Mein cupra r 1p

Diskutiere Mein cupra r 1p im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich lese schon längere Zeit im Forum mit, nun möchte ich mein firstAuto vorstellen, dabei handelt es sich nicht richtig um einen Umbau...

fuspro

Clubmember
Beiträge
108
Reaktionen
4
Hallo,
ich lese schon längere Zeit im Forum mit, nun möchte ich mein
Auto vorstellen, dabei handelt es sich nicht richtig um einen Umbau sondern um eine dezente Verfeinerung.

Folgende Dinge wurden bisher gemacht:

Mtm Softwareanpassung auf 315ps
Bn-Pipes Auspuffanlage ab kat
Distanzscheiben hinten 24mm
Felgen gepulvert in Antrazit
Spiegelkappen in Carbonoptik foliert

http://s7.directupload.net/file/d/2845/5e68c62b_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2845/9vlydqlz_jpg.htm

Bessere Fotos folgen bei besserem Wetter.
 
30.03.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein cupra r 1p . Dort wird jeder fündig!

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
Sieht gut aus !
Hasst du die AGA den in original optik genommen?
 

fuspro

Clubmember
Beiträge
108
Reaktionen
4
Nein in 2 rohr Optik, original is ja oval


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So da es draußen die ganze Zeit richtiges Dreckswetter ist, hab ich mich mal an einer Innenraumfolierung probiert, ich hab alle vier Türen gleich gemacht, Leiste und Lautsprecherring mit Carbonfolie überzogen.
Hier ein Foto.
http://s7.directupload.net/file/d/2861/nc2pskbg_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hübsches Teil :) bis auf die Carbon Folie den die sieht echt billig aus Sorry ;)
 
MP-Tuning

MP-Tuning

Beiträge
105
Reaktionen
0
schick schick schick :) bisschen Tiefer könnte er schon....
 

fuspro

Clubmember
Beiträge
108
Reaktionen
4
Soll er noch, bin mir aber noch unschlüssig wie.
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Hey schicker Leon. Sind das Seat Felgen? Die haben ja standard Einpresstiefe 51 oder?
Und die Distanzscheiben mit 24mm, sind die pro Achse oder pro Rad?
 

fuspro

Clubmember
Beiträge
108
Reaktionen
4
Ja das sind die Original Felgen nur Pulverbeschichtet, ET müsste 51 sein und die 24mm sind pro Achse.
 

Totora

Beiträge
119
Reaktionen
4
Und die 24 mm passen ohne Nacharbeit? Hast Du welche mit Mittenzentrierung genommen? Hast Du vielleicht nen Link für mich?
Danke

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 

fuspro

Clubmember
Beiträge
108
Reaktionen
4
Die gleichen hab ich auch verbaut, passen ohne Probleme.
 

Totora

Beiträge
119
Reaktionen
4
@ Tommy2610
Bist Du Dir da sicher? Beim LCR 1P mit den 19er Standardfelgen habe ich bis jetzt immer von max. 12 mm pro Seite gelesen. Bei einigen war auch schon bei 8 mm pro Seite Ende.
@ Thorsten hast ne PM.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Ah danke für die Info.
Ich will auf meine 18er Serienfelgen 30mm Distanzringe drauf machen und 30mm Eibach verbauen, dann sollte das ja super passen und auch so gut aussehen.

Wofür ist der Mittenzentrierring gut? Also muss man da unbedingt drauf achten, wenn man z.B. die H&R Distanzscheiben kauft?
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Ich glaube hier redet einer an dem anderen vorbei. Man sollte unterscheiden ob es sich bei der Angabe der Spurverbreiterung um die ganze Achse handelt oder um ein einzelnes Rad.
40mm pro Achse passen bei den Serienfelgen auf jeden Fall, bei 40mm pro Rad kann das eig. nicht sein.
Ich fahre bei mir auf der VA 24mm und an der HA 40mm...das passt, zusammen mit 35mm Tieferlegung, prima!

Wenn Du Platten ohne Zentrierring hast, kann dies zu einer Unwucht am Rad führen.
 

fuspro

Clubmember
Beiträge
108
Reaktionen
4
Ab einer bestimmten Dicke der Distanzscheiben gibts sie nur noch mit Mittelzentrierung, denn durch die Distanzscheibe wird ja die Radnabe kürzer -> zu wenig Auflagefläche für die Felge. Die Mittelzentrierung ist praktisch eine Radnabenverlängerung sodass die Felge volle Auflagefläche hat. Bei 30mm wirds sowieso nur noch mit Mittelzentrierung geben.
 

Ruff Ryder

Beiträge
165
Reaktionen
0
bei SCC gibts schon ab 6mm mit mittelzentrierung
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Sorry Asroc aber die aussage ist falsch. Die Felge wird durch die Schrauben zentriert welche einen Konus besitzen. Die zentrierung ist eigentlich nur zur einfachen Montage bzw. Demontage.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
OK. Da war ich wohl nicht richtig informiert. Sorry für die falsche Information!
 
Tommy2610

Tommy2610

Beiträge
377
Reaktionen
0
Soo falsch kann die Aussage nicht sein. Denn es gab schon mehrere hier die eine Unwucht drin hatten mit den Scheiben ohne Mittenzentrierung. Mit Mittenzentrierung gibts keine Probleme. :rolleyes:
 
Thema:

Mein cupra r 1p

Mein cupra r 1p - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Schlagworte

    seat leon cupra r 1p