Mein Kofferraum Ausbau

Diskutiere Mein Kofferraum Ausbau im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo.... Wollte auch mal meinen Kofferraum zeigen.... Hoffe es gefällt =) Klick Mich!
  • Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #1
LeoBS2401

LeoBS2401

Reaktionen
2
Hallo....

Wollte auch mal meinen Kofferraum zeigen....

Hoffe es gefällt =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #2
Schade komme nicht rein... müsste mich anmelden oder son ...

könntest du die bilder gleich hier reinladen oder ein neues album machen??? ;)

kannst inzwischen mal meinen anschauen

Lg

Da ich nicht mehr schreiben kann bzw keine beiträge mehr setzen kann editiere ich das ding einfach ;)
Ähm ja da kommt wirklich ein plexiglas drauf... wird angeschliffen damit die kratzer net so sichtbar sind...! ähm is noch nicht fertig nächste woche oder so hau ich mal nen filz drauf... werde natürlich neue fotos posten ;P

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #3
So, sollte jetzt klappen....

Hab mir Deine Bilder auch gerade angesehen. Ist aber noch nicht fertig oder?
Willst Du wirklich ne Plexi Scheibe drüber machen? (Kratzempfindlich)
Machst dann auch ebenerdig ja?
Hast aber'n dickes Ding reingesetzt =)

Bin gespannt auf Deine Bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #4
Schaut ordentlich aus.
Paar Fakten und Daten wären ned schlecht.

Hast also zu Crunch gegriffen??

• Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #5
Danke....

Habe nen Crunch Blackmaxx CMX 12 Subwoofer genommen mit 200W RMS,
Endstufe ebenfalls Crunch Blackmaxx MXB 280 mit 1 x 160W RMS.
Ist nicht gerade das dollste, aber für mich reicht es. Bummst schon ganz okay. Für den Sub habe ich mich entschieden, weil er eine geringe Einbautiefe hat. Außerdem auch als FreeAir Woofer verwendbar. Da ja die Reserveradmulde auch nicht gerade tief ist und ich auch nicht zu viel an Kofferraumhöhe verlieren wollte. Der Verstärker hat auch nur 5,5cm in der Höhe.

Also Bodenplatte 1,6 cm, Lattung 4 cm, Abdeckplatte 1,6 cm = 7,2 cm in höhe verloren.
Desweiteren habe ich drei Neon Stäbe reingesetzt.

MfG

• Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #6
Einfach und praktikabel.Find ich gut.Schön finde ich auch die roten Röhren.Passt zur rot/weißen Instrumentenbeleuchtung.

• Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #7
Einfach und praktikabel.Find ich gut.Schön finde ich auch die roten Röhren.Passt zur rot/weißen Instrumentenbeleuchtung.

Ja, stimmt. Man kann noch Einkaufen fahren ;) Beleuchtung hatte ich erst nur eine Röhre drin, hat aber nix gebracht. Sind nicht gerade sehr Leuchtstark. Aber mit drei geht's schon. Rot is auch okay, wie Du schon gesagt hast, passt zur Instrumentenbeleuchtung. Wollte erst mit weiß beziehen und dann schwarzlicht reinmachen, aber weiß ---> schnell schmutzig.

Jetzt müßen bloß noch irgendwann die "Serien Tellerchen" in den Türen raus. Wobei mit dem Kennwood Radio klingen die auch schon besser als mit dem CD1. :)

• Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #8
Ein anderes Radio klingt meist immer besser als die Serienradios.Aber mit nem anderen System liegst du dann auch schon wieder meilenweit vorne, solang Du nicht direkt 50,-Eur Speaker von Conrad Electronics kaufst :D

• Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #9
Aber mit nem anderen System liegst du dann auch schon wieder meilenweit vorne, solang Du nicht direkt 50,-Eur Speaker von Conrad Electronics kaufst :D

Neee... Sowas kommt nicht in frage bzw. in die Türen. Hab mich mal bei unserem HiFi Fritzen erkundigt. Der meinte das ein vernünftiges Paar so bei ca. 200€ liegt. Also sparen.... Bei 50€ Dingern von Conrad kann man auch die Originalen drin lassen ;)
Andere Alternative wäre ne Heckablage. Will ich aber auch nicht unbedingt, wg. Einkaufen usw. Find ich blöd, wenn man beim Be- und Endladen immer das Brett anheben muß. Aber wie gesagt, erstmal reicht es und sieht auch recht vernünftig aus.

PS: Kann leider nicht mehr schreiben heute, da ich mein Abo erst heute überwiesen hab. Hoffe die Bank beeilt sich....

MfG
Andy

Edit:mad:TopSport TDI Ja, ist wohl das Beste. Erstmal sparen und dann was vernünftiges reinsetzten. Zitat: "Ich gehe mal davon aus, das der 1P auch Adapterringe hat bzw benötigt." Ja, hat der 1P auch. Es gibt aber mittlerweile schon so viel worauf ich sparen will, muß mir erstmal ne Reihenfolge überlegen ;) Naja....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #10
Also von einer Heckablage würde ich die Finger lassen.
Spar Geld an und kauf Dir ein vernünftiges 2 Wege System, am bestn zusätzlich statt der plastiklautsprecher Adapter nen Alu-Ring Adapter.Das bringt einiges.

Edit:Ich gehe mal davon aus, das der 1P auch Adapterringe hat bzw benötigt.

IMG_0104.jpg

• Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #11
@ LeoBS2401:

Welche Blende für die den Doppel DIN Schacht hast du bestellt ? Hast evt. ne Teilenummer ?

• Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #12
@ LeoBS2401:

Welche Blende für die den Doppel DIN Schacht hast du bestellt ? Hast evt. ne Teilenummer ?

Hallo... Leider finde ich die Rechnung nicht mehr. Aber wenn Du mit Deinem Fahrzeugschein zum :) gehst, müßte der :) eigentlich sehen welche
Du brauchst. Werde aber nochmal schauen ob ich die Rechnung nicht doch och irgendwo finde und Dir dann die Teilenummer geben.

MfG

Edit:

So, hier sind die Teilenummern...
5P0857232 Ablagefach 18,39€
1P1858063 Blende 11,58€

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #13
:respekt:..das sieht echt geil aus!!:eek:la:

gruß andreas

• Mein Kofferraum Ausbau Beitrag #14
:respekt:..das sieht echt geil aus!!:eek:la:

gruß andreas

Vielen Dank Namensvetter!

MfG "auch Andreas" :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, mal ein kleines Update...
Da mir der Bass nicht so richtig gefallen hat, habe ich dem Sub mal'n Gehäuse gegönnt.

Wat'n unterschied :astonish: hätte das mal viel eher machen sollen :nene:
Gehäuse ist aus MDF 19mm stark, größe ist aussen 43x53 cm. Also gute 30l geschlossen.
Bin jetzt auf jeden Fall zufrieden!!!
Wollte eigentlich nen neuen Verstärker und nen neuen Sub holen, hat sich jetzt aber erledigt :)

mal das Gehäuse... Das "Endergebnis" ist fast das selbe, nur der Klang is halt besser. Denke mit den "billig Komponeten" schon ganz Okay. Für mich reicht es jetzt erstmal wieder ;)

nochmal die Bilder aus dem ersten Post, da der Link nicht mehr funzt...

MfG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Kofferraum Ausbau

Mein Kofferraum Ausbau - Ähnliche Themen

Kabel im Kofferraum: Komisches Kabel im Kofferraum. Hab schon überall gesucht ...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Poltern Kofferraumbereich: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Léon. Erstmal zum Fahrzeug Seat Leon St Bj 2016 1.4 TSI 125PS Rund 170.000km Zur Info: Vor...
Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht: Hallo zusammen, jetzt wird es mal wieder richtig kalt und ich kam gestern Abend und heute Abend nicht in meinem Kofferraum. (weder zum Eiskratzer...
[ST] Wie organisiert ihr euren Kofferraum?: Hi Zusammen, bin seit zwei Wochen Cupra-Fahrer und bin begeistert vom Fahrzeug. Einzig stört mich der Kofferraum, dass da hinten ständig Sachen...
Oben