[Meich's Projekt] CAN-Bus integrierte STANDHEIZUNG im Leon 5F

Diskutiere [Meich's Projekt] CAN-Bus integrierte STANDHEIZUNG im Leon 5F im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Oh sorry, dann erübrigt sich firstdie Frage ... Hab heute 4-5Seiten den Thread zurück durch geschaut un nur Aussagen zum Benziner gefunden...
tntwesley

tntwesley

Reaktionen
27
Oh sorry, dann erübrigt sich
die Frage ...
Hab heute 4-5Seiten den Thread zurück durch geschaut un nur Aussagen zum Benziner gefunden...

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
50
Ich muss nochmal was fragen. Habe gehört, dass das OE Kit mittels Erstfreischaltung nur per VCDS freigeschaltet werden kann. Stimmt das oder kann ich die Erstfreischaltung auch mit OBDeleven vornehmen? Oder mit was anderes noch?

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
50
Grüßt euch!
Mein kfz-Mensch hat mir jetzt gesagt, dass er mir die Standheizung für den 2.0er Tsi für etwa 1050€ beschaffen kann und der Einbau bestimmt 10h oder so dauert. Was denkt ihr ist das ein realistischer wert von den Stunden her?
Und denkt ihr die Standheizung es werden noch günstiger? Habe immer wieder gehört, dass diese im Herbst günstiger werden aber noch nichts davon gesehen.

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
50
Danke! Aber Festpreis werden die wenigsten akzeptieren. Ich glaube fast nicht, dass meiner da mitmacht.
Wenn ich wüsste, ob das Set noch billiger werden wird...

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
50
Aber finde mal jemand, der einem eine VW Standheizung in einem Leon einbaut. (Ist ja nicht dafür freigegeben) und dann noch Festpreis macht (Aufwand ist ja vorher nicht bekannt).
Ich habe bisher nur einen gefunden. Oder kennt ihr noch jemand?
Ist die Frage ob ich das so mache. Will dann aber nicht mit 2500€ überrascht werden.

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
50
Was würdet ihr als Festpreis fair finden?

winterborn

winterborn

Reaktionen
84
1600 all inclusive habe ich damals bezahlt. Im Herbst gab es einen Nachlass von EUR 100 auf die Teile.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone
Henno

Henno

Reaktionen
416
Wenn man sich alle Teile bei eBay besorgt kommt mit rund 500€ hin

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
50
Finde mal jemand, der eine Standheizung in einem Leon einbaut ;)
Ich habe noch einen den Ich Anfrage. Da hab ich dann 2 Angebote bzw hoffentlich macht mir meiner noch einen Festpreis.

Zuletzt bearbeitet:

SaimenSays

Reaktionen
0
Hallo zusammen und vielen Dank für alle eure Vorarbeit! Ich bin Besitzer eines Cupra SC Bj 2018 und wollte nun auch eine Standheizung nachrüsten.

Für den Anfang habe ich das Bedienteil 5G0907044S bestellt und getestet. Nach Übernahme der Kodierung vom alten Steuergerät und auscodieren der Standheizungsfunktion bleiben leider zwei Fehler nicht löschbar:
Code:
262402 - Fotosensor für Sonneneinstrahlung
          B10E8 15 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
          bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

262404 - Fotosensor für Sonneneinstrahlung
          B10E8 15 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
          bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Die Messwerte stehen beide auf 2550W/m². Ich denke also die Eingänge hängen in einer 8Bit Begrenzung. Zurück zum alten Steuergerät sind die Fehler weg, und es zeigen sich plausible Messwerte. Aus einem mir unbekannten Grund scheint das Klimabedienteil nicht kompatibel?
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen?

Anhänge

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
50
Sagt mal ich bin mir noch bisschen unsicher wegen dfreeeze. Kann ich das zur Not auch später noch dazwischen klemmen bzw. einbauen lassen?
An sich ist das schon interessant gerade mit den Abfahrtzeiten. Aber all das kann ich ja auch im Fahrzeug den Tag vorher rein tippen, von daher bin ich mir noch unsicher, ob ich das Geld ausgeben will (muss).

winterborn

winterborn

Reaktionen
84
Ich hab das Dfreeze ein Jahr später eingebaut...das wird einfach vor dem normalen Empfänger zwischengebaut. Ist easy und kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone

yavahe

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich war bisher stiller Mitleser und interessiere mich sehr für eine OEM Lösung der Standheizung, traue mich aber nicht so richtig an den Einbau der Teile. Ich habe einen Leon ST 2.0 TDI MJ 2018. Welche Teilenummern der VW Nachrüstsätze müsste ich für meinen Leon bestellen?

hier habe ich schon mal das Klimabedienteil des ATECA mit Standheizung gefunden.

OEM 5F0907044AH Climatronic Seat Ateca 5F for 140.00 € - Air Conditioning

Ist das das richtige?

Vielen Dank und viele Grüße
Yannick

flormaster

flormaster

Reaktionen
20
Hey,
das ist das richtige Klimabedienteil, jedoch hat der Shop keine im Lager. Mach mal eine Anfrage, ob die wirklich eins da haben.
Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: yavahe
Thema:

[Meich's Projekt] CAN-Bus integrierte STANDHEIZUNG im Leon 5F

[Meich's Projekt] CAN-Bus integrierte STANDHEIZUNG im Leon 5F - Ähnliche Themen

• ausgelöste Diebstahlwarnanlage (DWA) im Can-Bus auslesen

ausgelöste Diebstahlwarnanlage (DWA) im Can-Bus auslesen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das Signal einer ausgelösten Diebstahlwarnanlage aus dem Can-Bus auszulesen? Ich benötige ein Modul...
  • Wie am besten die Can-Bus Leitung Abgreifen / Erweitern

Wie am besten die Can-Bus Leitung Abgreifen / Erweitern: Hallo zusammen, Aktuell bin ich dabei, mich in die Stromlaufpläne und auch andere Anleitungen/Umbauten einzulesen, für ein paar Änderungen an...
  • OBD/CAN Projekt für Android/iOS

OBD/CAN Projekt für Android/iOS: Hallo allerseits, ich bin dabei ein kleines Projekt zu starten, eine Art VCDS für Android/iOS (mit Programmierung kenne ich mich bestens aus)...
  • OBD/CAN Projekt für Android/iOS - Ähnliche Themen

• ausgelöste Diebstahlwarnanlage (DWA) im Can-Bus auslesen

ausgelöste Diebstahlwarnanlage (DWA) im Can-Bus auslesen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das Signal einer ausgelösten Diebstahlwarnanlage aus dem Can-Bus auszulesen? Ich benötige ein Modul...
  • Wie am besten die Can-Bus Leitung Abgreifen / Erweitern

Wie am besten die Can-Bus Leitung Abgreifen / Erweitern: Hallo zusammen, Aktuell bin ich dabei, mich in die Stromlaufpläne und auch andere Anleitungen/Umbauten einzulesen, für ein paar Änderungen an...
  • OBD/CAN Projekt für Android/iOS

OBD/CAN Projekt für Android/iOS: Hallo allerseits, ich bin dabei ein kleines Projekt zu starten, eine Art VCDS für Android/iOS (mit Programmierung kenne ich mich bestens aus)...
  • Schlagworte

5F Standheizung

,

leon standheizung

,

seat leon standheizung

,
    standheizung leon 5f