Mediasystem 2.0 / RNS 310 besch....ner Klang

Diskutiere Mediasystem 2.0 / RNS 310 besch....ner Klang im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe nun endlich meinen FR und damit auch das Mediasystem 2.0 - vom Klang bin ich allerdings mehr als enttäuscht. In meinem bisherigen 1M...

20VT_Holger

Beiträge
145
Reaktionen
0
Hallo,

habe nun endlich meinen FR und damit auch das Mediasystem 2.0 - vom Klang bin ich allerdings mehr als enttäuscht.
In meinem bisherigen 1M 20VT hatte ich das AuraCD und
war dort mit dem Klang eigentlich zufrieden. War zwar kein HighEnd, der Bass war aber trotzdem recht ansprechend. Selbst in meinem Firmen Caddy mit dem einfachsten Radio ohne CD oder Kassette ist der Klang wesentlich besser!
Ist das "Mediasystem" tatsächlich solch ein Rückschritt? Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Liegt es an schlechteren Lautsprechern (gegenüber meinem alten 1M), oder ist das RNS310 dafür verantwortlich? Demzufolge die Frage:
Wie kann Abhilfe geschaffen werden - andere LS?
Ein wenig (strukturierten) Bass hätte ich schon gerne.

Hoffe auf Eure Tips (oder habe ich ein Montagsgerät?)
 
Zuletzt bearbeitet:
03.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mediasystem 2.0 / RNS 310 besch....ner Klang . Dort wird jeder fündig!
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Hm also ich kann mich bei meinem RNS310 echt nicht beklagen. Auch nicht vom Bass her.

Hab das mittlerweile für meinen Geschmack perfekt eingestellt. Da ich vermutlich aber öfters mal zu laut höre, ist schon eine Box kaputt (knarzt, brummt) aber dafür ist ja Garantie da.

Wenn ich dran denke kann ich dir ja einfach mal meine Einstellungen posten. Mal sehen ob ichs heut noch schaffe, weil ich ihn heut in die Werkstatt gebe zur Durchsicht.
 
free4all

free4all

Beiträge
136
Reaktionen
0
kann mich dem Vorredner nur anschließen... ist natürlich kein audiophiles Klangerlebnis, aber im Großen und ganzen besser als meine vorherigen Serienlösungen in Accord und Cougar!

Packst du noch einen aktiven Reserveradwoofer dazu und ersetzt die Hochtöner vorne durch hochwertigere (z.B. Seidenkalotten), dann sollte das ganze sogar sehr gut klingen, ohne großen Aufwand.
Immer vorausgesetzt, du willst nicht den ganzen Straßenzug unterhalten.
 

Karsten81

Beiträge
86
Reaktionen
0
Bei mir hört's sich auch top an! Guter Bass, klarer Klang.
Allerdings bin ich nicht so ein Experte auf dem Gebiet, aber es ist bisher auch das beste Serienklangerlebnis was ich je hatte, sowohl bei lauten wie auch bei leisen Lautstärken.
 

Fluxx

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich bin auch mehr als Begeistern vom MS2.0 ! Und ganz ehrlich zwischen den Boxen vom Caddy und dem MS2.0 liegen Welten ! Und ich bin schon viele Caddys gefahren ;)
Vielleicht ist etwas an deinem System defekt?!
 

Cruexi

Gast
ich bin auch mit dem Klang zufrieden, hab das auch so eingestellt das es passt, allerdings knarrzt bei mir auch eine Box hinten

@Iceman da bin ich ja mal gespannt wie kulant die Dir die Boxen tauschen bei Garantie, mir wurde der Einbau einer anderen Box verwehrt, und das Auto ist 3 Monate alt!
 

20VT_Holger

Beiträge
145
Reaktionen
0
Danke für Eure Rückmeldungen.
Hm ... vielleicht hab ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Es klingt ja auch nicht sooo schlecht, im Vergleich zum Vorgänger klingt es aber eben nicht so gut - es fehlen irgendwie die "schwingenden" Bässe. Auch die Höhen sind weniger brilliant, klingt alles irgendwie "gepresst".
Sogar meine Frau hat das sofort bemerkt.
Vielleicht hat jemand auch den direkten Vergleich/ die Erfahrung zum AuraCd?
@ die Zufriedenen: Welche Einstellungen (Höhen/Mitten/Bass) habt Ihr denn gewählt?
Früher hatte man durchaus auch mal den Eindruck, das bei basslastigen Sachen die Hosenbeine flattern - das klingt selbst in meinem Caddy "gelöster".
Beim MS 2.0 klingt alles so flach und angestrengt. Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Loudness Taste. (oder hab ich die noch nicht gefunden?)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
10
Also bei mir ist alles auf Standardeinstellung und ich bin mit dem Klang für ein Seriensystem auch echt zufrieden :] .

Mal nen Vorschlag: Setz dich mal in einen anderen mit MS2.0, beim Händler z.B., und hör dir das mit deiner Musik an. Wenns besser klingt, dann würde ich mal deinen Händler forschen lassen, ob da was defekt ist.

Gruß Segge
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Also ich habe bei meinem folgende Einstellungen:

Fader: -1
Balance: 0
Höhen: 2
Mitten: -1
Tiefen: 3

Seat MS 2.0 mit 8 Lautsprechern.
 
Thema:

Mediasystem 2.0 / RNS 310 besch....ner Klang

Mediasystem 2.0 / RNS 310 besch....ner Klang - Ähnliche Themen

  • Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit

    Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit: Ich habe folgende Frage: man kann ja im Setup der Navigation einstellen, ob während einer aktiven Route die voraussichtliche Ankunftszeit oder...
  • Bedienungsanleitung Mediasystem 2.2

    Bedienungsanleitung Mediasystem 2.2: Moin Leute, weiß zufällig jemand, wo ich eine Bedienungsanleitung für das Mediasystem 2.2 her bekomme ... im Digitalformat? Oder vielleicht kann...
  • Kartenupdate MediaSystem 2.1

    Kartenupdate MediaSystem 2.1: Hi, ich habe bei VW gesehen, dass es ein Kartenupdate für das RNS 315 gibt...
  • Mediasystem 2.1...

    Mediasystem 2.1...: Hi zusammen, Ich habe seit Oktober 2010 ein Seat Leon FR frisch ab Werk inkl. Navi. Mittleriweile drehe ich am Rad mit dem Mediasystem 2.1...
  • MediaSystem (2.0) Bluetooth vorhanden?

    MediaSystem (2.0) Bluetooth vorhanden?: Hi, ich habe mal eben nach einer Information gesucht, ob in dem Media System 2.0 also dem RNS310 auch immer Bluetooth integriert ist. Habe dazu...
  • MediaSystem (2.0) Bluetooth vorhanden? - Ähnliche Themen

  • Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit

    Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit: Ich habe folgende Frage: man kann ja im Setup der Navigation einstellen, ob während einer aktiven Route die voraussichtliche Ankunftszeit oder...
  • Bedienungsanleitung Mediasystem 2.2

    Bedienungsanleitung Mediasystem 2.2: Moin Leute, weiß zufällig jemand, wo ich eine Bedienungsanleitung für das Mediasystem 2.2 her bekomme ... im Digitalformat? Oder vielleicht kann...
  • Kartenupdate MediaSystem 2.1

    Kartenupdate MediaSystem 2.1: Hi, ich habe bei VW gesehen, dass es ein Kartenupdate für das RNS 315 gibt...
  • Mediasystem 2.1...

    Mediasystem 2.1...: Hi zusammen, Ich habe seit Oktober 2010 ein Seat Leon FR frisch ab Werk inkl. Navi. Mittleriweile drehe ich am Rad mit dem Mediasystem 2.1...
  • MediaSystem (2.0) Bluetooth vorhanden?

    MediaSystem (2.0) Bluetooth vorhanden?: Hi, ich habe mal eben nach einer Information gesucht, ob in dem Media System 2.0 also dem RNS310 auch immer Bluetooth integriert ist. Habe dazu...