Mein aktuelles Umbauprojekt.

Diskutiere Mein aktuelles Umbauprojekt. im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; www.crhp.de 25.04.2006 Seitenupdate __________________________________________ 18.04.2006 12.07 kleines seitenupdate.....ein shop ist nun...

Reb

Beiträge
202
Reaktionen
0
www.crhp.de


25.04.2006 Seitenupdate
__________________________________________

18.04.2006 12.07 kleines seitenupdate.....ein shop ist nun online


---------------------------------------------
Seitenupdate
05.04.2006 08.41 Uhr
________________________________-

Ein neues Update auf meiner Seite.
04.04.2006
09.13 Uhr

Bauphasen 24.02.2006
Bauphasen 03.04.2006

DER WAGEN STEHT NUN KOMPLETT IN FÜLLER DA.

____________________________________________-

Es gibt ein Update auf meiner Seite.

03.04.2006 08.14Uhr
_____________________________________________


Seitenupdate: 31.03.2006 07.50 Uhr
___________________________________________

Seitenupdate: 30.03.2006 10.22 Uhr
-------------------------------------------------

Seitenupdate: 21.03.2006, 08.09Uhr
___
Endlich mal wieder ein kleines Seitenupdate....20.03.2006 09.03Uhr

_______________________________________________________________________

Seitenupdate am 07.03.2006 10.16Uhr
Und wieder etwas aktualisiert...vom 2006er umbau ist nun alles online was ich noch retten konnte. (07.03.2006 10.16Uhr)

__________________________________________________________________________

werden wohl ne neue möglichkeit schaffen die scheinwerfer auszubauen und dann die front auch anlaminieren.
das heck gefällt uns so gut :D ..und die seiten sollten ja eh.

PS....nochmal n bissel was auf der seite upgedatet (stand 00.54, 7.3.2006)

__________________________________________________________________________

AAAlso =D

Fangen wir mal an...
Ich fahre nen Seat Leon 1M TDI 81KW/110PS mit nem Chip von RDI auf ca 140PS, dem obligatorischen K&N Filterpaket, Gewindefahrwerk, Sommerfelgen: Ronal R39 18" mit 225/35er Kumhos, Winter: 15" Stahlfelgen mit Goodyear Eagles in 195.

Den Umbau bewerkstellige ich mit nem Kollegen...Thx nochmal an dieser Stelle an Marcel!

(alle vorherigen Tuningschritte las ich mal weg...da ist schon so viel passiert...)

Was: Status:
-Hecklappenschloss/Seatemblem entfernt OK
-Seitenblinker entfernt OK
-Dachantennenfuß entfernt OK
-Dachleisten(die wo man nen Dachgrundträger einstecken kann)
entfernt
OK
-Radläufe hinten um ca 1,2cm gezogen OK
-Radläufe vorne n Stückchen ziehen (ca 0,6cm) OK
-Seidl Stoßstange anpassen (inkl SWR/A vom Touran und A3) OK
-Neo-Design Heckschürze etwas besser anpassen und anlaminieren
OK
-Neo-Design Seitenschweller verändern und anlaminieren
OK
-Türgriffe hinten entfernt OK
-Xenonlicht und Angeleyescheinwerfer noch ausrichten (wahrscheinlich umbau auf BiXenon und verstelleinrichtung die Tage
-Wagen komplett leergeräumt OK
-von innen vorlackiert OK
-Fahrzeug komplett mit Bitumenmatten, BraxExVitbration und
ProAudio Dämm"paste" gedämmt fast fertig
-Verkleidungsteile mit oben genanntem gedämmt fast fertig
-GFK Arbeiten (*siehe unten) laufen
-Kofferaumausbau in GFK wenn Rest fertig ist
-Lakiereung in McLarean Mercedes SLR schwarz und Mazda) Velocity Red
(beides noch modifiziert, alles in orginal Standox) (3-4Schichten Klarlack)
in ca 2Wochen
-Satteln mit Mikrofaser ALLER Verkleidungsteil wenn Teile fertig
-Gewindekolbenwegsbegrenzer für hinten eingebaut
(3Stück a 1cm/Seite) OK
-Gewindekolbenwegsbegrenzer für vorne eingebaut
(3Stück a 1cm/Seite) OK
-Kabel für Hifi/Elektronik verlegen die Tage
-elektronische Schweinereien wie GRA, Lichtsensor etc die Tage
-Frontscheibe raus OK

(keine Garantie das ich nicht noch was vergessen hab :D )



(*GFK-Aubau: Armaturenbrett mit Mitteltöneraufnahmen, Lüftungsdüsen vom Ibiza 6l, Centerspeaker (OmnesAuio BB 2.01), Mittelkonsolenumbau, Türverkleidungsumbau(hinten Beifahrerseite zB mit Endstufe), Mitteltunnelumbau mit zusätzlichem Tankklappenschalter für Heckklappenstellmotor und evtl Raid Turbodruck,Voltanzeige), ... was mir sonst noch so in den Sinn kommt =D )



und einige Vorschaubilder findet ihr auf der kleinen Seite von dem kollegen mit dem Ich grad Umbau:

www.carbox24.de.ki
bzw
www.tuennes-seine-autos.de.to


Also wie man sieht noch ne Menge Arbeit, aber auch schon viel beschissene Arbeit hinter uns)!



Achja....und auf jedem fall in diesem Jahr kommen noch:
-6Gang Getriebe vom 150PS Leon/Golf/A3
-größere Einspritzdüsen
-Pumpenvergrößereung
-Steuregerätanpassung
-Druckplattenänderung

das macht dann ca 165-180PS (reicht für den...die noch größere Stufe auf 210-220PS mach ich nicht...ist unrentabel find ich...dafür kommt dann evtl nächstes Jahr nen R32/36 Moto oder gleich nen 2.Fun Fahrzeug auf V6 oder V4/Turbo Basis ...bin mir noch nicht so ganz eins darüber)


Also machts mal gut Leute!

Bye
Chrise
 
Zuletzt bearbeitet:
23.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein aktuelles Umbauprojekt. . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
...
das macht dann ca 1650-180PS (reicht für den...
...
Sehr flexibel ;)

Nee ... da hast Du Dir ja noch ganz schön was vorgenommen. Spätestens wenn ich den leeren Innenraum und das Kabelwirrwarr des Armaturenbrettes sehen würde, würde bei mir Panik ausbrechen :D

Dann halt uns mal schön weiter auf dem Laufenden!

edit: Menno Kafuzke ... langsam mach ich mir echt Gedanken :D
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
klingt fett...was ist mit pics?
 

goravr6

Gast
ja vernünftige bilder wären interessant. denn dein seite ist zu langsam und die bilder mies ;)
 

Reb

Beiträge
202
Reaktionen
0
Die Siete ist ne kleine Bildersammlung von dem Kollegen mit dem ich das mach (mit ner handycam gemacht)
Ich hatte noch keine Zeit ne seite zu machen...werd die fotos die tage mal auf n webspace schmeissen (wenn auch ohne besondres design).

Greetz.
Chrise


so ganz nebenbei...hat einer n gutes datenrettungsprogramm?
meine eine HDD ist mir nämlich abgekratzt und da sind noch viele fotos vom anfang der umbauarbeiten drauf :(
 
red-dog

red-dog

Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Da hast dir ja ganz schön was vorgenommen. :respekt:
 

Bolti

Gast
was schätzt du, was dein kleiner Umbau kosten wird? und bis wann willst du fertig sein?
Bin auf das Endergebnis gespannt. =)
 

Reb

Beiträge
202
Reaktionen
0
also kosten für den umbau belaufen sich aufs material...werd noch ne kostenaufstellung machen.
den rest machen wir ja selber (der kollege ist karosseriebauer und kfz mechaniker...zumindest waren das seine ausbildungen..macht jetz was andres)
dann den lackpreis und n paar € fürn kollegen der ihn mir lackiert...
also alles in allem nicht so teuer...hätten wir alles machen lassen (inkl gfk) wär ich so bei ca 10000-15000€...aber ohne das :D ...isset halt viiiel günstiger...zumal wir das material auch noch mit prozenten bekommen...sowie den lack (der aber trotz sparkurs nicht vom billiganbieter genommen wird sondern von standox bzw glasurit (klaarlack).

machen jetzt weiter...bye
chrise
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
servus,
net schlecht der Umbau!! aber ohne Halle bzw. Garage wär mir das nix.

Also ein recht gutes Datenrettungsprogramm ist " Easyrecovery Pro 6"

Damit kannste alles wiederherstellen und vieles mehr.

mfg sascha
 

Reb

Beiträge
202
Reaktionen
0
danke...werd das prog mal testen.

ach mit dem umbau ohne garage oder halle geht das schon...mit wär zwar schöner aber wir ham da schon so einiges gebastelt :D...von wg plane uind sonnenschirm und so...und es härtet ab wenn man bei -7grad 12std draussen ist :D

normalerweise bin ich um diese jahreszeit total krank...und diesmal echt nicht 8)

greetz
 

Fenix

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hut ab:astonish:

Aber mal ne Frage, die Seitenblicker will doch der TÜV sehen, oder nicht?
 

Reb

Beiträge
202
Reaktionen
0
find die seidl nochn bisschen fetter....wird nochn bisschen umgefeilt.


zu den seitenblinkern:

das ist sone sache...wenn ein fahrzeug serienmäßig welche hat, "muss" es diese auch behalten.
Jedoch gibt es genug die serienmäßig keine haben,
da fällt das den meisten garnicht auf.
Und wenn alle stricke reissen muss man nur zum richtigen tüv fahren :D

Greetz.
 

Fenix

Beiträge
172
Reaktionen
0
Stimmt, das ist eigentlich das wichtigste, der richtige TÜV:laughing:
 

Hellrazor

Beiträge
359
Reaktionen
0
wenn du die vorderen blinker auch von der seite siehst (was beim leon der fall ist) brauchste die nicht unbedingt.
 

Reb

Beiträge
202
Reaktionen
0
wie gesagt, ist alles auslegungssache des tüvmännekens :)

wenn mans ganz genau nimmt isset halt so, dass die bleiben müssen wennse serienmäßig dran waren...aber wen juckt das....hab ja auch die angeleyes (ohne die LWR) übern tüv (HU/AU) bekommen :D
 
Thema:

Mein aktuelles Umbauprojekt.

Mein aktuelles Umbauprojekt. - Ähnliche Themen

  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • Ein paar neue aktuelle Bilder von meinem 1M 20V T

    Ein paar neue aktuelle Bilder von meinem 1M 20V T: Wollte euch mal ein paar neue Bilder posten :rolleyes: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=92e7e1-1298496041.jpg&size=original...
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

    Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D: Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt fast 1 Jahr hier im Forum unterwegs bin und meinen Kleinen auch ein knappes Jahr habe wollte ich mal einen...
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

    Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]: Mein blaues Veilchen [MHV/Felgen gepulvert] So Kinder jetzt möchte ich doch auch mal meinen Löwen vorstellen! Daten: Bj.2000, jetzt bei ca...
  • Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010

    Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010: So, ich erstelle hier einfach mal mein "Umbauprojekt" damit Ihr nen kleinen Einblick bekommt was der Leon in diesem Jahr (März bis Sommer) so als...
  • Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • Ein paar neue aktuelle Bilder von meinem 1M 20V T

    Ein paar neue aktuelle Bilder von meinem 1M 20V T: Wollte euch mal ein paar neue Bilder posten :rolleyes: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=92e7e1-1298496041.jpg&size=original...
  • Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D

    Mein schwarzer 1M FR 1.8 20VT - Aktuell: Felgensuche :D: Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt fast 1 Jahr hier im Forum unterwegs bin und meinen Kleinen auch ein knappes Jahr habe wollte ich mal einen...
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

    Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]: Mein blaues Veilchen [MHV/Felgen gepulvert] So Kinder jetzt möchte ich doch auch mal meinen Löwen vorstellen! Daten: Bj.2000, jetzt bei ca...
  • Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010

    Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010: So, ich erstelle hier einfach mal mein "Umbauprojekt" damit Ihr nen kleinen Einblick bekommt was der Leon in diesem Jahr (März bis Sommer) so als...