Mehr Luft zum LLK?

Diskutiere Mehr Luft zum LLK? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wie bekomme ich meine serien Schürtze im TS so modifiziert das ich einen Größeren Luftdurchsatz durch den LLK bekomme???? (Also die Kühlluft...
Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
Wie bekomme ich meine serien Schürtze im TS so modifiziert das ich einen Größeren Luftdurchsatz durch den LLK bekomme???? (Also die Kühlluft, nicht die
Laderluft)

Dazu kommt das ich auf meine Nebelscheinwerfer auch nicht unbedingt verzichten will. Wollte erst einen Größeren LLK von Forge oder Muggl einbauen, da die aber von der Strömungstechnichen seite hinter dem Serien LLK liegen wollte ich meinen vielleicht ertsmal etwas mehr luft aussetzen.

Nur habe ich noch keine wirkliche idee wie ich das machen soll ohne eine neue Schürtze zu montieren.... geibt es vielleicht Gitter die man einsetzen kann oder so??

13.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mehr Luft zum LLK? . Dort wird jeder fündig!

Intrepid

Reaktionen
0
AW: mehr Luft zum LLK?????

Hi,

leider kann ich dir direkt bei deiner Frage nicht weiterhelfen, mich würde jedoch interessieren, was du dir so erhoffst, von dieser Umgestaltung... ?(

MfG

Micha

Reaktionen
2

Tja, wenn Du net auf die NSW`s verzichten willst, dann ist es net so einfach.

Kenne es von einigen Cupra R Fahrern, die sich die NSW einfach auf beiden Seiten ausgebaut haben um somit eine bessere Anströmung der beiden LLK`s (Cupra R hat 2) zu erreichen. Ein anschließende geloggte Fahrt mit VAG COM hat gezeigt, dass es schon ein wenig bringt.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0

Am meistens wirds wohl bringen, wenn du dir ne R Schürze anbaust, da die ja größere Belüftungsöffnungen hat. Und was wohl auch einige Golf(?) Fahrer machen, ist die Inneren (kunststoff) Radläufe vom Audi S3 einzubauen, ob komplett oder teils weiss ich net genau, aber die haben entlüftungsschlitze, so dass die warme Luft vom LLK zum Rad hin entweichen kann, so haste eine bessere Luftzirkulation beim LLK!

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173

Es bringt schon etwas wenn du den Weg von der Schürze zum LLK abdichtest.

Dann muß die Luft zwangsläufig durch den LLK und kann nicht vorher schon "abblasen".

Allerdings sind das alles nur kleine Tropfen auf nem heißen Stein. :D

Delta_7

Reaktionen
0

Hat sich hier schon was getan? Ist nun bekannt, ob die S3 Radläufe mit LLK-Ausschnitt am Cupra R passen? Die Teile würde ich sofort verbauen...:idea:

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0

Die S3 Radlaufgitter kauft man einzeln (eckige plastik dinger); schneidet den original Radlauf aus und klebt die S3 Gitter rein.

elLEONardo

Gast
Muss man die "Ausschneid-Einkleb-Variante" nehmen, oder passt sogar die ganze Schale in den Leon?

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Wird dir niemand so recht beantworten können, weil es keiner gemacht hat.
Aber die sicherste vllt sogar einfachste lösung ist das einkleben

Löwenart

Reaktionen
0
Ich hab irgendwo hier gelesen, dass weder die Schale vom TT noch vom S3 an den Leon passt.
Sonst hätten sich die anderen ja nicht die Mühe mit dem Einkleben gemacht.
Finde aber den Thread nicht mehr. :rolleyes:

-Franz-

Gast
vllt sogar einfachste lösung ist das einkleben
Das Rumgebastel soll einfacher sein, als der Tausch der Radhausschale??? Wohl kaum, da das ganze schon etwas aufwändiger ist, als mal eben paar Schrauben rausdrehen.

Da stehts beispielsweise drin, dass das nicht paßt.
Ist aus diesem Thread.

Delta_7

Reaktionen
0
So heute war ich beim Audi-Händler und die stellen sich an wenn man nach nem Radlauf für den S3 oder TT fragt. 8o
Gibts die Gitter nicht einzeln, finde es schon ganz schön teuer 25 Eur pro Radlauf zu verblasen...
Welche würdet ihr nehmen? Die wollen immer am liebsten ne Fahrgestellnummer.?(

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0

-Franz-

Gast
Womit hast Du das geschweißt, sieht echt gut aus.
Ist das zusätzlich noch geklebt?

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Sieht nach ausschneiden und einkleben mit Sikaflex aus.

KeuleBerlin

Clubmember
Reaktionen
3
hatdas schon mal jemand aus dem raum berlin gemacht?
Und Könnte mir dabei vieleicht helfen???

Haggie

Reaktionen
0
Habe auch meine Nebler ausgebaut.
Allerdings ist das Schlitzgitter bei mir schon serienmässig verbaut, also völlig Original. ?(

Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0
Ich habe das Radhaus augeschnitten per Alu-Gitter vor Steinschlägen geschützt.

Das Gitter habe ich einfach mit Pop-Nieten befestig, was toll hällt und aussieht.

Die Frond habe ich entsprechend ausgeschnitten, dass trotz Nebelscheinwerfer deutlich mehr Luft zu LLK kommt.
Entsprechend habe ich selten LLT von über 35K ü T_ambient trotz bis zu 1,25 bar.

Ich kann hier kene Attachmends anhängen, aber seinerzeit habe ich Bidler und Beschreibungen im Dieselschrauber gepostet:

Abströmung LLK

Erweiterte warumluftabführung hinterm LLK

Die weiteren Bilder eines dazugeörigen Threats scheint Herr K. inzwischen gelöscht zu haben (klar, entsprachen ja auch nicht seiner Meinung :laughing:)

Thema:

Mehr Luft zum LLK?

Mehr Luft zum LLK? - Ähnliche Themen

• Funkschlüssel geht nicht mehr

Funkschlüssel geht nicht mehr: Hallo zusammen, hab einen Seat Leon 1.9 TDI Baujahr 2001. Mein Funkschlüssel hatte in letzter Zeit ein paar Aussetzer, hab jetzt die Batterie...
  • Tankdeckelentriegelung entriegelt nicht mehr...

Tankdeckelentriegelung entriegelt nicht mehr...: hallo, wollte eben tanken und hatte folgendes problem: ich fuhr auf die tanke --> motor aus --> tankentriegelungsknöpfen gedrückt --> hab die...
  • Gurtstraffer gibt den Gurt nicht mehr her

Gurtstraffer gibt den Gurt nicht mehr her: Hallo, ich hab gestern mein halbes Auto zerlegt und dabei wollte ich auch die C-Säulen Verkleidung rausnehmen. Da die eine Schraube aber hinter...
  • Zentralverriegelung geht nicht mehr

Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo erstmal an Alle Das Problem is meine Fernbedienung geht nich mehr aber Sie blinkt wenn man sie betätigt also ist es nich die batterie und...
  • Fahrertür geht nicht mehr auf

Fahrertür geht nicht mehr auf: Seit gestern geht meine Fahrertür nicht mehr auf. Weder von innen noch von aussen. Es scheint so, als wenn irgend ein Gestänge ausgehängt wäre...
  • Fahrertür geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

• Funkschlüssel geht nicht mehr

Funkschlüssel geht nicht mehr: Hallo zusammen, hab einen Seat Leon 1.9 TDI Baujahr 2001. Mein Funkschlüssel hatte in letzter Zeit ein paar Aussetzer, hab jetzt die Batterie...
  • Tankdeckelentriegelung entriegelt nicht mehr...

Tankdeckelentriegelung entriegelt nicht mehr...: hallo, wollte eben tanken und hatte folgendes problem: ich fuhr auf die tanke --> motor aus --> tankentriegelungsknöpfen gedrückt --> hab die...
  • Gurtstraffer gibt den Gurt nicht mehr her

Gurtstraffer gibt den Gurt nicht mehr her: Hallo, ich hab gestern mein halbes Auto zerlegt und dabei wollte ich auch die C-Säulen Verkleidung rausnehmen. Da die eine Schraube aber hinter...
  • Zentralverriegelung geht nicht mehr

Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo erstmal an Alle Das Problem is meine Fernbedienung geht nich mehr aber Sie blinkt wenn man sie betätigt also ist es nich die batterie und...
  • Fahrertür geht nicht mehr auf

Fahrertür geht nicht mehr auf: Seit gestern geht meine Fahrertür nicht mehr auf. Weder von innen noch von aussen. Es scheint so, als wenn irgend ein Gestänge ausgehängt wäre...