Mein FR TDI fährt nicht schneller als 213 km/h

Diskutiere Mein FR TDI fährt nicht schneller als 213 km/h im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Hatte von 2 Wochen mein Leon beim :) gebracht wegen Drezahlgeber erneuern. Zeit dem firstgeht mein Fr TDI nicht Schneller als 213km/h. Ich...

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
Hallo

Hatte von 2 Wochen mein Leon beim :) gebracht wegen Drezahlgeber erneuern.
Zeit dem
geht mein Fr TDI nicht Schneller als 213km/h.
Ich hatte mal ihr im forum was gelesen von eine Software enderung und dann gingen dem leon nicht schneller als 205 km/H???

Habe dem gefühl das es beim mir die Software gehendert ist ?

Mfg
 
18.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein FR TDI fährt nicht schneller als 213 km/h . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
AW: Mein FR tdi Geth nicht Schneller als 213km/H

ist der FR TDI nicht eigentlich mit 213km/h Serie angegeben?

Wenn dem so ist, ist doch alles im Lot.....:)
 

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
AW: Mein FR tdi Geth nicht Schneller als 213km/H

ja fast es sind 214 kM/H.
Also auf Tacho musste so ca 225 Km/H sein.
Glaube mein Problem gefunden zu haben, tanke immer in Belgien bei Q8 und est gabte von Kurze ein fall wo wurde gesagt das der Diesel mit Wasser vermischt wird.
Habe grade bei der SHell Getankt, und laut BC 228 km/H bin ich gekommen.
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Wenn das echt stimmt ist das ja krass mit dem gepanschten Diesel!:nene:

@Küffel

Ich bin mir sicher er meint die Infos die er über die Clima abrufen kann -->Climacodes
 

cyndie

Gast
aber war das nicht so, daß die climacodes nicht mit denen vom 1m übereinstimmen bzw. daß man die gar nicht erst abrufen kann ?( :dontknow:
 

Küffel

Beiträge
198
Reaktionen
0
Klimacodes gibts aber beim 1P nicht mehr! Und auch bei der Geschwindigkeitsregelanlage (GRA, Limiter) kann ich keine Geschwindigkeit digital irgendwo ablesen!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Küffel, stimmt soweit...
Evtl. meint consadle ja die Durchschnittsgesschwindigkeit?(
Denn wenn man den BC resetet und sich dann die Durchschnittsgeschwindigkeit anguckt, dann ist der erste Wert der angezeigt wird auch die aktuellen Can-Bus-Geschwindigkeit.
Bei meinem Stylance passte die BC-Durchschnittsgeschwindigkeit perfekt mit der GPS-Geschwinidigkeit überein.
(Tacho 130Km/h waren dann laut GPS 120Km/h und laut BC 120Km/h).
 

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
Nein, einfach auf der Limmiter Funktion gehen und wehrend der Fahrt auf dem Reset Knopf drucken.
Dann kommt die Geschwindigkeit am Moment wo wurde gedruckt.
 

Goddy

Beiträge
273
Reaktionen
0
wat? :tremblin:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Ich gehe davon aus das Consdale und Leon1P das gleiche meinen.

Gruß Sascha
 

wobema

Beiträge
36
Reaktionen
1
Hallo falls es interessiert,
bin letzte Woche Test der Höchstgeschwindigkeit gefahren. Tachoanzeige so ca. 230 ... 235 km/h. Laut GPS Navi waren das dann genau 222 km/h auf ebener Strecke. Allerdings mit den etwas schmaleren Winterreifen (205er). Akt. Verbrauchsanzeige waren glaube ich so ca. 17,5 l/100km während der Höchstgeschw. bei Vollgas.
EZ 10/2007, Motor 11000 km kein Tuning, alles noch Original.

Gruß
Wolfgang
 

CupraFetzt

Beiträge
33
Reaktionen
0
Ich denke er meint das er einfach Vollgas gefahren ist und dann bei der Endgeschwindigkeit in seinem Bordcomputer bei dieser Warnfunktion Resset gedrückt hat! Also das wo man die Geschwindigkeit einstellen kann das einen der Bordcomputer warnt wenn man zu schnell fährt, da drückt man ja einfach Resset wenn man die gewünschte V-Max hat und wird dann jedes mal per Ton gewarnt wenn man sie überschreitet. Geht zu 100%! :)
 

MI-LK

Gast
Hi,

ja CF ich schätze auch das er den Geschwindigkeitswarner meint.

Gruß Axel
 

amfti

Gast
Also während ich Höchstgeschwindigkeit fahre, lenke ich meine Aufmerksamkeit sicher nicht auf den Reset-Knopf nebst Bordcomputer-Menüführung! :rolleyes:
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@amfti sehe ich genauso, deswegen habe ich es bei mir auch nur bei 130 getestet, um das mal mit dem Tacho und GPS zu vergleichen;)
ps. heute waren "nur" 230 - 235Km/h laut Tacho drin... aber auch nur mit viel Zeit und Glück...
Die Bahn war zu voll es gab nur den ein oder anderen Moment, wo man mal schneller als 160 fahren konnte.
 
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
Wo steht denn euer Drehzahlmesser, wenn ihr Höchstgeschwindigkeit fahrt ?

Ich glaube ich werde elektronisch gebremst und komme nicht höer als 4,2 umdrehungen.
Denn ich halte meine Geschwindigkeit, egal ob bergauf oder bergab.
 

Superduker

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich leider nicht, glaube bal das meine Pearl nicht zieht, bin jetzt hinter nem A3 2.0l TDI hintergeschlichen und irgentwie fehlte mir da was. Dazu kommt, das ich meiner Meinung nah einen zu hohen Verbrauch habe ( 8l/100km) .Würde gern mal hinter dir her fahren um zu prüfen ob das nur mein Gefühl ist oder ob ich wirklich nicht ausm ***** komme....
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Auf der Gerade geht es bis 4000 - 4250 U/min, je nach Wind etc.
Bergab hatte ich ihn auch mal auf knapp 4500 U/min... aber nicht lange, da es doch was nah am Rotenbereicht ist;) und vorallem dann wieder ein anderes Auto vor mir war:D
 
Thema:

Mein FR TDI fährt nicht schneller als 213 km/h

Mein FR TDI fährt nicht schneller als 213 km/h - Ähnliche Themen

  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

    Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

    1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR

    2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR: Hallo liebe Freunde, wie es oben bereits beschrieben ist hat der FR TDi ein problem mit der Ansaugbrück und AGR da diese in laufe der Zeit und KM...
  • 2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR - Ähnliche Themen

  • Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen

    Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus / stinkt im Stand nach Abgasen: Mein Seat Leon 1P FR 2.0 TDI geht während der Fahrt aus. Er hat jetzt 275 tkm gelaufen und geht ab und an während der Fahrt aus, wenn ich die...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

    SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen: Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

    Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

    1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • 2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR

    2l TDI 170ps Ansaugbrücke /AGR: Hallo liebe Freunde, wie es oben bereits beschrieben ist hat der FR TDi ein problem mit der Ansaugbrück und AGR da diese in laufe der Zeit und KM...