Mehrere Fehler nach Batterie abklemmen

Diskutiere Mehrere Fehler nach Batterie abklemmen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Habe heute Mittag die Batterie von meinem Leon abgeklemmt für etwa 30 min. Seit ich sie firstwieder angeklemmt habe leuchten die Warnlampen für...

voodoo106

Reaktionen
3
Habe heute Mittag die Batterie von meinem Leon abgeklemmt für etwa 30 min. Seit ich sie
wieder angeklemmt habe leuchten die Warnlampen für ESC, Reifendruckkontrolle und Start/Stop. Im Fahrzeugstatus werden auch diese 3 Fehler angezeigt.

Was ist zu tun? Kommen diese Fehler vom Batterie abklemmen? Ich bin grade etwas ratlos...

Gesucht habe ich im Vorfeld auch schon, so gut es geht mit dem Phone, aber nichts gefunden...

22.05.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mehrere Fehler nach Batterie abklemmen . Dort wird jeder fündig!

markusde

Reaktionen
1
Die Fehler kommen vom Batterie abklemmen...Bis du schon gefahren? normal gehen die dann weg....

• Gefällt mir
Reaktionen: cobra76
nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Bist Du schon gefahren?
Normalerweise gehen solche Fehler nach einigen Minuten bzw. Metern von alleine weg.

• Gefällt mir
Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
261
Reifendruck muss kalibriert werden.

fzratte

Reaktionen
5
Reifendruck geht eigentlich weg wenn man fährt. In den Felgen sind meineswissens keine sensoren, also läuft das RDKS über den ABS sensor. Da reicht fahren, maximal im BC oder per knopf nochmal bestätigen.

Rest müsste nach einer fahrt auch wieder weg sein.

voodoo106

Reaktionen
3
Danke für die superschnellen Antworten 👍
Nein bin nur aus der Garage in den Hof gefahren, waren aber nur 10m. Gut dann werd ich gleich eine kleine Runde fahren und hoffe die Fehler sind dann erledigt. Schreibe in 10 min nochmal

fzratte

Reaktionen
5
Eigentlich muss man einmal über 20Km/h kommen glaube ich.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Reifendruck kann aber sein. Eventuell hat das System den gespeicherten Wert "vergessen".

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
261
Das mit den Reifen ist doch kein Problem

Im System auf Reifen gehen und Button drücken ,fertig .

voodoo106

Reaktionen
3
Fehler sind weg, ihr seid klasse Jungs. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Taucher

Taucher

Reaktionen
56
Vielleicht liest noch jemand mit...

Muss nach dem abklemmen der Batterie der Radio Code neu eingegeben werden?

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
nein, das Radio ist an dein Fahrzeug angelernt und funktioniert dank Komponentenschutz eh nur in deinem Leon. Radiocode wirst du in deinen Unterlagen auch nicht finden!

• Gefällt mir

Meich

Reaktionen
961
Nach dem Abklemmen unbedingt ne Runde fahren, jeweils bis Anschlag Lenkrad einschlagen. Usw.

Beim nächsten Werkstatttermin wird der Fehlerspeicher gelöscht.

• Gefällt mir

Meich

Reaktionen
961
Ps.
Das Auto checkt sich während der Probefahrt nach dem Abklemmen selbst, durchläuft alle Routinen, löscht den Fehlerspeicher von selbst - es bleiben noch Hinweise über, die dann die Werkstatt automatisch löscht.

Also keine Sorge.

• Gefällt mir

Tiz

Reaktionen
0
Ich werde meinen X-Perience im Sommer vermutlich wochenlang nicht fahren und suche deshalb nach einer praktischen Lösung, wie man die Batterie ohne Werkzeug abklemmen kann. Bei einem anderen Fahrzeug habe ich da so eine runde Schraube, die man auf- und zudrehen kann ( http://www.amazon.de/BGS-1414-Batterieadapter-Trennen-Batterie/dp/B001ILG2TI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1450626196&sr=8-5&keywords=batterie+klemme ). Bin aber nicht sicher, ob die passen würde. Es gibt evt. sogar Teile mit Fernbedienung? Für Tips wäre ich dankbar!

Asroc

Asroc

Reaktionen
125
Ist es normal das nach dem Batterie abklemmen ein Fehler im Steuergerät der PDC abgelegt wird...diese funktioniert nicht mehr!

---------- Beitrag am 01.04.2016 um 21:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.04.2016 um 17:51 Uhr ----------

Also ich kann die Frage jetzt selbst beantworten...nach Busruhe ist der Fehler weg. Batterie war 3-4h abgeklemmt, die mir bekannten Fehler ESP/ABS/RDK waren nach ein paar Metern fahren wieder weg aber eben nicht der Fehler der PDC. Er war auch mit VCDS nicht zu löschen...nach 2h wieder gekuckt und siehe da Fehler weg! :)

Meich

Reaktionen
961
Jau ist normal.
Ne menge STG hängen auf KL30 und verlieren temporär ihre Grundeinstellung. Durch fahren und Zündung ein durchlaufen Sie wieder Routinen, checken ob weiter Fehler vorliegen und stellen sich dann wieder ein.

Aod

Aod

Reaktionen
32
Da ich demnächst auch vorhabe die Batterie abzuklemmen um eine Anhängerkupplung nach zu bauen, hier mal meine Frage:
Ich habe mal irgend wo gehört das man manche Steuergeräte besser erst per VCDS oder so in den Schlafmodus legen sollte, bevor man die Batterie abklemmt. Stimmt das?

Sollte ich irgend was beachten bevor ich die Batterie abklemme?

Thema:

Mehrere Fehler nach Batterie abklemmen

Mehrere Fehler nach Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

• [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr

[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr

Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr: Ich habe die Torx-Schrauben einmal rausgedreht und beim wieder reindrehen ist mit aufgefallen, dass die schrauben nicht mehr halten. Wie kann das...
  • [ST] Türgriff nicht mehr Bündig...

[ST] Türgriff nicht mehr Bündig...: Hi Leute, habe heute Früh beim Griff zu fest angezogen...(Tür war angefroren) jetzt steht der Griff nicht mehr ganz Bündig. Funktioniert aber...
  • el. Außenspiegel klappen nicht mehr an

el. Außenspiegel klappen nicht mehr an: Hallo! Mein Leon wurde komplettfoliert, in diesem Zug haben wir auch die Außenspiegel abgebaut. Leider klappen seither die Außenspiegel nicht...
  • el. Außenspiegel klappen nicht mehr an - Ähnliche Themen

• [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr

[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr

Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr: Ich habe die Torx-Schrauben einmal rausgedreht und beim wieder reindrehen ist mit aufgefallen, dass die schrauben nicht mehr halten. Wie kann das...
  • [ST] Türgriff nicht mehr Bündig...

[ST] Türgriff nicht mehr Bündig...: Hi Leute, habe heute Früh beim Griff zu fest angezogen...(Tür war angefroren) jetzt steht der Griff nicht mehr ganz Bündig. Funktioniert aber...
  • el. Außenspiegel klappen nicht mehr an

el. Außenspiegel klappen nicht mehr an: Hallo! Mein Leon wurde komplettfoliert, in diesem Zug haben wir auch die Außenspiegel abgebaut. Leider klappen seither die Außenspiegel nicht...
  • Schlagworte

seat leon 5f batterie abklemmen

,

Nach Batteriewechsel seat Kontrollen leuchten

,

Autobatterie 6 Monate abgeklemmt jetzt wieder angeklemmt erscheint Anzeige ESP

,
    seat leon 5f fehlermeldung auto hold steuermodul batterie
    , nach batterie wechsel esc, seat leon batterie abklemmen, seat batterie abklemmen, seat leon alle system fwhler nach batterie abgeklemmt, golf batterie wechsel esc fehler, seat leon 5f reifenkontroll batterie, seat leon Batterien abklemmen, Batterie abklemmen Seat Leon st, seat leon esc reifendruck pdc, seat Leon Batterie abhängen Störung, fehlerspeicher seat ateca löschen, seat leon batterie wechsel warnlampen zurücksetzen, fiesta 4 fehlercode löschen durch batterie abklemmen