Mein kleines Dashcam Projekt

Diskutiere Mein kleines Dashcam Projekt im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen Ich wollte mir schon lange eine Dashcam zulegen und einbauen, hatte aber bis anhin keine gefunden die mir passt. Wichtig ist mir...

leondriver22

Beiträge
34
Reaktionen
9
Hallo zusammen
Ich wollte mir schon lange eine Dashcam zulegen und einbauen, hatte aber bis anhin keine gefunden die mir passt. Wichtig ist mir, dass die Cam möglichst klein und unauffällig ist und ihren Dienst automatisch tut, ohne das ich was machen muss.

Nachdem ich mir vor wenigen Wochen einen Leon zugelet habe, ist das nun mein erstes Projekt geworden.

Nach einigem Suchen bin ich bei dieser Cam hängen geblieben.
Die ist sehr preiswert, hat gute technisch Daten und ist relativ klein und sollte mir der schrägen Bauweise direkt beim Innenspiegel gut verbaut werden können.



Leider war mir aber die Cam viel zu Auffällig. Nun habe ich mal sämtliche Verkleidungsteile am Rückspiegel abmontiert und nach Platz für die Cam gesucht. Und siehe da, im vorderen Verschalungsteil gibt es etwas Platz.


Neue Cam zerlgt ....und ein passendes Loch in das Verkleidungsteil gedremelt....



Dann die Cam in diesem Teil prosvisorisch fixiert und alles wieder eingebaut. Dann im Eingebauten Zustand getestet und genau Positioniert.
Dann alles wieder vorsichtig demontiert und dann die Cam mit Kunststoffkleber richtig fixiert.Platine habe ich so verbaut, dass die SD Card unten rausschaut. So kann ich die SD Card jederzeit bequem rausnehmen. Die original Bedienknöpfe habe ich als ganzes rausgesägt aus dem original Gehäuse und komplett in eine zuvor ausgesägte Aussparung geklebt.



Dann schön gespachtelt, geprimert und schwarz matt gelackt, passend zur Rückseite des Spiegels



Beim Spiegelfuss musste ich noch eine kleine Ecke wegsägen, damit alles Platz hatte, war aber absolut kein Problem.


So... und fertig


Nun nur noch einbauen und verkabeln. ACC/B+/Masse habe ich vom Innenlicht/Dachfenster direkt abgenommen.


Mit dieser Lösung bin ich nun glücklich. Unauffällig und tut automatisch seinen Dienst.
Bin gespannt, wie ihr diese Lösung findet.
 
10.07.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein kleines Dashcam Projekt . Dort wird jeder fündig!
Daniel Mo

Daniel Mo

Beiträge
294
Reaktionen
57
sieht toll aus! Respekt!
Wie ist denn die Bildqualität bei deiner Cam?
 

leondriver22

Beiträge
34
Reaktionen
9
Hier ein kleines Video.Ist "nur" 1280 x 720. Die Qualität ist ein bisschen schlechter geworden beim komprimieren für diesen Upload.
http://sendvid.com/qrnpjide
 
Zuletzt bearbeitet:
JoKeR 555

JoKeR 555

Beiträge
281
Reaktionen
55
Richtig gut gemacht. Gefällt mit 😎
 

Luke_1990

Beiträge
263
Reaktionen
101
Cooles Projekt und sieht nach OEM aus, sprich es könnte auch einfach ein Sensor sein. Wäre mir allerdings zu heiß, wenn diese billigen China Kameras nach einem halben Jahr ihren Dienst quittieren reißt du alles wieder außeinander 8o Aber ansonsten super ;)
 
Thema:

Mein kleines Dashcam Projekt

Mein kleines Dashcam Projekt - Ähnliche Themen

  • Änderung Farben Navikarte (kleines Navi MJ 2018) möglich?

    Änderung Farben Navikarte (kleines Navi MJ 2018) möglich?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei dem kleinen Navi (MJ 2018)) eigentlich die Farben ändern kann. Mir gefallen diese...
  • NAVI Klein Sender Feuchtigkeit

    NAVI Klein Sender Feuchtigkeit: Moin Moin. Habe folgendes Problem. Morgens und Abends wenn es sehr feucht ist. Stellt sich das NAVI sich seine Radio Sender Selbst ein. Hat jmd...
  • [ST] Fahrzeugdaten kleiner Display

    [ST] Fahrzeugdaten kleiner Display: Hallo Hab nun den zweiten Tag meinen neuen Leon und hab da irgendwas verstellt. Im Amaturenbereich beim Display steht ja rechts unten der aktuelle...
  • Kleine Schramme in der Heckklappe ausbessern

    Kleine Schramme in der Heckklappe ausbessern: Hallo, leider hab ich am neuen Auto schon direkt einen kleinen Schaden am Lack. Selbst verursacht durch eigene Blödheit indem ich in der Garage...
  • Kleiner Tip Steinschläge

    Kleiner Tip Steinschläge: Ich rate als Autolackierer jedem aus meinem Freundeskreis und jetzt natürlich auch hier frische Steinschläge sofort mit Klarlack zu behandeln...
  • Kleiner Tip Steinschläge - Ähnliche Themen

  • Änderung Farben Navikarte (kleines Navi MJ 2018) möglich?

    Änderung Farben Navikarte (kleines Navi MJ 2018) möglich?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei dem kleinen Navi (MJ 2018)) eigentlich die Farben ändern kann. Mir gefallen diese...
  • NAVI Klein Sender Feuchtigkeit

    NAVI Klein Sender Feuchtigkeit: Moin Moin. Habe folgendes Problem. Morgens und Abends wenn es sehr feucht ist. Stellt sich das NAVI sich seine Radio Sender Selbst ein. Hat jmd...
  • [ST] Fahrzeugdaten kleiner Display

    [ST] Fahrzeugdaten kleiner Display: Hallo Hab nun den zweiten Tag meinen neuen Leon und hab da irgendwas verstellt. Im Amaturenbereich beim Display steht ja rechts unten der aktuelle...
  • Kleine Schramme in der Heckklappe ausbessern

    Kleine Schramme in der Heckklappe ausbessern: Hallo, leider hab ich am neuen Auto schon direkt einen kleinen Schaden am Lack. Selbst verursacht durch eigene Blödheit indem ich in der Garage...
  • Kleiner Tip Steinschläge

    Kleiner Tip Steinschläge: Ich rate als Autolackierer jedem aus meinem Freundeskreis und jetzt natürlich auch hier frische Steinschläge sofort mit Klarlack zu behandeln...