Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi)

Diskutiere Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi) im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe bei meinem Leon einen Bull-X ESD verbaut und der hört sich auch gut firstan usw. Aber da könnte noch immer ein bisschen mehr gehen. Klar...
Pieti01

Pieti01

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe bei meinem Leon einen Bull-X ESD verbaut und der hört sich auch gut
an usw. Aber da könnte noch immer ein bisschen mehr gehen. Klar dass man bei 105 ps nicht viel rausholen kann, aber wenigstens ein bisschen mehr würde auch reichen. Hättet ihr Tipps zu dem Thema? Sie sollen auch nicht so unbedingt teuer sein.

Danke im Voraus

MfG
Jan-Pieter
 
31.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi) . Dort wird jeder fündig!
Chris310

Chris310

Beiträge
20
Reaktionen
1
Hallo Pieti01,
Für ein bisschen mehr Sound solltest du mindestens den Mittelschalldämpfer wechseln. Da gibts ja von Bull-X auch.
Für deutlich mehr Sound kannst du eine Attrappe montieren, was halt nicht erlaubt ist. Aber habs bei mir auch mal versucht das sind grosse Unterschiede von Bull-X MSD und Bull-X Attrappe. Fahre aktuell aber wieder den Bull-X MSD, da die Attrappe bei mir leichtes Dröhnen im Innenraum verursachte.
 
Henno

Henno

Beiträge
2.081
Reaktionen
644
Billiger Tipp, da der Motor den Auspuff ja kaum heiß bekommt um die wollte zu verbrennen, flute den Auspuff mal paar mal ordentlich mit Wasser (Gartenschlauch, kein Hochdruckreiniger!)
Die wolle saugt Wasser auf, verklumpt und zerbröselt dann
So wird nach und nach der Auspuff lauter.

Wichtig ist nach dem wässern auch mal richtig >50km Gas geben das der Auspuff warm wird.


Und nein, das ist kein Witz, es klappt wunderbar.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: FL224 und Tancho
Thema:

Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi)

Mehr sound trotz Bull-X ESD (1.2 TSi) - Ähnliche Themen

  • mehr power für mein leon 1,2tsi

    mehr power für mein leon 1,2tsi: Hey leute ich hab leider nur nen kleinen leon 1p 1,2Tsi 105 PS würde gern bisschen mehr power in ihm haben. zieht mir zu langsam an und bei 180...
  • Sound für 1.2 Tsi

    Sound für 1.2 Tsi: Hallo erstmal, :wave: Nach längerer suche konnte ich keinen beitrag zum Thema der Sound"verbesserung" für den 1.2 TSI finden. Mir ist bewusst dass...
  • Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!!

    Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!!: Hallo Cupra Fahrer :), Mein Cupra hat stolze 316 PS, ist umgebaut zur Copa Version und hat daher die dazugehörige Remus Duplex Anlage. (Kein...
  • Sound

    Sound: Servus cuprafahrer, kann mir mal jemand sagen ob der k04 Kader den Sound schluckt??? Hab Doppelrohrauspuff mit vsd atrappe und kein sound😳😳😳...
  • Ähnliche Themen
  • mehr power für mein leon 1,2tsi

    mehr power für mein leon 1,2tsi: Hey leute ich hab leider nur nen kleinen leon 1p 1,2Tsi 105 PS würde gern bisschen mehr power in ihm haben. zieht mir zu langsam an und bei 180...
  • Sound für 1.2 Tsi

    Sound für 1.2 Tsi: Hallo erstmal, :wave: Nach längerer suche konnte ich keinen beitrag zum Thema der Sound"verbesserung" für den 1.2 TSI finden. Mir ist bewusst dass...
  • Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!!

    Leon Cupra kein sound? Trotz Umbau!!: Hallo Cupra Fahrer :), Mein Cupra hat stolze 316 PS, ist umgebaut zur Copa Version und hat daher die dazugehörige Remus Duplex Anlage. (Kein...
  • Sound

    Sound: Servus cuprafahrer, kann mir mal jemand sagen ob der k04 Kader den Sound schluckt??? Hab Doppelrohrauspuff mit vsd atrappe und kein sound😳😳😳...