Mehr Luft zum LLK?

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Koruppti

Koruppti

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Wie bekomme ich meine serien Schürtze im TS so modifiziert das ich einen Größeren Luftdurchsatz durch den LLK bekomme???? (Also die Kühlluft, nicht die
Laderluft)

Dazu kommt das ich auf meine Nebelscheinwerfer auch nicht unbedingt verzichten will. Wollte erst einen Größeren LLK von Forge oder Muggl einbauen, da die aber von der Strömungstechnichen seite hinter dem Serien LLK liegen wollte ich meinen vielleicht ertsmal etwas mehr luft aussetzen.

Nur habe ich noch keine wirkliche idee wie ich das machen soll ohne eine neue Schürtze zu montieren.... geibt es vielleicht Gitter die man einsetzen kann oder so??
 
13.07.2006
#1

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Gast

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Intrepid

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AW: mehr Luft zum LLK?????

Hi,

leider kann ich dir direkt bei deiner Frage nicht weiterhelfen, mich würde jedoch interessieren, was du dir so erhoffst, von dieser Umgestaltung... ?(

MfG
 

Micha

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AW: mehr Luft zum LLK?????

Tja, wenn Du net auf die NSW`s verzichten willst, dann ist es net so einfach.

Kenne es von einigen Cupra R Fahrern, die sich die NSW einfach auf beiden Seiten ausgebaut haben um somit eine bessere Anströmung der beiden LLK`s (Cupra R hat 2) zu erreichen. Ein anschließende geloggte Fahrt mit VAG COM hat gezeigt, dass es schon ein wenig bringt.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

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AW: mehr Luft zum LLK?????

Am meistens wirds wohl bringen, wenn du dir ne R Schürze anbaust, da die ja größere Belüftungsöffnungen hat. Und was wohl auch einige Golf(?) Fahrer machen, ist die Inneren (kunststoff) Radläufe vom Audi S3 einzubauen, ob komplett oder teils weiss ich net genau, aber die haben entlüftungsschlitze, so dass die warme Luft vom LLK zum Rad hin entweichen kann, so haste eine bessere Luftzirkulation beim LLK!
 
flieger-baby

flieger-baby

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AW: mehr Luft zum LLK?????

Es bringt schon etwas wenn du den Weg von der Schürze zum LLK abdichtest.

Dann muß die Luft zwangsläufig durch den LLK und kann nicht vorher schon "abblasen".

Allerdings sind das alles nur kleine Tropfen auf nem heißen Stein. :D
 

Delta_7

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AW: mehr Luft zum LLK?????

Hat sich hier schon was getan? Ist nun bekannt, ob die S3 Radläufe mit LLK-Ausschnitt am Cupra R passen? Die Teile würde ich sofort verbauen...:idea:
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

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AW: mehr Luft zum LLK?????

Die S3 Radlaufgitter kauft man einzeln (eckige plastik dinger); schneidet den original Radlauf aus und klebt die S3 Gitter rein.
 

elLEONardo

Gast
Muss man die "Ausschneid-Einkleb-Variante" nehmen, oder passt sogar die ganze Schale in den Leon?
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

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Wird dir niemand so recht beantworten können, weil es keiner gemacht hat.
Aber die sicherste vllt sogar einfachste lösung ist das einkleben
 

Löwenart

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Ich hab irgendwo hier gelesen, dass weder die Schale vom TT noch vom S3 an den Leon passt.
Sonst hätten sich die anderen ja nicht die Mühe mit dem Einkleben gemacht.
Finde aber den Thread nicht mehr. :rolleyes:
 

-Franz-

Gast
vllt sogar einfachste lösung ist das einkleben
Das Rumgebastel soll einfacher sein, als der Tausch der Radhausschale??? Wohl kaum, da das ganze schon etwas aufwändiger ist, als mal eben paar Schrauben rausdrehen.


Da stehts beispielsweise drin, dass das nicht paßt.
Ist aus diesem Thread.
 

Delta_7

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So heute war ich beim Audi-Händler und die stellen sich an wenn man nach nem Radlauf für den S3 oder TT fragt. 8o
Gibts die Gitter nicht einzeln, finde es schon ganz schön teuer 25 Eur pro Radlauf zu verblasen...
Welche würdet ihr nehmen? Die wollen immer am liebsten ne Fahrgestellnummer.?(
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

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-Franz-

Gast
Womit hast Du das geschweißt, sieht echt gut aus.
Ist das zusätzlich noch geklebt?
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

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Sieht nach ausschneiden und einkleben mit Sikaflex aus.
 

KeuleBerlin

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hatdas schon mal jemand aus dem raum berlin gemacht?
Und Könnte mir dabei vieleicht helfen???
 

Haggie

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Habe auch meine Nebler ausgebaut.
Allerdings ist das Schlitzgitter bei mir schon serienmässig verbaut, also völlig Original. ?(
 
Jochen_145

Jochen_145

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Ich habe das Radhaus augeschnitten per Alu-Gitter vor Steinschlägen geschützt.

Das Gitter habe ich einfach mit Pop-Nieten befestig, was toll hällt und aussieht.

Die Frond habe ich entsprechend ausgeschnitten, dass trotz Nebelscheinwerfer deutlich mehr Luft zu LLK kommt.
Entsprechend habe ich selten LLT von über 35K ü T_ambient trotz bis zu 1,25 bar.

Ich kann hier kene Attachmends anhängen, aber seinerzeit habe ich Bidler und Beschreibungen im Dieselschrauber gepostet:

Abströmung LLK

Erweiterte warumluftabführung hinterm LLK

Die weiteren Bilder eines dazugeörigen Threats scheint Herr K. inzwischen gelöscht zu haben (klar, entsprachen ja auch nicht seiner Meinung :laughing:)
 
Thema:

Mehr Luft zum LLK?

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