Mediasystem nachrüsten

Diskutiere Mediasystem nachrüsten im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus Leute, und zwar geht es mir um den nachträglichen Einbau eines Mediasystems, welches sowohl Navigation, Bluetooth Streaming und andere...

Flowae

Reaktionen
0
Servus Leute,

und zwar geht es mir um den nachträglichen Einbau eines Mediasystems, welches sowohl Navigation, Bluetooth Streaming und andere Dinge verwaltet bzw unterstützt. Wir haben uns bewusst gegen die Ausstattung von Seat entschieden, weil wir sicher waren, dass
man mit Ausrüstung von einem Drittanbieter besser und günstiger wegkommt. Nun ist mir aufgefallen, dass man in den neuen Seat gar nicht so einfach jedes dahergelaufene System einbauen kann. Meine Frage nun:

Gibt es ein System von einem Bekannten Drittanbieter, wie Kenwood oder Blaupunkt, welches die Anforderungen erfüllt und kompatibel ist mit dem Leon 5F. Bekanntermaßen hat er ja nur ein 1-Din Einschubfach in der oberen Hälfte und das untere ist leicht nach vorne versetzt. Deshalb sieht es von außen so aus, als wäre es möglich ein 2-Din System einzubauen, tatsächlich aber nur ein 1-Din System mit einem 2-Din Display möglich ist.
Bei meinem Auto handelt es sich um einen Leon Reference mit der Serienausstattung (ohne Aux Anschluss).

07.04.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mediasystem nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

5F haben wollen

Reaktionen
27
Nein, es ist nichts möglich, da es kein herkömmliches Radio gibt. Es werden ja auch andere Funktionen des Autos über die mediaeinheit gesteuert, daher würde ich sagen: fehlkauf.

sekuja

sekuja

Reaktionen
7
Gibt auch zur Zeit kein Radio was man einfach so einbauen kann weil, wie 5f haben wollen bereits schon sagte, auch andere Funktionen über das Radio gesteuert werden. Allein das ganze Car Menü geht über das Radio da wäre es mir viel zu Riskant da was anderes reinzubauen.

bastion

Reaktionen
32
Da der Golf 7, Octavia 3, und der A3 8V auf der gleichen Plattform basieren dürfe in den nächsten Jahren dazu was erscheinen. Besonders da das MediaSystem von Seat nicht das umfangreichste ist.

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Für den Golf gibt es schon Nachrüstradios, leider passt da die Frontblende beim Leon aber nicht!

Lupe

Reaktionen
0
Hallo Flowae,

für den Seat 5F wird es in nächster Zeit eine Radioblende geben.Das Car Menü wird dann über das Nachrüstradio in den Videoeingang eingespeist.
Für einen Skoda 5E hatte ich die Radioblende schon in der Hand. Die Blende macht einen hochwertigen Eindruck incl. Blackbox für den Canbus.
Leider habe ich nicht nach den Preis gefragt,werde mich am Samstag noch mal schlau machen.

Gruß Lupe

Ps. für Golf 7:www.acvgmbh.de/home/acv-newsletter-12015-4/

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
Gibts schon was Neues zu dem Thema?

Ich überlege aktuell den 5f zu bestellen und überlege ob ich das Kleine oder Größe Navi nehme oder ganz drauf verzichte und eins nachrüste... Aber sehe da auch eher schwarz :D

keviin_

Reaktionen
20
LEON-Chris

Mach Net den Fehler wie ich. Wenn du keine Navigation nimmst ist deine MFA schwarz weiss, anstatt farbig. Weiß nicht ob du darauf Wert legst

Thema:

Mediasystem nachrüsten

Mediasystem nachrüsten - Ähnliche Themen

• Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA

Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA: Hallo! Habe einiges an Info aus dem Thread hier genommen aber es handelt sich da um ein vFL Modell, ich habe jedoch ein FL. (Nachrüsten...
  • Mediasystem normal => Aufrüstung auf DVD Player

Mediasystem normal => Aufrüstung auf DVD Player: Liebe SEAT Community! Ich bräuchte bitte von euch eine Expertenmeinung bzw. technische Auskunft zu folgendem Fall. Wir haben einen SEAT Leon ST...
  • Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update

Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Leon 5F 1.8 FR das Media System Plus verbaut ohne Navi. Mit dem Nexus 5 Handy welcher per Bluetooth...
  • [Cupra] Zusatzfunktionen Mediasystem vom MJ16 nachrüsten ?

[Cupra] Zusatzfunktionen Mediasystem vom MJ16 nachrüsten ?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit OBD Codierung und hat sich damit beim 5F Cupra beschäftigt ? Im MJ16 wurden ein paar Zusatzanzeigen...
  • Mit Mediasystem DVD / TV schauen?

Mit Mediasystem DVD / TV schauen?: Hallo liebe Forengemeinde, leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden. Frage: Ist es denn möglich mit dem großen Mediasystem plus DVD...
  • Mit Mediasystem DVD / TV schauen? - Ähnliche Themen

• Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA

Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA: Hallo! Habe einiges an Info aus dem Thread hier genommen aber es handelt sich da um ein vFL Modell, ich habe jedoch ein FL. (Nachrüsten...
  • Mediasystem normal => Aufrüstung auf DVD Player

Mediasystem normal => Aufrüstung auf DVD Player: Liebe SEAT Community! Ich bräuchte bitte von euch eine Expertenmeinung bzw. technische Auskunft zu folgendem Fall. Wir haben einen SEAT Leon ST...
  • Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update

Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Leon 5F 1.8 FR das Media System Plus verbaut ohne Navi. Mit dem Nexus 5 Handy welcher per Bluetooth...
  • [Cupra] Zusatzfunktionen Mediasystem vom MJ16 nachrüsten ?

[Cupra] Zusatzfunktionen Mediasystem vom MJ16 nachrüsten ?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit OBD Codierung und hat sich damit beim 5F Cupra beschäftigt ? Im MJ16 wurden ein paar Zusatzanzeigen...
  • Mit Mediasystem DVD / TV schauen?

Mit Mediasystem DVD / TV schauen?: Hallo liebe Forengemeinde, leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden. Frage: Ist es denn möglich mit dem großen Mediasystem plus DVD...