Mehr Sound am Leon Cupra R

Diskutiere Mehr Sound am Leon Cupra R im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe einen Cupra R mit einer Supersprint auspuff-Komplettanlage aus Edelstahl drunter. Nur leider haut firstmich der Sound überhaupt...

-Norbert-

Gast
Hallo,

ich habe einen Cupra R mit einer Supersprint auspuff-Komplettanlage aus Edelstahl drunter.

Nur leider haut
mich der Sound überhaupt nicht vom Hocker.:nene:

Nun die Frage:
Bringt eine Mitteltopfattrappe Etwas, bzw. soviel, dass sich die Investition lohnt?
Es sollte schon einen hörbaren Unterschied bringen.:D

Oder ist es so, dass hier der Endtopf am meisten "schluckt" und der MSD nicht viel
bringt??(

Gruß
Norbert
 
11.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mehr Sound am Leon Cupra R . Dort wird jeder fündig!

-Norbert-

Gast
Dass die Anlage nicht der Brüller ist, weiß ich selber. Das ist ja das Problem.

Ich wollte wissen, was es bringt, wenn man den Mitteltopf entfernt,
bzw. "arbeitslos" macht.?(
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
erhöht natürlich die lautstärke wenn du das machst....aber das meiste dämmt der ESD, insofern macht es mehr sinn den zu tauschen.
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Die Supersprint wird erst mit nem größeren Lader laut. Kenne einen R der ohne VSD unterwegs war und die Anlage war noch immer ziemlich "human". Mit nem Garrett war das schon wieder ganz was anderes
 

-Norbert-

Gast
Welche Komplettanlagen (ab Kat) wären denn soundmässig und in einem gewissen Rahmen, auch preislich, zu empfehlen.

Ich lese immer häufiger was von FOX-Anlagen. Preislich in Ordnung,
aber kann jemand Aussagen über den Klang machen?

Gruß
Norbert
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
ich empfehle friedrich motorsport...habe ich zumindest unter meinem sport! allerdings in verbindung mit einem 200 zeller und einer 76er downpipe! also alles ab turbo 76mm!

soundfile kann ich bei bedarf nächste woche mal machen!
 

-Norbert-

Gast
Servus,

danke, für die Antwort, aber so einen Aufwand mit größeren Vorrohren
und Kats mit weniger Zellen, möchte ich eigentlich nicht betreiben.
Hat schon lange genug gedauert, mich durchzuringen, die Supersprint
Anlage endlich rauszuschmeißen/auszutauschen.

Gruß
Norbert
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
ich hatte voher orig. kat und downpipe, da klang sie auch schon recht kernig!
habe den vergleich zur supersprint leider nicht!

aber jetzt mit 200-zeller und 76er downpipe isses echt der hammer! freue mich schon das ding dann endlich mal im höheren drehzahlbereich fahren zu dürfen, aber erstma muss der lader noch ein wenig eingefahren werden.

kann aber schon sagen, dass die anlage beim abtouren von ca. 2.500 richtig schön blubbert.
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Blue Flame oder Bn Pipes machen nen guten sound .. Ich tendier aber zur blue flame.. was auch noch gut sein soll ist roar..
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
und wenn man zeit hat Edel 01
 

-Norbert-

Gast
Blue Flame und Edel01 habe ich noch nie gehört, bzw. irgendwo gelesen.
Ist das was Vernünftiges und wo bekommt man diese Hersteller?

Kann jemand noch was zu den Friedrich-Motorsport und FOX 70mm Anlagen sagen?
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Edel01 ist ne top marke wo auch richtig lärm macht mit wartezeiten wo sich momentan glaub bis ende August reichen ?!
Bekommste nur direkt bei dennen link hab ich nicht.. zur hand..

Blue Flame kommt aus england, passgenau, lautstark aber immernoch im normalen bereich und auch gut zahlbar..
www.hperformance.de
 

-Norbert-

Gast
HM....ich weiß nicht....
Wie schaut es bei den Herstellern mit Gutachten oder ABE´s aus, die
vorallem auch in Deutschland anerkannt werden?

Ich habe halt lieber einen etwas bekannteren und etablierten Hersteller,
am Besten aus Deutschland.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
ROAR (kommt zwar nicht aus Deutschland), is' aber bekannt und liefert mit ABE ;)
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Ich mein per einzelabnahme kriegst fast alles eingetragen und ob mit oder ohne gutachten ist den bullen zu 90% egal, da wenn du angehalten wirst das gutachten 0% zählt.. Egal wo wann und mit wieviel dzb eingetragen.. d.h. schnuppe..
 

Sven-Leon

Gast
ich habe jetzt auch roar drunter, macht nen sehr schönen klang und die sache mit der abe finde ich auch gut. doch passgenau triffts hier nicht so. zumindest bei meinem LCR hängt der nen bissl weit links im ausschnitt und nicht mittig so wie der originale. mal schauen was wir da machen. aber behalten werde ichs, denn nicht zu laut und doch deutlich sportlicher als serie und schön dumpf bis zum ende, da wird nichts blechern.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Jup, mein Roar ESD hängt auch zuweit links. Und das Endrohr steht extrem weit raus... :rolleyes:
 

Sven-Leon

Gast
nee zuweit raus bei mir nicht, sogar eher noch minimal kürzer als original. aber bin sehr zufrieden mit dem klang und werd mal schauen ob wir den nicht mittig bekommen.
habe den jetzt zwar gebraucht bekommen(schön eingefahren) doch beim vorbezitzer hing der auch schon so. aber dafür das die neu schon gut geld kosten, sollte es schon 100% passgenau sein.
 
Thema:

Mehr Sound am Leon Cupra R

Mehr Sound am Leon Cupra R - Ähnliche Themen

  • 130ps tdi mehr Leistung

    130ps tdi mehr Leistung: Hallo, Ich fahren nen 130ps tdi Leon, mit nun mittlerweile über 200 tausend Kilometer runter. So irgendwann wird wohl mein Turbo dran glauben...
  • Cupra R zieht nicht mehr

    Cupra R zieht nicht mehr: hey ich bin gestern mit meinem cupra gefahren.. nachdem ich ihn warmgefahren hatte musste ich auf die autobahn hab da beuschleunigt und im...
  • turbo die zweite? kein öl mehr

    turbo die zweite? kein öl mehr: und es geht weiter mit pleiten pech und pannen! letzte nacht wieder von HH nach OG gefahren. wollte tanken, also bissel langsam wegen turbo usw...
  • Mehr sound ?! wie ?!

    Mehr sound ?! wie ?!: so ich grüße erstma alle hier aus dem chat da ich hier ja neu bin =) habe mir vor 3 wochen ein ESD von NAPEXX geleistet man hört zwar leise was...
  • Cupra R -> Luftfilterkasten anbohren für mehr Sound

    Cupra R -> Luftfilterkasten anbohren für mehr Sound: Hat schon jemand versucht den originalen Luftfilterkasten vom Cupra R von unten aufzumachen .z.B einige Löcher reinbohren oder ein Sück...
  • Cupra R -> Luftfilterkasten anbohren für mehr Sound - Ähnliche Themen

  • 130ps tdi mehr Leistung

    130ps tdi mehr Leistung: Hallo, Ich fahren nen 130ps tdi Leon, mit nun mittlerweile über 200 tausend Kilometer runter. So irgendwann wird wohl mein Turbo dran glauben...
  • Cupra R zieht nicht mehr

    Cupra R zieht nicht mehr: hey ich bin gestern mit meinem cupra gefahren.. nachdem ich ihn warmgefahren hatte musste ich auf die autobahn hab da beuschleunigt und im...
  • turbo die zweite? kein öl mehr

    turbo die zweite? kein öl mehr: und es geht weiter mit pleiten pech und pannen! letzte nacht wieder von HH nach OG gefahren. wollte tanken, also bissel langsam wegen turbo usw...
  • Mehr sound ?! wie ?!

    Mehr sound ?! wie ?!: so ich grüße erstma alle hier aus dem chat da ich hier ja neu bin =) habe mir vor 3 wochen ein ESD von NAPEXX geleistet man hört zwar leise was...
  • Cupra R -> Luftfilterkasten anbohren für mehr Sound

    Cupra R -> Luftfilterkasten anbohren für mehr Sound: Hat schon jemand versucht den originalen Luftfilterkasten vom Cupra R von unten aufzumachen .z.B einige Löcher reinbohren oder ein Sück...