Mein Einbau - mit reichlich Bildchen...

Diskutiere Mein Einbau - mit reichlich Bildchen... im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, wollte mal meinen (gerade noch laufenden) Einbau vorstellen. Ertmal zu den Komponenten: HU: Alpine CDA 9855r @ Helix Cap 33 HT: µP S7 @ PPI...

pietklokke

Reaktionen
0
Hi,

wollte mal meinen (gerade noch laufenden) Einbau vorstellen.

Ertmal zu den Komponenten:

HU: Alpine CDA 9855r @ Helix Cap 33
HT: µP S7 @ PPI AX400
TMT: MB Quart Q-Serie @ Eton 1502
SUB: Hertz ES 300D @ ESX V900.2

Strom:
Optima RedTop als
Starter
Hawker C11 als Zusatz
4 x 1F-Caps und ne Menge dicke Stromkabel

Grundlegend ein klangorientierter Einbau mit möglichst unauffälliger Optik...

Der Einbau selbst geht leider recht schleppend voran... Erst das bekannte Wasserproblem und nun ist der Wagen mit Elektronikproblemen bereits zu zweiten mal beim Händler...
Viele Detaillösungen sind noch offen und werden noch ne Menge Zeit erfordern... TMT-Einbau wird auch nochmal mittels Stahl und Alu optimiert... Später dann noch ne neue Sub-Amp und eventuell 3-Wege-FS mit noch vorhandenen Focal 4w2-MTs... Mal schauen...

Ich lass mal Bilder sprechen:

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5 - Bild 6 - Bild 7 - Bild 8 - Bild 9 - Bild 10

Fragen, Anregungen und Kritik werden gern entgegen genommen.

Gruß Peter

12.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Einbau - mit reichlich Bildchen... . Dort wird jeder fündig!
PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
also was mich betrifft sieht das doch vom aufbau und verarbeitung gut aus

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Wie hast du dein Heckklappenschloss gedämmt?
Oder hast du gar keins?
Hab das Problem, daß bei mir das Gestänge vom Schloss beim kleinsten Bass unheimlich klappert.

Solidox

Reaktionen
6
... bei mir das Gestänge vom Schloss beim kleinsten Bass unheimlich klappert.
:astonish:

Hast du die LS nur auf MDF Ringe geschraubt, oder hast du die Aufnahmen so angepasst, das die LS auch dann durch die komplette Öffnung der Türverkleidungen spielen ?

Bei meinem Einbau hatte ich festgestellt, dass wenn ich nur MDF Ringe draufschraube, dass die LS zu nem 1/6 vielleicht gegen die Türverkleidung spielen. Was ich eher suboptimal fand.

Ansonsten, sehr schöner Einbau ... konsequent und durchdacht. Nur eins frag ich mich, kannst du die eine Endstufe noch angenehm einpegeln, wenn diese in der Reserveradmulde verschwunden ist ?

pietklokke

Reaktionen
0
Heckklappe ist noch nicht gedämmt. Werde versuchen das Gestänge mit Schaumstoff oder MuhWolle ruhigzu stellen.
Viel wichtiger ist die Frage: Hat einer von euch ne gute Idee, wie man die Entlüftungsklappen hinten links und rechts im Schweller ruhig bekommt ohne sie zu zu machen?

Zum TMT:
Der ist derzeit nur mittels MPX-Ringen auf dem AGT aufgesetzt. Ist allerdings nur eine vorläufige Lösung. Demnächst werden Alu- und Stahlringe angefertigt. Der LS spielt dann direkt in den Innenraum. Befürchte hier allerdings bissl Probleme mit der Ausrichtung. Die TVK im Leon is ja im Bereich des TMT eher in Richtung Fußraum geneigt... Mal gucken, wie sich der F-Gang da entwickelt.
Wenn mir das nicht gefällt, wird die TVK umgearbeitet und eine bessere Ausrichtung reingezaubert.

Die ESX am Bass bekommt eine Pegelvernbedienung. Die Filtersektion sitzt ESX-typisch oben auf dem Amp. In der Holzplatte darüber wir ein Auschnitt an der Stelle gemacht. Damit sie mir nicht all zu heiß wird, werden noch 3 Lüfter verbaut...

Gruß Peter

Solidox

Reaktionen
6
Okay, du nimmst dann die nächste Ausbaustufe. Die TVK hatte ich keine Lust mehr abzuändern, auch wenn das nicht unbedingt förderlich für das gesamt-Klangbild ist ;)

Bierteufel

Reaktionen
0
Hauptsache der LS spielt nicht in die TV, alles andere macht nix. Selbst ein MPX ring reicht vollkommen aus, verstärkt mit GFK ;) muss nicht immer stahl sein :p

Grüßle

Thema:

Mein Einbau - mit reichlich Bildchen...

Mein Einbau - mit reichlich Bildchen... - Ähnliche Themen

• Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??

Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des im Titel stehenden Radios. Und zwar, was brauche ich ausser einem Einbaurahmen und der...
  • hifi einbau 1 m hilfe

hifi einbau 1 m hilfe: hallo. ich fahre einen leon 1m bj 2004 und möchte jetzt die musik aus meinem alten auto verbauen. das heisst frontsystem dls ultimate up 5 ...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen: Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen - Ähnliche Themen

• Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??

Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des im Titel stehenden Radios. Und zwar, was brauche ich ausser einem Einbaurahmen und der...
  • hifi einbau 1 m hilfe

hifi einbau 1 m hilfe: hallo. ich fahre einen leon 1m bj 2004 und möchte jetzt die musik aus meinem alten auto verbauen. das heisst frontsystem dls ultimate up 5 ...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen: Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne...