[5D] Media System Plus

Diskutiere Media System Plus im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Tach zusammen, mal ne Frage zum Media System Plus. Ich fahre einen FR 1.4 mit 110 kw, DSG mit Start & Stop und dem genannten Media System...

Audi123

Beiträge
18
Reaktionen
0
Tach zusammen,

mal ne Frage zum Media System Plus. Ich fahre einen FR 1.4 mit 110 kw, DSG mit Start & Stop und dem genannten Media System
ohne Navi.

Nun ist mir folgendes Aufgefallen. Wenn ich die Zündung aktiviere sehe ich hin und wieder das Seat Logo.
Meistens aber geht der Bildschirm direkt in den Verbrauchsmodus. (Den habe ich meist aktiv).
Häufig wählt das System aber auch einen Menüpunkt nach dem Zufallsprinzip aus.
Mal das Radiomenü, mal das ECOmenü und mal das SetupMenü aber nie das PhoneMenü. Ich kann es nicht wirklich reproduzieren.

Habt ihr so was auch schon mal gehabt??

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Gruß Frank
 
21.12.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Media System Plus . Dort wird jeder fündig!
Leon2015

Leon2015

Beiträge
277
Reaktionen
17
Ist das "normale" Alzheimer des Seat. Reproduzieren oder logisch erklären lässt sich das bei mir auch nicht.
Gerne vergessen tut er weiterhin "Mixmodus" bei Wiedergabe von SD-Karte (in einem von 10 Fällen kann er sich merken, das es vorher aktiviert war).

Ich habs mittlerweile als liebevolle Macke meines Leon abgetan, da er keine wirklichen Fehlfunktionen hat.
 

mike1509

Beiträge
526
Reaktionen
24
Das haben viele neue Autos, ist bei meinem Astra J ähnlich.

Das sind eben Computer drinnen..... Ich glaube damit müssen wir in Zukunft leben.
 

Audi123

Beiträge
18
Reaktionen
0
Dann werde ich mich damit abfinden müssen.

Gruß Frank
 

EastClintwood

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und plane demnächst wohl auch einen FR-Kauf. :)

Brauche aber noch ein paar Infos und werde hier und da sicherlich noch einige Fragen stellen. ;)

Erstmal aber eine Frage zum Media-System:

Hat das im FR serienmäßig verbaute Media System Touch Colour wirklich keinen CD-Spieler dabei? Bin verwirrt, laut Ausstattungskatalog fehlt das dort in der Aufzählung, wenn ich jedoch bei mobile24 oder autoscout nach dem FR schaue, ist dort oftmals trotzdem ein CD-Spieler angegeben, auch wenn es sich um das Touch Colour System und nicht um das Plus handelt. ?(
 
andre130477

andre130477

Beiträge
1.098
Reaktionen
110
Das serienmäßige Media System Touch Colour hat den CD-Player sowie den SD-Kartenslot ober- bzw. unterhalb des Bildschirms (siehe Bild).
 

Anhänge

EastClintwood

Beiträge
6
Reaktionen
0
Gibt aber auch Bilder, auf denen der CD-Schlitz oberhalb des Displays fehlt. Und warum ist der CD-Player im LEON Modellreihen - Katalog beim Touch Colour nicht erwähnt?
 
andre130477

andre130477

Beiträge
1.098
Reaktionen
110
Das wird bei dem Leon in der einfachsten Basisausstattung so sein. Im Seat Konfigurator ist hierbei auch kein CD-Player oberhalb des Displays zu sehen. Lediglich der SD-Kartenslot ist vorhanden.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Es scheint wirklich so, als hätte Seat beim Touch Color inzwischen auf das CD Laufwerk verzichtet! Beim Autokauf einfach genauer hinsehen um welches Modelljahr es sich handelt! Wenn man sich einen Neuwagen bestellt und auf ein CD Laufwerk wert legt, bleiben dann nur die 320€ Aufpreis zum Media Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

leertaster

Beiträge
204
Reaktionen
14
Ich selbst habe das angesprochene Touch Colour. Dieses hat keinen! CD-Schlitz sondern nur den SD-Kartenslot.

Das Bild von andre130477 zeigt meiner Meinung nach das System Touch, ohne Colour!
 
Thema:

Media System Plus

Media System Plus - Ähnliche Themen

  • Navi System Plus vs. Media System Plus

    Navi System Plus vs. Media System Plus: Hallo beisammen, ich bin leider verwirrt und mein Händler scheint es auch nicht so genau zu wissen. Ich suche einen Seat Leon FR und sowohl die...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus

    Beats Audio-System im Media-Paket Plus: Hallo, habe gerade gesehen, dass das Beats Audio System im Media-Paket Plus enthalten ist. War das von Anfang an so, also seit es das Beats...
  • Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus

    Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus: Hallo. Ist es möglich bei einem Seat Leon 1.8 TSI mit Media System Plus die Verkehrszeichenerkennung nachzurüsten? Evtl. durch Codieren. Der Wagen...
  • [ST] Media System Plus MJ 2014 Update

    [ST] Media System Plus MJ 2014 Update: Hallo, ich würde gerne die Software meines Leon updaten, da ich immer wieder kurze Aussetzer über Bluetooth habe beim Musik hören. Auf der Seat...
  • [ST] Video wiedergabe bei Media System Plus

    [ST] Video wiedergabe bei Media System Plus: Hallo, ich bin neu hier, hab schon sehr viel im Forum gelesen. Hab aber leider zu diesen Thema noch nichts gefunden (Media System Plus & Video)...
  • Video wiedergabe bei Media System Plus - Ähnliche Themen

  • Navi System Plus vs. Media System Plus

    Navi System Plus vs. Media System Plus: Hallo beisammen, ich bin leider verwirrt und mein Händler scheint es auch nicht so genau zu wissen. Ich suche einen Seat Leon FR und sowohl die...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus

    Beats Audio-System im Media-Paket Plus: Hallo, habe gerade gesehen, dass das Beats Audio System im Media-Paket Plus enthalten ist. War das von Anfang an so, also seit es das Beats...
  • Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus

    Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus: Hallo. Ist es möglich bei einem Seat Leon 1.8 TSI mit Media System Plus die Verkehrszeichenerkennung nachzurüsten? Evtl. durch Codieren. Der Wagen...
  • [ST] Media System Plus MJ 2014 Update

    [ST] Media System Plus MJ 2014 Update: Hallo, ich würde gerne die Software meines Leon updaten, da ich immer wieder kurze Aussetzer über Bluetooth habe beim Musik hören. Auf der Seat...
  • [ST] Video wiedergabe bei Media System Plus

    [ST] Video wiedergabe bei Media System Plus: Hallo, ich bin neu hier, hab schon sehr viel im Forum gelesen. Hab aber leider zu diesen Thema noch nichts gefunden (Media System Plus & Video)...