Meich's CUPRA Leon Sportstourer PHEV

Diskutiere Meich's CUPRA Leon Sportstourer PHEV im KL - Umbauprojekte Forum im Bereich KL - Tuning; Hallo Zusammen, die GerĂŒchte stimmen, ich habe ein neues Vehikel und somit ein neues Projekt! 😁 Fast jeder kennt meinen Lima grĂŒnen Leon SC...
Meich

Meich

BeitrÀge
3.664
Reaktionen
1.078
Hallo Zusammen,

die GerĂŒchte stimmen, ich habe ein neues Vehikel und somit ein neues Projekt! 😁

Fast jeder kennt meinen Lima grĂŒnen Leon SC (5F)... dieser lebt bei mir parallel als ErprobungstrĂ€ger weiter und weiterhin stetig modifiziert 🙃

PĂŒnktlich zum Bestellstart Ende Oktober 2020 bestellte
ich meinen neuen Leon, da alle VorlĂ€ufer stehts nur grau, schwarz oder weiß sind - wollte ich unbedingt wieder "Farbe bekennen".

Online beim CUPRA-Dealer AMB in Borna (Lpzg) bestellt, kam das Auto schneller als gedacht, allerdings gabs Komplikationen mit dem Brief (dt. Post) sowie war mir mein Dienstplan nicht gesonnen, so stand die rote Rakete noch ein paar Wochen im Showroom des Cupra-StĂŒtzpunktes.

Voreingenommen habe ich das Projekt mit dem der Hybridgeschichte gestartet, muss aber zugeben - das Teil fÀhrt echt gut!

Leider fehlt mir durch meinen Job in der Intensivpflege und dem eigentlichem Hauptprojekt (Freundin) die Zeit mich ausgiebig mit meinem Neuzugang zu beschÀftigen.

Nichtsdestotrotz werde ich hier nach und nach meine Mods, Hacks und Tricks posten.

Freue mich auf einen neuen unterhaltsamen Start mit gleichgesinnten hier! :)

Allzeit knitterfreie Fahrt!

2021-02-25 17.07.31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
13.03.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meich's CUPRA Leon Sportstourer PHEV . Dort wird jeder fĂŒndig!
joeastor

joeastor

BeitrÀge
237
Reaktionen
16
Gute Fahrt und knitterfreies Blech. Exzellente Farbwahl steht den Leon gut. AMB ist mein Service-StĂŒtzpunkt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Meich
cheesehead87

cheesehead87

BeitrÀge
192
Reaktionen
105
Die Farbe ist ja mal naaaiiisee!!! Sieht richtig gut aus. Als Neuling hier bin ich gespannt, was so kommt

• GefĂ€llt mir

datotho

BeitrÀge
686
Reaktionen
231
Ich hÀtte meinen gerne wieder in desire-red bestellt.
Leider hat der Chef nö gesagt...

• Wow
CU111

CU111

BeitrÀge
3.286
Reaktionen
1.144
Das ist der Grund warum es so viele graue MĂ€use gibt. 😟

Bin gespannt was es hier zu lesen geben wird. 👍😀

audijan

audijan

BeitrÀge
472
Reaktionen
121
GlĂŒckwunsch! Sieht gut aus in Rot. Was hast du fĂŒr RĂ€der drauf?

Ich hĂ€tte auch so gerne eine Farbe bestellt. Aber nachdem mein Alter schon Desire Rot war und ich skeptisch war mit der Kombination Kupfer <-> Rot ist es dann grau geworden. Zum GlĂŒck ist Magnetic Grau ein wenig blĂ€ulich 😄Schade, dass es den Blau-/Petrol-Ton vom Ateca nicht gibt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ager24
joshuabln

joshuabln

BeitrÀge
113
Reaktionen
38
Zu dem Auto kann man wirklich nur gratulieren, vor allem zur Farbe, die ihren Aufpreis wirklich wert zu sein scheint. Hatte mich ein bisschen abgeschreckt und wollte auch nicht so auffallen. 😅
Das Blau ist mir ein bisschen zu extrem.

Mit Magnetic Grau bin ich aber sehr zufrieden! Hab ihn zwar bisher nur kurz gesehen (auch noch mit Folie), aber du hast Recht @audijan, er reflektiert sehr interessant. Bei blauem Himmel/blauer Umgebung könnte man tatsÀchlich meinen, er sei dunkelblau (beim HÀndler stand ein leuchtend blauer Ơkoda daneben). In einer anderen Umgebung sieht er wieder ein bisschen anders aus. Sehr cool.
Das hellere Grau, was es nur bei Cupra gibt, ist aber auch echt schick.

Eric_

Eric_

BeitrÀge
703
Reaktionen
422
Welcher der beiden ist jetzt eigentlich technisch auf dem neueren Stand? Dein neuer, original ab Werk, oder doch noch der alte grĂŒne? đŸ€Ł
Allzeit gut Fahrt auf jeden Fall.
Wenn man gesehen hat, was du aus dem grĂŒnen gemacht hast, bin ich echt gespannt, was du aus dem neue noch so zauberst.

Meich

Meich

BeitrÀge
3.664
Reaktionen
1.078
GlĂŒckwunsch! Sieht gut aus in Rot. Was hast du fĂŒr RĂ€der drauf?
Brock B38 18x8 ET45
Hab ich vom Autohaus eigenen Reifenfritzen direkt mitgekauft. Leider ist ja die Anzahl an Aftermarket-RĂ€dern beim Hybrid sehr dĂŒrftig und die meisten von diesen wenigen waren nicht kurzfristig lieferbar :)
Die B38 gefallen mir ganz gut, 5-Doppelspeichen.

Welcher der beiden ist jetzt eigentlich technisch auf dem neueren Stand? Dein neuer, original ab Werk, oder doch noch der alte grĂŒne? đŸ€Ł
Allzeit gut Fahrt auf jeden Fall.
Wenn man gesehen hat, was du aus dem grĂŒnen gemacht hast, bin ich echt gespannt, was du aus dem neue noch so zauberst.
Die Green Hornet ist auf Niveau MJ2021/2022 und technisch wie ein Passat B8 Facelift.
Wenn ich die Zeit hĂ€tte, wĂŒrde ich jetzt noch einen Leon 4 "reinstopfen". :-D

pirate man

pirate man

BeitrÀge
2.346
Reaktionen
310
Hm, so als Cupra schaut der neue Leon doch ganz ok aus. Aber wirklich anfreunden kann ich mich mit der Optik noch immer nicht wie ich letztens beim Einkaufen an einem Nicht-Cupra/FR Standard Leon gesehen habe 🧐
Bin schon gespannt, was du aus dem neuen Leon wieder bastelst. Ich gehe aber davon aus, dass er eh schon volle HĂŒtte hat, du dich also gar nicht mit NachrĂŒstungen vom Leon selbst beschĂ€ftigen, sondern diverse Hardware aus KonzernbrĂŒdern verbauen wirst 😆

• GefĂ€llt mir

kisiek

BeitrÀge
24
Reaktionen
13
[QUOTE = "Meich, post: 2455208, member: 43279"]
Yesterday I found time for myself and the CUPRA for the first time in almost 2 months :)

I never sit in the back, but if everything is now possible via "TOUCH", why not the rear 3rd climate zone as well? đŸ€Ł
[/ QUOTE]

Can you provide step by step how you do that? 3

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: joshuabln

Seppel87

BeitrÀge
14
Reaktionen
2
Gestern fand ich das erstemal seit fast 2 Monaten Zeit fĂŒr mich und den CUPRA :)

Ich sitze zwar nie hinten, aber wenn alles mittlerweile ĂŒber "TOUCH" geht, warum nicht auch die hintere 3.te Klimazone? đŸ€Ł
Schließe mich an 😆

Welche Teilenummer und wie hast du das hintere Teil der Mittelkonsole auseinander genommen?

Sieht echt besser bzw hochwertiger 😀

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: joshuabln
joshuabln

joshuabln

BeitrÀge
113
Reaktionen
38
Gestern fand ich das erstemal seit fast 2 Monaten Zeit fĂŒr mich und den CUPRA :)

Ich sitze zwar nie hinten, aber wenn alles mittlerweile ĂŒber "TOUCH" geht, warum nicht auch die hintere 3.te Klimazone? đŸ€Ł
Sieht deutlich besser aus! Mich wĂŒrde auch interessieren, wie du vorgegangen bist.

Noch eine andere Frage: Hast du in deinem Leon auch den grĂ¶ĂŸeren (12 Zoll) Bildschirm eingebaut? (Sieht auf dem Foto im Hintergrund so aus.) Oder ist der beim CUPRA Standard?

ager24

BeitrÀge
19
Reaktionen
0
Ein echt schönes Auto. Überlege mir auch den Cupra in Desire Red zu holen aber dachte auch das die Kupferfarbe und das Roten beißen... Hast du vielleicht ein Bild fĂŒr mich vom Heck ?

Meich

Meich

BeitrÀge
3.664
Reaktionen
1.078
Panel kommt demnÀchst auf den Markt, MP45/21. Teilenummer wird lauten: 5H0907049

Ein echt schönes Auto. Überlege mir auch den Cupra in Desire Red zu holen aber dachte auch das die Kupferfarbe und das Roten beißen... Hast du vielleicht ein Bild fĂŒr mich vom Heck ?
Beißt sich null, das Kupferne wĂ€re sicherlich bei UNI-Rot echt bescheiden kombiniert. Mit dem Desire-Red ist es aber echt n hingucker!

Golf 8. Das neue Konzern-Base Modul

Horax

Horax

BeitrÀge
256
Reaktionen
134
Wird das vielleicht im Leon ab Bj 22 verbaut?

Thema:

Meich's CUPRA Leon Sportstourer PHEV