Media System regelt Lautstärke von allein

Diskutiere Media System regelt Lautstärke von allein im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zeit mehrere Tagen regelt mein Media System die Lautstärke von firstallein. Also dauert ca 10 Minuten und von allein wird es laut dann...

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
6
Hallo
Zeit mehrere Tagen regelt mein Media System die Lautstärke von
allein. Also dauert ca 10 Minuten und von allein wird es laut dann leiser dann immer so weiter!
Termin beim freundlichen habe ich am 28er . Jemand einen tip? Hat jemand darüber eine TPI???

MFG
 
18.12.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Media System regelt Lautstärke von allein . Dort wird jeder fündig!

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
AW: Media System Regel Lautstärke von allein

Schalte mal die automatische Lautstärkeregelung aus für Parksystem und Geschwindigkeit.
 
DerPfarrer

DerPfarrer

Beiträge
308
Reaktionen
36
Moin zusammen,

habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem, der Balken für die Lautstärke bleibt dauerhaft im Sichtfeld und die Lautstärke regelt selbstständig nach Belieben.

Allerdings nicht immer sondern gefühlt nur bei höheren Temperaturen wie gestern und auch nur im Fahrbetrieb. Heute z.B. ist wieder alles ok (es hat etwa 12 Grad weniger als gestern). Wenn der Fehler auftritt und der Wagen dann ausgemacht wird, lässt sich die Lautstärke auch über den Drehregler am Mediasystem wieder vollkommen normal steuern. Spricht aus meiner Sicht zunächst einmal für einen defekten Regler am Lenkrad.

Habe deshalb soeben beim Händler nachgefragt. Ein Austausch lediglich des Lautstärkereglers sei jedoch nicht möglich, da nicht einzeln zu erhalten, es müsse vielmehr die komplette Bedieneinheit auch für die rechte Lenkradseite getauscht werden, Kosten mit Einbau liegen bei schlanken 320,- EUR ^^

Hat dazu jemand eine Meinung ? Gibt es ggf. eine andere Lösung nach dem Prinzip Ausschlussverfahren ? Mich macht einfach stutzig, dass der Fehler nur sporadisch auftritt und auch nicht wirklich reproduzierbar ist. Möchte nicht so viel Geld investieren und danach feststellen, dass es überhaupt nicht am Lautstärkeregler des Lenkrades gelegen hat..
 

TobiASS

Beiträge
3
Reaktionen
0
Da ich advon ausgehe, dass du keine Garantie mehr hast (das wäre ja sonst ein Garantiefall) und du vermutest dass es das Bedienteil am Lenkrad ist, würde ich das einfach mal ausbauen / abklemmen und dann probieren ob es immer noch auftritt.
 
DerPfarrer

DerPfarrer

Beiträge
308
Reaktionen
36
Natürlich ist die Garantie abgelaufen, wäre ansonsten damit nicht hier aufgeschlagen ^^

Da der Fehler manchmal über Tage nicht auftritt, wäre ein "Abklemmen" nicht unbedingt eine Lösung, denke ich.

Formuliere es einmal anders: ich habe in anderen Threads mehrfach gelesen, dass ein Austausch der Elemente nur einer Seite (nämlich der linken Seite) möglich sein soll. Der Händler gibt jedoch nun an, die vollständige Bedieneinheit beider Seiten tauschen zu müssen. Vielleicht weiß jemand etwas dazu, damit wäre ich in Sachen Kostenaufwand schon einmal einen Schritt weiter.
 

JannikMz

Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin,
Hat jemand mittlerweile eine Lösung oder neue Erkentnisse? Habe das gleiche Problem.

Lg Jannik
 

1-2-3

Beiträge
10
Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren, bin auch betroffen...
Z.b. wieviel Aufwand es wäre, das selbst zu tauschen, Teilenummern etc.

Ich glaube ebenfalls, dass es bei mir nur bei höheren Temperaturen auftritt (heute z.B. stand es in der Sonne und nach Fahrtantritt hat es mehrere Minuten sein Eigenleben gehabt, bis dann wahrscheinlich durch die Klimaanlage entsprechend runtergekühlt war. Kann aber auch Zufall sein, muss es mal weiter beobachten.
 

JannikMz

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hatte meins bei Seat über die Garantie tauschen lassen, Problem war danach weg. Wie oben geschrieben, wird auch die rechte Seite mitgetauscht, das ist wohl ein Teil, deswegen muss auch der Airbag ausgebaut werden.
lg
 
Thema:

Media System regelt Lautstärke von allein

Media System regelt Lautstärke von allein - Ähnliche Themen

  • Wie AUX IN (3,5 mm Klinkenstecker) auswählen?

    Wie AUX IN (3,5 mm Klinkenstecker) auswählen?: Hallo Leute, Ich habe das Media System Plus. Seat Leon III 5F8 Modelljahr 2016. Mir ist aufgefallen dass ich meine Höbücher via Smartphone nicht...
  • Uhrzeit trotz GPS-Abgleich zeitweise falsch (Media System Plus)

    Uhrzeit trotz GPS-Abgleich zeitweise falsch (Media System Plus): Leon ST Modelljahr 2018 - Gebaut 06/2018 Sporadisch tritt bei mir auf, dass zeitweise die Uhrzeit des Media System Plus nicht stimmt...
  • Media System Plus spielt keine Musik während Android-Auto-Verbindung

    Media System Plus spielt keine Musik während Android-Auto-Verbindung: Ich fahre den Cupra 300 mit Media System Plus, ohne Navi. Stattdessen nutze ich Google Maps mit Android Auto über Full Link. Erst lief alles...
  • Ersatz für 5F0 035 846 / Std_MIB / EasyConnect / Media System 2.2

    Ersatz für 5F0 035 846 / Std_MIB / EasyConnect / Media System 2.2: Hallo zusammen, ich habe derzeit, das Problem, dass sich das Media System meines Leon 5F nach einer Minute Betriebszeit aufhängt und neu startet...
  • Probleme mit Android Auto

    Probleme mit Android Auto: Servus, ich habe am Montag meinen neuen Cupra bekommen und gleich mal ein Problem mit Full Link/Android Auto feststellen müssen. Die Verbindung...
  • Ähnliche Themen
  • Wie AUX IN (3,5 mm Klinkenstecker) auswählen?

    Wie AUX IN (3,5 mm Klinkenstecker) auswählen?: Hallo Leute, Ich habe das Media System Plus. Seat Leon III 5F8 Modelljahr 2016. Mir ist aufgefallen dass ich meine Höbücher via Smartphone nicht...
  • Uhrzeit trotz GPS-Abgleich zeitweise falsch (Media System Plus)

    Uhrzeit trotz GPS-Abgleich zeitweise falsch (Media System Plus): Leon ST Modelljahr 2018 - Gebaut 06/2018 Sporadisch tritt bei mir auf, dass zeitweise die Uhrzeit des Media System Plus nicht stimmt...
  • Media System Plus spielt keine Musik während Android-Auto-Verbindung

    Media System Plus spielt keine Musik während Android-Auto-Verbindung: Ich fahre den Cupra 300 mit Media System Plus, ohne Navi. Stattdessen nutze ich Google Maps mit Android Auto über Full Link. Erst lief alles...
  • Ersatz für 5F0 035 846 / Std_MIB / EasyConnect / Media System 2.2

    Ersatz für 5F0 035 846 / Std_MIB / EasyConnect / Media System 2.2: Hallo zusammen, ich habe derzeit, das Problem, dass sich das Media System meines Leon 5F nach einer Minute Betriebszeit aufhängt und neu startet...
  • Probleme mit Android Auto

    Probleme mit Android Auto: Servus, ich habe am Montag meinen neuen Cupra bekommen und gleich mal ein Problem mit Full Link/Android Auto feststellen müssen. Die Verbindung...
  • Schlagworte

    seat lautstärke geht von alleine auf anschlag

    ,

    seat leon lautstärkeregler lenkrad defekt