mehr power für mein leon 1,2tsi

Diskutiere mehr power für mein leon 1,2tsi im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hey leute ich hab leider nur nen kleinen leon 1p first1,2Tsi 105 PS würde gern bisschen mehr power in ihm haben. zieht mir zu langsam an und bei...

lars492

Reaktionen
0
Hey leute

ich hab leider nur nen kleinen leon 1p
1,2Tsi 105 PS
würde gern bisschen mehr power in ihm haben.
zieht mir zu langsam an und bei 180 macht er schlapp!

wer hat tipps für mich was die kleine maschine mit macht?

MfG

Lars

06.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mehr power für mein leon 1,2tsi . Dort wird jeder fündig!

Almandino

Reaktionen
8
MTM z.B. holt 140Ps und 230Nm raus aus dem Motor. Generell gibt es viele Angebote die in diese Richtung tendieren.

Dadurch dass dieser Motor aber einen kleinen Turbolader hat, um den geringen Hubraum zu kompensieren, wird bei diesen Motoren viel mit erhöhter Spritmenge gearbeitet um diese Werte zu erreichen.

Such dich mal durch Google, dieser Motor wird ja durch die Bank in allen VAG Produkten eingebaut. Da gibt es bereits genug Erfahrungen & Berichte.

Mal abgesehen vom höheren Verbrauch, kannst du dich auf die Benutzung von SuperPlus einrichten. Und dadurch dass diese Motoren meist serienmäßig schon nach oben streuen, sollte man ihm nicht all zu viel zumuten.

lars492

Reaktionen
0
ja ich dachte mir das der motor das vllt nicht mit macht..schade eigentlich..

Almandino

Reaktionen
8
Es bleibt dir überlassen was und wieviel du deinem Motor zumutest. Wenn du es mit einer kleinen Auspuffanlage ab Kat gut sein lässt, wird sich nichts an der Haltbarkeit ändern. Aber wenn du deinem Motor mehr Leistung abverlangen willst, muss dir eben folgendes bewusst sein:

- Lebensdauer von diversen Bauteilen verkürzt ( Turbolader, Kupplung, Reifen )
- Longlife-Serviceintervaille nicht mehr vertretbar
- etwaige Garantie & Kulanzansprüche gehen verloren
- Der Motor benötigt danach sehr wahrscheinlich Super Plus
- sorgsameres fahren wenn der Motor noch nicht Betriebstemperatur hat & nachlaufen lassen des Motors wenn du diese Leistung auch abrufst

Aber wenn du z.B. zu MTM gehst kannst du dir auch eine Motorgarantie dazukaufen. Dann bist du aber schnell bei 1500€ oder mehr.

lars492

Reaktionen
0
und wie siehts mit einer sportauspuffanlage für besseren sound aus?
dürfte doch eigentlich kein problem sein oder?

Toni85

Toni85

Reaktionen
34
Beim 1.2 tsi kriegste eigentlich kaum Sound raus ich habe in meinem 1.4 tsi ne BullX Anlage drunter(Endschalldämpfer + Mittelschalldämpfer) und die holt
bei mir schon nen guten Klang raus, aber er ist nicht extrem laut. Also wenn würde ich die für einen 1.2er nehmen alles "einfachere" wird nix bringen.

Nur Endtopf oder was günstiges mit Kammerprinzip wird nix bringen. Außer Optik.

Ne BullX Anlage kostet ca. 850€ + Einbau. Vielleicht kannste auch bei Milltek was bekommen.

lars492

Reaktionen
0
ok danke is mir schon mit geholfen..
weiß noch nich ob ich den fertig mach oder auf nen neuen spar ..
mal sehn aber danke für die tipps

weitz94

Reaktionen
0
Also ich hab einen remus esd oben und hört sich toll an
Er ist zwar nicht laut aber man hört ihn
Also ich bin zu frieden :)

Thema:

mehr power für mein leon 1,2tsi

mehr power für mein leon 1,2tsi - Ähnliche Themen

• Sound für 1.2 Tsi

Sound für 1.2 Tsi: Hallo erstmal, :wave: Nach längerer suche konnte ich keinen beitrag zum Thema der Sound"verbesserung" für den 1.2 TSI finden. Mir ist bewusst dass...
  • Auspuff für den 1.4 TSI

Auspuff für den 1.4 TSI: Hey Leute würde meinem 1.4TSI gern nen schönen Brummelnden Klang verpassen. Hat jemand Tipps - Sound Files o.ä.? Was könnt ihr mir empfehlen?
  • Schwarze Spiegelklappen für Vorfacelift

Schwarze Spiegelklappen für Vorfacelift: Guten Morgen zusammen, ich hab die Sufi genutzt aber nix gefunden. Kann es sein das schwarze Cupra Spiegelklappen nicht mehr vetrieben werden...
  • auspuff für seat leon streetcopa

auspuff für seat leon streetcopa: Hallo zusammen ich suche einen auspuff für meinen seat leon p1 streetcopa. ich habe aber unter den soundfiles im youtube nicht viel gutes...
  • Je-Design Tuning für den Leon II FR Facelift

Je-Design Tuning für den Leon II FR Facelift: Hallo zusammen, im Link ein Bericht über das Tuning-Paket für den Seat Leon II FR Facelift, für alle die, die es interessiert: Je-Design für FR FL
  • Je-Design Tuning für den Leon II FR Facelift - Ähnliche Themen

• Sound für 1.2 Tsi

Sound für 1.2 Tsi: Hallo erstmal, :wave: Nach längerer suche konnte ich keinen beitrag zum Thema der Sound"verbesserung" für den 1.2 TSI finden. Mir ist bewusst dass...
  • Auspuff für den 1.4 TSI

Auspuff für den 1.4 TSI: Hey Leute würde meinem 1.4TSI gern nen schönen Brummelnden Klang verpassen. Hat jemand Tipps - Sound Files o.ä.? Was könnt ihr mir empfehlen?
  • Schwarze Spiegelklappen für Vorfacelift

Schwarze Spiegelklappen für Vorfacelift: Guten Morgen zusammen, ich hab die Sufi genutzt aber nix gefunden. Kann es sein das schwarze Cupra Spiegelklappen nicht mehr vetrieben werden...
  • auspuff für seat leon streetcopa

auspuff für seat leon streetcopa: Hallo zusammen ich suche einen auspuff für meinen seat leon p1 streetcopa. ich habe aber unter den soundfiles im youtube nicht viel gutes...
  • Je-Design Tuning für den Leon II FR Facelift

Je-Design Tuning für den Leon II FR Facelift: Hallo zusammen, im Link ein Bericht über das Tuning-Paket für den Seat Leon II FR Facelift, für alle die, die es interessiert: Je-Design für FR FL