebt, deshalb bin ich schon traurig, dass ich ihn zurückgeben muss? Was ist daran so schlimm? Ich hoffe, dass er in gute Hände kommt... :(

• Mein Leon geht... Beitrag #4
naja hast ja noch ein bissl zeit , bis der neue kommt...aber schickes neue Teil..... ;)......

• Mein Leon geht... Beitrag #5
was gibts denn für einen neuen?

• Mein Leon geht... Beitrag #6
Gut, packe ich es hier auch nochmal rein, dann braucht Ihr die Suche nicht benutzen... :rolleyes:

• Leon 1P FR "Limited" TFSI
  • Citrus-Gelb
  • Bi-Xenon (Serie bei "Limited")
  • Regensensor-Paket (Serie bei "Limited")
  • Getönte Scheiben ab B-Säule (Serie bei "Limited")
  • DVD-Navi (RNS 510)
  • DWA
  • Winterpaket
  • Seitenairbag hinten
  • Raucher-Paket
  • MAL

• Mein Leon geht... Beitrag #7
:finger:
das hast du wahrscheinlich in irgendwelchen dubiosen 1P-threads gepostet oder am spamtisch :D

• Mein Leon geht... Beitrag #8
  • Mein Leon geht... Beitrag #9
nein ich treibe mich auch im off-topic rum :D

btw die daten lesen nicht verkehrt bis auf die farbe ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon geht... Beitrag #10
Thomas nun dramatisier nicht so, erstens dauert das doch noch eeeeeeeeeeewig bis getauscht wird und zweitens bleibts ein 1P :p :D

• Mein Leon geht... Beitrag #11
Thomas nun dramatisier nicht so, erstens dauert das doch noch eeeeeeeeeeewig bis getauscht wird und zweitens bleibts ein 1P :p :D

Eben, genauso seh ich das auch, und ich habs ja schon versucht im ersten Post auszudrücken :p

• Mein Leon geht... Beitrag #12
warum nicht der exeo?

• Mein Leon geht... Beitrag #13
Ach komm, gerade Du müsstest wissen, wie sehr ich an dem Auto hänge... Außerdem warst Du auch ganz schön traurig, als Dein 1M weg musste... ;) Ach und zu Thema ewig: Nein, das geht ganz schön schnell... Es sind noch gut 6 Monate und wenn ich an die letzten Jahre denke, dann ging das ziemlich schnell...
warum nicht der exeo?
Wir sind uns mit Kathi einig gewesen, dass wir ein so großes Auto nicht brauchen und stattdessen mehr Leistung und Ausstattung nehmen wollen... :D Jetzt hoffen wir, dass wir nicht irgendwann Eltern von Drillingen werden... :laughing:

• Mein Leon geht... Beitrag #14
Hast du dir das wirklich gut überlegt, von so nem Drehmomentstarken Diesel aud so nen Schlappen Benziner zu wechseln :totlach:

grüße Marko

• Mein Leon geht... Beitrag #15
Nein, ich wurde gezwungen... :dontknow: Was soll man da machen? :(

• Mein Leon geht... Beitrag #16
  • Mein Leon geht... Beitrag #17
also schlapper benziner ist es nun auch nicht...... hast trotzdem mehr drehmoment ;)......

• Mein Leon geht... Beitrag #18
warum???? mochte deine Frau deine Dieselstinkenden Hände nicht mehr :totlach:
Nein, hatte Angebote für FR TDI und FR TFSI im Büro vorgelegt und die Geschäftsführung aussuchen lassen... :rolleyes: Bin ja brav und beuge mich der Entscheidung... :D

Ach ja, die 280 Nm liegen zwischen 1.800 und 5.000 U/min an... Die 320 Nm des jetzigen TDI zwischen 1.750 und 2.500... ;)

• Mein Leon geht... Beitrag #19
Obwol ich seid Jahren nen Diesel fahre, werde ich beim Nächsten auch auf nen Benziner umsteigen.... dieser mistige Partikelfilter und die Leistungsmindernen Updates machen so langsam keinen Spass mehr...wenn ich lese das ein 170PS Fr nicht schneller ist wie mein 130PS 8l dann ist das echt enttäuschend, ebenso der Verbrauch.....

und das Drehmoment liegt ja nun fast auch auf gleichem Niveo....

grüße Marko

• Mein Leon geht... Beitrag #20
Nun, es sind halt unterschiedliche Motorcharakteristiken... Der eine eben der typische Diesel und der andere will Drehzahl... :dontknow:

Aber das Drehzahlband des Benziners, bei dem das maximale Drehmoment anliegt, finde ich schon ziemlich beeindruckend... ;)

Der verbrauch des TDI hat mich auch enttäuscht und wenn ich dann noch die Preise an der tanke sehe, sehe ich es nicht mehr ein, mich in Verzicht zu üben (Fahrleistungen, komfort, etc.)...

Ach ja, ein Hinweis sein noch erlaubt: Drehmoment ist nicht alles... ;)

Thema:

Mein Leon geht...

Mein Leon geht... - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Goodbye nach 10 Jahren Seat Leon Forum !: So, jetzt ist es leider soweit. 😢 Mein geliebter und treuer 2015er Seat Leon ST Cupra 280 ist verkauft und wechselt nächsten Samstag den Besitzer...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Oben