Mehrere Fehler nach Batterie abklemmen

Diskutiere Mehrere Fehler nach Batterie abklemmen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Habe heute Mittag die Batterie von meinem Leon abgeklemmt für etwa 30 min. Seit ich sie firstwieder angeklemmt habe leuchten die Warnlampen für...

voodoo106

Beiträge
37
Reaktionen
4
Habe heute Mittag die Batterie von meinem Leon abgeklemmt für etwa 30 min. Seit ich sie
wieder angeklemmt habe leuchten die Warnlampen für ESC, Reifendruckkontrolle und Start/Stop. Im Fahrzeugstatus werden auch diese 3 Fehler angezeigt.

Was ist zu tun? Kommen diese Fehler vom Batterie abklemmen? Ich bin grade etwas ratlos...

Gesucht habe ich im Vorfeld auch schon, so gut es geht mit dem Phone, aber nichts gefunden...
 
22.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mehrere Fehler nach Batterie abklemmen . Dort wird jeder fündig!

markusde

Beiträge
28
Reaktionen
2
Die Fehler kommen vom Batterie abklemmen...Bis du schon gefahren? normal gehen die dann weg....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cobra76
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
6
Bist Du schon gefahren?
Normalerweise gehen solche Fehler nach einigen Minuten bzw. Metern von alleine weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cobra76
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
269
Reifendruck muss kalibriert werden.
 

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
Reifendruck geht eigentlich weg wenn man fährt. In den Felgen sind meineswissens keine sensoren, also läuft das RDKS über den ABS sensor. Da reicht fahren, maximal im BC oder per knopf nochmal bestätigen.

Rest müsste nach einer fahrt auch wieder weg sein.
 

voodoo106

Beiträge
37
Reaktionen
4
Danke für die superschnellen Antworten 👍
Nein bin nur aus der Garage in den Hof gefahren, waren aber nur 10m. Gut dann werd ich gleich eine kleine Runde fahren und hoffe die Fehler sind dann erledigt. Schreibe in 10 min nochmal
 

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
Eigentlich muss man einmal über 20Km/h kommen glaube ich.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
6
Reifendruck kann aber sein. Eventuell hat das System den gespeicherten Wert "vergessen".
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
269
Das mit den Reifen ist doch kein Problem

Im System auf Reifen gehen und Button drücken ,fertig .
 

voodoo106

Beiträge
37
Reaktionen
4
Fehler sind weg, ihr seid klasse Jungs. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cobra76
Taucher

Taucher

Beiträge
433
Reaktionen
82
Vielleicht liest noch jemand mit...

Muss nach dem abklemmen der Batterie der Radio Code neu eingegeben werden?
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
nein, das Radio ist an dein Fahrzeug angelernt und funktioniert dank Komponentenschutz eh nur in deinem Leon. Radiocode wirst du in deinen Unterlagen auch nicht finden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cobra76

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Nach dem Abklemmen unbedingt ne Runde fahren, jeweils bis Anschlag Lenkrad einschlagen. Usw.

Beim nächsten Werkstatttermin wird der Fehlerspeicher gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cobra76

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Ps.
Das Auto checkt sich während der Probefahrt nach dem Abklemmen selbst, durchläuft alle Routinen, löscht den Fehlerspeicher von selbst - es bleiben noch Hinweise über, die dann die Werkstatt automatisch löscht.

Also keine Sorge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cobra76

Tiz

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich werde meinen X-Perience im Sommer vermutlich wochenlang nicht fahren und suche deshalb nach einer praktischen Lösung, wie man die Batterie ohne Werkzeug abklemmen kann. Bei einem anderen Fahrzeug habe ich da so eine runde Schraube, die man auf- und zudrehen kann ( http://www.amazon.de/BGS-1414-Batte...id=1450626196&sr=8-5&keywords=batterie+klemme ). Bin aber nicht sicher, ob die passen würde. Es gibt evt. sogar Teile mit Fernbedienung? Für Tips wäre ich dankbar!
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.530
Reaktionen
132
Ist es normal das nach dem Batterie abklemmen ein Fehler im Steuergerät der PDC abgelegt wird...diese funktioniert nicht mehr!

---------- Beitrag am 01.04.2016 um 21:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.04.2016 um 17:51 Uhr ----------

Also ich kann die Frage jetzt selbst beantworten...nach Busruhe ist der Fehler weg. Batterie war 3-4h abgeklemmt, die mir bekannten Fehler ESP/ABS/RDK waren nach ein paar Metern fahren wieder weg aber eben nicht der Fehler der PDC. Er war auch mit VCDS nicht zu löschen...nach 2h wieder gekuckt und siehe da Fehler weg! :)
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Jau ist normal.
Ne menge STG hängen auf KL30 und verlieren temporär ihre Grundeinstellung. Durch fahren und Zündung ein durchlaufen Sie wieder Routinen, checken ob weiter Fehler vorliegen und stellen sich dann wieder ein.
 
Aod

Aod

Beiträge
43
Reaktionen
33
Da ich demnächst auch vorhabe die Batterie abzuklemmen um eine Anhängerkupplung nach zu bauen, hier mal meine Frage:
Ich habe mal irgend wo gehört das man manche Steuergeräte besser erst per VCDS oder so in den Schlafmodus legen sollte, bevor man die Batterie abklemmt. Stimmt das?

Sollte ich irgend was beachten bevor ich die Batterie abklemme?
 
Thema:

Mehrere Fehler nach Batterie abklemmen

Mehrere Fehler nach Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  • [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr

    [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr

    Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr: Ich habe die Torx-Schrauben einmal rausgedreht und beim wieder reindrehen ist mit aufgefallen, dass die schrauben nicht mehr halten. Wie kann das...
  • [ST] Türgriff nicht mehr Bündig...

    [ST] Türgriff nicht mehr Bündig...: Hi Leute, habe heute Früh beim Griff zu fest angezogen...(Tür war angefroren) jetzt steht der Griff nicht mehr ganz Bündig. Funktioniert aber...
  • el. Außenspiegel klappen nicht mehr an

    el. Außenspiegel klappen nicht mehr an: Hallo! Mein Leon wurde komplettfoliert, in diesem Zug haben wir auch die Außenspiegel abgebaut. Leider klappen seither die Außenspiegel nicht...
  • Ähnliche Themen
  • [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr

    [5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr

    Schrauben der Abdeckung unten, hinter dem Handschuhfach halten nicht mehr: Ich habe die Torx-Schrauben einmal rausgedreht und beim wieder reindrehen ist mit aufgefallen, dass die schrauben nicht mehr halten. Wie kann das...
  • [ST] Türgriff nicht mehr Bündig...

    [ST] Türgriff nicht mehr Bündig...: Hi Leute, habe heute Früh beim Griff zu fest angezogen...(Tür war angefroren) jetzt steht der Griff nicht mehr ganz Bündig. Funktioniert aber...
  • el. Außenspiegel klappen nicht mehr an

    el. Außenspiegel klappen nicht mehr an: Hallo! Mein Leon wurde komplettfoliert, in diesem Zug haben wir auch die Außenspiegel abgebaut. Leider klappen seither die Außenspiegel nicht...
  • Schlagworte

    seat leon 5f batterie abklemmen

    ,

    Nach Batteriewechsel seat Kontrollen leuchten

    ,

    seat leon esp fehler nach batterie

    ,
    vw komponentenschutz nach batteriewechsel
    , Scirocco Batterie abgeklemmt Esc Fehler, batterie abgeklemmt alle lampen leuchten, Batterie abklemmen seat, Fehler Parkpilot nach Batterie abklemmen Seat Leon ST, seat leon 1p batterie abklemmen, leon 1p batterie abgehabt komtrolleuchten an, Fehler Esc nach Wechsel Batterie, rdks Fehler nach batteriewechsel, seat leon batterie gewechselt danach fehlermeldungen, seat leon eine Fehlermeldung nach der anderen, leon 5f start stop batterie abklemmen