Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

Diskutiere Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem 2012'er Mini Cooper ging es, nachdem ich mir ein Firmware Update auf das MediaSystem first(miniConnected) gespielt habe, mit dem Media...

Lars72

Beiträge
11
Reaktionen
1
Bei meinem 2012'er Mini Cooper ging es, nachdem ich mir ein Firmware Update auf das MediaSystem
(miniConnected) gespielt habe, mit dem Media System Plus / Full Connect hatte ich bislang noch keinen Erfolg. Weder über CarPlay noch Bluetooth (Spotify oder AppleMusic).

Leon ist BJ2016 / Iphone6

Habe ich irgendwas übersehen oder geht das nicht?
Mit SD funktioniert es..


(Sorry versehentlich im Tuning Bereich gelandet...)
 
Zuletzt bearbeitet:
21.02.2016
#1

Anzeige

Gast

Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
268
Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

MJ 16
Navi plus
iPhone 6
Cover über Bluetooth laufen ohne Einschränkung

Bei meinen alten Mj15 5F mit kleinen Navi gingen die Cover über Bluetooth nicht
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
134
AW: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

Nutze Apple Musik über CarPlay, da werden die Covers ohne Probleme angezeigt.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.331
Reaktionen
332
AW: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

Bei mir werden sie mit Apple Musik mal angezeigt und mal nicht, kommt auf den Song an.
 

Lars72

Beiträge
11
Reaktionen
1
AW: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

Ist ja interessant. Mit Navi Plus werden sie angezeigt, mit Full Link nicht?
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
134
AW: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

Wenn man navi plus hat, hat man automatisch Full Link.

Das Cover wird bei CarPlay allerdings nur im Hintergrund angezeigt.
 

Lars72

Beiträge
11
Reaktionen
1
Stimmt, ich habe alles noch mal durch getestet. Bei Car Play unscharf im Hintergrund und große Bedienelemente im Vordergrund. Und über Bluetooth ist da wo das Cover sein müsste nur das Bluetooth Zeichen

Werde Bluetooth mal mit anderer Hardware testen um zu schauen ob es am Handy liegt..
 
mojo73

mojo73

Beiträge
541
Reaktionen
185
Bekomme auch keine Albumcover mit Iphone 7+ mit IOS 10.2 PB3 und kleinen Navi über Bluetooth angezeigt.
Jemand eine Idee?
 

bangarang

Beiträge
25
Reaktionen
6
Ich hänge mich hier auch mal an. habe seit 1/17 nun das Facelift mit Navi, Full-Link etc.

Ich bekomme überhaupt keine Cover angezeigt. Nirgends. Nicht per Bluetooth, nicht per Carplay, nicht per Android Auto.
Es schient auch völlig egal, welches Zuspielgerät verwendet wird.

Getestet habe ich mit diversen iPhones (5S, 6, 6S, 7) mit iOS 10.2 und/oder iOS 9.3.5, sowie mit Nexus 5X mit Android 6.0.


Gibts da noch irgendwo irgendwas einzustellen oder freizuschalten, was mir nicht bewusst ist?
 

der_Bär

Gast
Die Cover müssen das richtige Format - BreitexHöhe in Pixel - haben. ;)
 

bangarang

Beiträge
25
Reaktionen
6
Danke schonmal.
Muss das exakt stimmen? und falls ja, steht irgendwo, wieviele Pixel genau? ich bin schienbar zu ''doof'', diese Angaben bei Seat zu finden.
Ich mache seit 15 Jahren immer 500x500 bei 72dpi in meine mp3 und m4a.
 

accekaf

Beiträge
44
Reaktionen
1
500x500 maximal, hab ich im Vorfeld per Mp3Tag dementsprechend bearbeitet und Albumcover werden mir ohne Außnahme angezeigt.
 

bangarang

Beiträge
25
Reaktionen
6
tja, dann bin ich ratlos. 500x500 sind die Cover bei mir bereits, und es wird null komma gar nichts angezeigt :-(
mp3tag nutze ich ebenfalls bereits seit Jahren.

Danke trotzdem für die Antworten.
 

marco.mueller01

Beiträge
21
Reaktionen
0
Bekomme wenn alles gut geht nächste Woche endlich meinen FL.
Bestellt habe ich mit dem Navi Plus. Werden da zufällig über Bluetooth auch Cover angezeigt, wenn ich Deezer laufen hab? Hoffe es passt hier zum Thema...
 

Leon1088

Beiträge
159
Reaktionen
13
Also bei mir werden Cover nur angezeigt per Bluetooth, wenn diese auch in der Gracenote Datenbank meines Discover Pro drin sind. Da die Version wohl uralt ist, ist alles nach 2009 nicht drin :D
Wagen ist von 2013.
hat das Navi Plus vom Leon nicht auch eine Gracenote Datenbank?
 

marco.mueller01

Beiträge
21
Reaktionen
0
Gute Frage :D
Und wenn ich über Apple Car Play die Deezer App benutze? Soll ja auch unterstützt werden... werden da auch Cover von Deezer direkt angezeigt auf dem Navi plus?
 

Amonshie

Beiträge
126
Reaktionen
17
marco.mueller01 Wo hast du das her? Konnte dazu nichts finden...
 
Kevbert

Kevbert

Beiträge
295
Reaktionen
88
Ich muss das hier mal wieder auskramen. Ich bekomme in meinem Leon MJ 2019 die Coveranzeige über Apple Music nicht hin :( Habe bereits die Einstellungen geprüft und auch auf die Covergröße (bei lokalen Titeln) geachtet. Aber es kann KEIN Cover angezeigt werden.
Hat hier jemand noch einen Tipp? Kann es ggf. nur die PLUS Version?
 
T-Bone

T-Bone

Beiträge
704
Reaktionen
103
Hallo zusammen,
würde auch gerne mal hier fragen.
Habe auch einen MJ2019 und soweit ich weiß, noch nie ein Cover über Bluetooth gesehen. Ich streame per Spotify bzw. selbst die lokale Musik vom iPhone wird glaube ich ohne Cover angezeigt (ich hoffe, ich erzähle jetzt kein Misst ^^).
Auf jeden Fall ist Spotify ohne Cover.

Bekommt man das beim kleinen Navi irgendwie rein? Glaube kaum, dass es nur beim großen geht.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es wohl mit Spotify nicht geht dafür aber mit Apple Music. Allerdings geht es bei @Kevbert ja auch nicht.
Woran könnte das liegen? Irgendwelche Covergrößen kann man beim Streaming ja nicht anpassen.
Habe ein iPhone XS und meine wirklich nur die Bluetooth Verbindung. Bei CarPlay geht es ja jetzt durch iOS 13.
 
Thema:

Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen - Ähnliche Themen

  • Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0

    Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
  • Navi System Plus vs. Media System Plus

    Navi System Plus vs. Media System Plus: Hallo beisammen, ich bin leider verwirrt und mein Händler scheint es auch nicht so genau zu wissen. Ich suche einen Seat Leon FR und sowohl die...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus

    Beats Audio-System im Media-Paket Plus: Hallo, habe gerade gesehen, dass das Beats Audio System im Media-Paket Plus enthalten ist. War das von Anfang an so, also seit es das Beats...
  • Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus

    Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus: Hallo. Ist es möglich bei einem Seat Leon 1.8 TSI mit Media System Plus die Verkehrszeichenerkennung nachzurüsten? Evtl. durch Codieren. Der Wagen...
  • [ST] Media System Plus MJ 2014 Update

    [ST] Media System Plus MJ 2014 Update: Hallo, ich würde gerne die Software meines Leon updaten, da ich immer wieder kurze Aussetzer über Bluetooth habe beim Musik hören. Auf der Seat...
  • Ähnliche Themen
  • Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0

    Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
  • Navi System Plus vs. Media System Plus

    Navi System Plus vs. Media System Plus: Hallo beisammen, ich bin leider verwirrt und mein Händler scheint es auch nicht so genau zu wissen. Ich suche einen Seat Leon FR und sowohl die...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus

    Beats Audio-System im Media-Paket Plus: Hallo, habe gerade gesehen, dass das Beats Audio System im Media-Paket Plus enthalten ist. War das von Anfang an so, also seit es das Beats...
  • Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus

    Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus: Hallo. Ist es möglich bei einem Seat Leon 1.8 TSI mit Media System Plus die Verkehrszeichenerkennung nachzurüsten? Evtl. durch Codieren. Der Wagen...
  • [ST] Media System Plus MJ 2014 Update

    [ST] Media System Plus MJ 2014 Update: Hallo, ich würde gerne die Software meines Leon updaten, da ich immer wieder kurze Aussetzer über Bluetooth habe beim Musik hören. Auf der Seat...
  • Schlagworte

    gracenote Bluetooth albumcover