Mehr Sound durch Atp Downpipe o. Milltek non-res Catback?

Diskutiere Mehr Sound durch Atp Downpipe o. Milltek non-res Catback? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Liebe Gemeinde, ich möchte mehr Sound für meinen Cupra haben und stehe firstnun vor der Entscheidung: Downpipe oder Milltek non-res Catback? Was...

ME-X

Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

ich möchte mehr Sound für meinen Cupra haben und stehe
nun vor der Entscheidung: Downpipe oder Milltek non-res Catback? Was bringt mehr Sound? Es geht mir wirklich nur um den Sound und nicht um was bringt mehr Leistung :very_hap:

Vielen lieben Dank

20.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mehr Sound durch Atp Downpipe o. Milltek non-res Catback? . Dort wird jeder fündig!
MrPink

MrPink

Reaktionen
0
naja, die downpipe alleine ohne auspuffanlage wird dir rein gar nichts bringen.
mit ner neuen downpipe solltest du dir auch nen metallkat reinhauen, da du sonst das keramikinnenleben des serienkats durch den auspuff in die umwelt verteilst!

ergo, verbau ne auspuffanlage, dann passt das auch mit dem sound.
wobei auspuffanlage mit downpipe + metallkat noch mehr sound bringt!

ME-X

Reaktionen
0
Also die Downpipe von Atp macht am Golf 5 Gti ohne weitere Änderungen schon gut Lärm. Bringen tut das schon was.. die Frage ist eben ob man bei einer Milltek Anlage ab Kat einen Unterschied zur orig AGA hört? ?(

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
das musst mir mal erklären, wie ne downpipe sound bringt?!
und die miltek anlagen kenn ich nicht wirklich, kann dir aber eine empfehlung geben.
und zwar bei h&b auspufftechnik, die machen dir ne sonderanfertigung mit eintragung für dein auto und du bist wahrscheinlich günstiger dran als mit der miltek.
kannst dir ja mal mein soundfile anhören: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=79976

tracid

Gast
auf jeden fall mit ner anlage ab kat anfangen, auch wegen der optik..und evtl. bei bedarf erweitern!

mit h+b...wohnt leider nicht jeder dort um die ecke;)

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
ja das glück habe ich gott sei dank.
ansonsten lonht es sich aber auch mal ne weitere strecke zu fahren, bei der kohle die man sich sparen kann! :)

ME-X

Reaktionen
0
Ein Soundrohr hat der Gti wohl verbaut, aber das meine ich nicht. Eine Downpipe bringt mit Sicherheit auch mehr Sound. Hier mal ein Beispiel am Golf 5 Gti mit der 3` Atp Downpipe: http://www.youtube.com/watch?v=doSYpK5kpBk&feature=related

Der macht ja schon gut mehr Lärm!

Danke für den Tipp mit der Einzelanfertigung. Aber ob die wirklich billiger ist als ne Milltek Anlage ab Kat?

Lieben Gruß

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

ich möchte mehr Sound für meinen Cupra haben und stehe nun vor der Entscheidung: Downpipe oder Milltek non-res Catback? Was bringt mehr Sound? Es geht mir wirklich nur um den Sound und nicht um was bringt mehr Leistung :very_hap:

Vielen lieben Dank

also...ein downpipe mit Kats die ähnlich den Serienteil sind wird keine soundverbesserung bringen....wenn dann bringts dir nur durch sportkats einen vorteil...dazu sei aber angemerkt das es nahezu kein Downpipe mit Sportkats und gutachten am Markt gibt....

Ein entsprechendes Downpipe mit Gutachten ist außerdem entsprechend teuer und hat normalerweise einen durchmesser der größer ist als beim Serienteil -> passt insofern mit dem rest der Serienauspuffanlage nicht zusammen.

Insofern Anlage ab Kat kaufen und evtl. später downpipe nachrüsten.

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit der Einzelanfertigung. Aber ob die wirklich billiger ist als ne Milltek Anlage ab Kat?

Lieben Gruß

würde ich so nicht sagen, was legst denn für die miltek hin??
ich hab 1000 teuros für 200 zeller metallkat, vsd, msd und 2 esd's gezahlt.
verarbeitung und sound sind überragend!

...und cupra-turbo hats mal wieder treffend formuliert! ;-)

ME-X

Reaktionen
0
Die Milltek-Anlage ab Kat laute Version mit Special Oval Endrohr ( Pic`s s. Anhang ) kann mit 10 % Forumsrabatt für 620€ inkl. Versand über das Cupra Forum erworben werden. Den Preis finde ich eigentl. super..

@Cupra-Turbo: Hatte Roar nicht auch einen Esd für den Cupra im Angebot? Angebot :D ?

Bilder der Milltek Aga:

Zuletzt bearbeitet:

tracid

Gast
habe auch grade gedacht..gutes angebot, aber lt. den bildern ist es ja nur mit ersatzrohr ohne tüv..da ist das gesamtpacket von h+b mit den einzelnen komponenten besser gegen.

aber der tsi hat doch serie keinen vsd + msd?!

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Die Milltek-Anlage ab Kat laute Version mit Special Oval Endrohr ( Pic`s s. Anhang ) kann mit 10 % Forumsrabatt für 620€ inkl. Versand über das Cupra Forum erworben werden. Den Preis finde ich eigentl. super..

@Cupra-Turbo: Hatte Roar nicht auch einen Esd für den Cupra im Angebot? Angebot :D ?
aber vorsicht...milltek hat soweit mir bekannt bis dato KEINE Gutachten für Ihre Anlagen!

ja hat ROAR, für mehr infos kontaktiere mich bitte.

ME-X

Reaktionen
0
Ich denke es sollte dennoch möglich sein, die Anlage per Einzelabnahme eintragen zu können, oder? Wobei man dann natürlich wieder das leidige Thema mit Eintragung ist nicht = Eintragung hat.
Hat jemand denn Erfahrungen mit einer Anlage ab Kat und kann was zur Lautstärke sagen? Hört man da was bzw. einen Unterschied zur orig. Aga?

tracid

Gast
wenn man was hört dann bei einer vernünftigen anlage ab kat, jedes fabrikat wird in art und weise anders klingen, aber auf jeden fall bitte direkt mit abe ect...lass dir mal ein andegot von roar machen...;) oder auch zb. in-tuning..möglichkeiten haste genug...

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
..da ist das gesamtpacket von h+b mit den einzelnen komponenten besser gegen.

aber der tsi hat doch serie keinen vsd + msd?!
nein, der tsi hat nur nen vsd und esd.
jedoch sind meine esd's recht klein und da es sonst zu laut wird, wurde noch ein weiterer topf verbaut.

@ me-x naja per einzelabnahme ist so ne sache, wie du schon gesagt hast, eintragung ist nicht = eintragung.
ich würd mir ne anlage mit abe bzw. teilegutachten zulegen, da haste weniger stress und die kosten im vergleich zu einer einzelabnahme sind auch wesentlich günstiger.
wie gesagt h&b ist zu empfehlen und die anlagen von fox, bastuck oder roar hören sich auch stark an und haben abe bzw. teilegutachten.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
hast du mal ein Foto von deiner Auspuffanlage? Weil eigentlich macht es gar keinen Sinn 2 ESDs zu verbauen.....

Rayman

Rayman

Reaktionen
0
Statt einen großen Endschalldämpfer hat MrPink jeweils links und rechts einen kleinen Endschalldämpfer.
Durch die kleinen Endschalldämpfer kann die Anlage eventuell weiter oben montiert werden, man hat mehr Luft zwischen ESD und Boden, zumindest sieht es bei MrPink so aus.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
hab die Bilder gerade schon gefunden....sieht interessant aus diese Lösung....bin mir aber nicht sicher was produktionstechnisch kostengünstiger ist....2 ESD + VSD + MSD oder 1 großen ESD + MSD...ich glaube ESD + MSD ist günstiger von der produktion her...

ich glaube kaum das es einen Vorteil von der Anbauhöhe her bringt...egal ob 2 einzelne oder 1 großer ESD...wenns oben ansteht, dann stehts oben an ;)

Thema:

Mehr Sound durch Atp Downpipe o. Milltek non-res Catback?

Mehr Sound durch Atp Downpipe o. Milltek non-res Catback? - Ähnliche Themen

• Selbe Abgasnorm trotz mehr Leistung!

Selbe Abgasnorm trotz mehr Leistung!: Bin die ganze Zeit am überlegen und recherchieren wie ich am geschicktesten mehr Leistung aus meinem Leon 1P FR TDI rausholen kann ohne aus der...
  • Kostenguenstig zu "mehr Sound" bei Cupra 1P

Kostenguenstig zu "mehr Sound" bei Cupra 1P: Mir ist ja klar, daß aus dem 4-Zylinder nicht soviel Klang zu holen ist, wie aus dem S5 oder unserem 350Z, aber so ein bisserl Klang passend zur...
  • Mehr Leistung für 1.9 TDi PD

Mehr Leistung für 1.9 TDi PD: Hi ans ganze Forum. Letzte Woche war es endlich soweit. Ich habe mir einen gebrauchten Leon II 1.9 TDi zugelegt =) dieser ist bereits auf ca. 140...
  • Mehr Leistung für 185 PS TFSI durch Update

Mehr Leistung für 185 PS TFSI durch Update: Hallo Leute, Ich habe irgendwo gehört, daß man beim 185 PS TFSI durch ein Update am Steuergerät mehr Leistung rausholen könnte ?!?( Was...
  • Mehr Leistung beim FR 2,0TFSI

Mehr Leistung beim FR 2,0TFSI: Hallo, nachdem ich bei der suche nur was zum Diesel gefunden habe, mache ich nen neuen Thread auf. Wie kann ich aus meinem FR mehr Leistung...
  • Mehr Leistung beim FR 2,0TFSI - Ähnliche Themen

• Selbe Abgasnorm trotz mehr Leistung!

Selbe Abgasnorm trotz mehr Leistung!: Bin die ganze Zeit am überlegen und recherchieren wie ich am geschicktesten mehr Leistung aus meinem Leon 1P FR TDI rausholen kann ohne aus der...
  • Kostenguenstig zu "mehr Sound" bei Cupra 1P

Kostenguenstig zu "mehr Sound" bei Cupra 1P: Mir ist ja klar, daß aus dem 4-Zylinder nicht soviel Klang zu holen ist, wie aus dem S5 oder unserem 350Z, aber so ein bisserl Klang passend zur...
  • Mehr Leistung für 1.9 TDi PD

Mehr Leistung für 1.9 TDi PD: Hi ans ganze Forum. Letzte Woche war es endlich soweit. Ich habe mir einen gebrauchten Leon II 1.9 TDi zugelegt =) dieser ist bereits auf ca. 140...
  • Mehr Leistung für 185 PS TFSI durch Update

Mehr Leistung für 185 PS TFSI durch Update: Hallo Leute, Ich habe irgendwo gehört, daß man beim 185 PS TFSI durch ein Update am Steuergerät mehr Leistung rausholen könnte ?!?( Was...
  • Mehr Leistung beim FR 2,0TFSI

Mehr Leistung beim FR 2,0TFSI: Hallo, nachdem ich bei der suche nur was zum Diesel gefunden habe, mache ich nen neuen Thread auf. Wie kann ich aus meinem FR mehr Leistung...