Media System Bildschirm Dunkel mit Uhrzeit

Diskutiere Media System Bildschirm Dunkel mit Uhrzeit im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe es mal irgendwo in einem Video gesehen, dass firstjemand Musik am laufen hatte und der Bildschirm trotzdem...

Sven-Leon

Gast
Hallo,

ich habe es mal irgendwo in einem Video gesehen, dass
jemand Musik am laufen hatte und der Bildschirm trotzdem abgedunkelt/ausgeblendet war und in der Mitte die Uhrzeit angezeigt wurde, in gross.
Muss man das einstellen oder eine Taste drücken?

Danke
 
04.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Media System Bildschirm Dunkel mit Uhrzeit . Dort wird jeder fündig!
Moldmaker

Moldmaker

Beiträge
284
Reaktionen
9
Die große Uhrzeitanzeige stellt man so ein:

Drück auf die Infotainment-Taste MENÜ, um das Hauptmenü zu öffnen (das Icon-Karussell).
Drück auf EINSTELLUNGEN, um zur Systemeinstellung zu gelangen.
Dann auf Einstellungen Bildschirm. Dann ist es der Menüpunkt "Zeit anzeigen im Standby-Modus". Hier muß ein Haken rein.
(Bedienungsanleitung Seite 63).
Allerdings kann man dann keine Musik hören. Jedenfalls bei meinem Auto nicht. Da sieht man die Zeitanzeige nur, wenn das Infotainmentsystem ausgeschaltet ist.
Das Video könnte entweder ein Fake sein oder es ist eine andere Länderaustattung oder da hat einer was codiert (bloß was?). Oder das wurde mittlerweile geändert.

Mm.

---------- Beitrag am 04.06.2014 um 21:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.06.2014 um 20:26 Uhr ----------

Ich muß mich nachträglich noch korrigieren. Wenn man zusätzlich den Haken bei "Bildschirm aus in 10 sek" setzt, müßte es so funktionieren, wie du es willst!

Mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven-Leon

Gast
Hi,

danke schon mal. Habe es probiert, doch mit den beiden Häckchen, bekomme ich wie von Dir beschrieben, die Uhrzeit im Standby aber ohne Funktion des Radios/Musik. Und ansonsten blendet sich halt nach 10sec der Bildschirm aus. Aber bleibt ohne Uhr solange dunkel, bis man in den Bereich des Sensors kommt.
Na dann, mal weiter schauen
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Sven-Leon: Hey Sven,
Wenn Du das Rätsle gelöst hast, schreib mal bitte wie.
Ich suche das nämlich auch schon seit dem ersten Tag meines Löwen :D

Wieso man das nicht einstellen kann, ist mir unerklärlich :dontknow::bonk:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Wenn der Transportmodus noch eingeschaltet ist liegt diese Einstellung vor bei laufenden Motor jedoch kann man nicht den Bildschirm verändern sprich es gibt dabei nur die eine Anzeigemöglichkeit.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
wann genau tritt der standby modus ein? habe mal den haken bei "bildschirm nach 10 sek abschalten" rausgenommen...aber es passierte 1minute lang gar nichts o_O
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
wenn du den Power Knopf drückst....
 
XeLa

XeLa

Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich hab das Problem, dass sich bei jedem neuen Start das Häckchen Bildschirm aus in 10 sek wieder löscht und ich das so immer wieder neu setzen muss. Wie ist das bei euch? Ob im Standby, wenn ich das Häckchen dann gesetzt habe, die Uhrzeit steht schau ich nachher.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Ja das ist wohl so gewollt.
 

bartscho17

Gast
Da mich das auch sehr interessiert hab ich mich schon mal mit codierer aus dem forum dran gemacht. Sind aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.
 
XeLa

XeLa

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hab mal geschaut. Bei mir stellt sich der Bildschirm schwarz und zeigt keine Uhr an. Aber persönlich find ich das nicht so wild.
Eher, dass er sich das schwarz stellen nicht merkt. Wenns dafür abhilfe beim codierer gibt, gern bescheid sagen ;)
 
Thema:

Media System Bildschirm Dunkel mit Uhrzeit

Media System Bildschirm Dunkel mit Uhrzeit - Ähnliche Themen

  • MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen

    MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen: Hallo, Ich höre hauptsächlich Musik, die ich von einem USB-Stick auf das Media System einspiele. Gibt es die Möglichkeit, dass man direkt über...
  • Lösung Liedsortierung Compilation Mediabetrieb Media System Plus/Navi System MJ2016

    Lösung Liedsortierung Compilation Mediabetrieb Media System Plus/Navi System MJ2016: Ich habe einen Teil meiner Musiksammlung auf eine 128GB-Karte gepackt. Das hat sich am Anfang relativ gut "angesehen" und gehört, wenn Mann in...
  • FR Logo beim kleinen Media System

    FR Logo beim kleinen Media System: Hallo Leute ich hab da mal eine Frage. Leider nichts in der Suche gefunden. Ich habe in meinem 1.4tsi FR Bj13 das kleine Media System ohne Navi...
  • Navigation - Media System Plus - Favoritenauswahl am Lenkrad?

    Navigation - Media System Plus - Favoritenauswahl am Lenkrad?: Hallo, auch für den Fall, dass ich da was übersehen habe... ...aber sowohl im Handbuch als auch hier im Forum habe ich nirgends einen Hinweis...
  • MJ2016 + Media System Plus (kein Navi) = Annäherungssensor ?

    MJ2016 + Media System Plus (kein Navi) = Annäherungssensor ?: Dies wurde schon im "Mj 2016, wann gibts Infos?" Thread angesprochen, aber ich möchte das gerne in einen eigenen Thread auslagern. Hat jemand von...
  • MJ2016 + Media System Plus (kein Navi) = Annäherungssensor ? - Ähnliche Themen

  • MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen

    MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen: Hallo, Ich höre hauptsächlich Musik, die ich von einem USB-Stick auf das Media System einspiele. Gibt es die Möglichkeit, dass man direkt über...
  • Lösung Liedsortierung Compilation Mediabetrieb Media System Plus/Navi System MJ2016

    Lösung Liedsortierung Compilation Mediabetrieb Media System Plus/Navi System MJ2016: Ich habe einen Teil meiner Musiksammlung auf eine 128GB-Karte gepackt. Das hat sich am Anfang relativ gut "angesehen" und gehört, wenn Mann in...
  • FR Logo beim kleinen Media System

    FR Logo beim kleinen Media System: Hallo Leute ich hab da mal eine Frage. Leider nichts in der Suche gefunden. Ich habe in meinem 1.4tsi FR Bj13 das kleine Media System ohne Navi...
  • Navigation - Media System Plus - Favoritenauswahl am Lenkrad?

    Navigation - Media System Plus - Favoritenauswahl am Lenkrad?: Hallo, auch für den Fall, dass ich da was übersehen habe... ...aber sowohl im Handbuch als auch hier im Forum habe ich nirgends einen Hinweis...
  • MJ2016 + Media System Plus (kein Navi) = Annäherungssensor ?

    MJ2016 + Media System Plus (kein Navi) = Annäherungssensor ?: Dies wurde schon im "Mj 2016, wann gibts Infos?" Thread angesprochen, aber ich möchte das gerne in einen eigenen Thread auslagern. Hat jemand von...
  • Schlagworte

    seat Leon Uhr anzeigen

    ,

    seat leon bildschirm aus in 10 sec