media in rns 510

Diskutiere media in rns 510 im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hallo ich habe mir das media in eingebaut und codiert.das problem ist nun firstwenn ich den i pod toutch rannhänge kann ich ihn vom rns 510 gut...

bubo der grosse

Beiträge
491
Reaktionen
15
hallo
ich habe mir das media in eingebaut und codiert.das problem ist nun
wenn ich den i pod toutch rannhänge kann ich ihn vom rns 510 gut steuern ohne einschränkungen.am lenkrad kann ich nur laut leise verstellen sonnst nix.ist der i pod schuld oder was falsch codiert????
 
29.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: media in rns 510 . Dort wird jeder fündig!
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Hast du ein VW oder ein Seat RNS-510? Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich vermute das ist doch sehr entscheidend ...
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Er hat ein VW-RNS 510 ;)

Hast du evtl. einen aktuellen Scan von deinem Fahrzeug, so dass man sich das ganze ansehen könnte?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Erazor2K8
Die Frage von dir war aber definitiv berechtigt und wichtig.
Ich wusste es halt nur, weil ich damals was an seinem RNS codiert hatte.
Doch zu dem Zeitpunkt war ich zu blöde, einen WSC, bei meinem VCDS einzutragen :eek:
und somit hatte Bubo noch immer einen Fehlercode im RNS, nachdem wir fertig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

bubo der grosse

Beiträge
491
Reaktionen
15
ha ha arbeitest immer noch in der schweiz?habe immer noch kein code gerät gekauft.war beim freundlichen aber er konnte es auch nicht richten.komische sache das
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
In der Schweiz bin ich noch, nur habe ich das Kabel leider in DE liegen gelassen.
Wenn, dann könnten wir es im September mal probieren.
Denn ende August bin ich nochmals in DE und könnte dann das Kabel mitbringen.
Aber ob ich da irgendwas ändern bzw. an der Codierung verbessern kann, weiß ich auch nicht.
Meine Vermutung ist, dass man den Media-In, noch im Gateway codieren muss. :dontknow:

Der Kai79 hatte das gleiche Problem, bei seinem Seat-RNS, als er den Media-In nachgerüstet hatte:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1614532&postcount=266
Vielleicht kann er zumindest was dazu sagen, wo man den Media-In alles codieren muss.
Auch wenn er den Media-In, bei sich nicht mehr verbaut hat.
 

bubo der grosse

Beiträge
491
Reaktionen
15
jo ist aber nicht daselbe problem.wenn ich nix am media in dranhänge geht alles super kann auch source am lenkrad verstellen.ich kann auch alles super vom rns steuern.keine probleme.einfach vom lenkrad aus gehts dann nicht mehr.es muss ein codierungsproblem sein.oder ein ipod problem.wenn ich das normale usb kabel habe wer ich noch ein update einspielen(media in)die telefon sachen gehen einwandfrei


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ach noch was
ich habe aktuell die firmware 2720 am dem rns
habe was von der 1300 gelesen die ist aber neuer als die die ich hab.die vers.nr ist aber kleiner???wie soll ich das verstehen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Stimmt, die 1300 scheint die aktuelle Version, für dein Gerät zu sein.
Die SW, die du aktuell auf deinem hast, ist eine inoffizielle Version, die nie eine Freigabe von VW hatte.
Durch diese SW verlierst du normalerweise auch jeden Garantieanspruch, für das RNS.
Wenn du einen VW-Händler kennst, der die 1300´er Version da hat, dann kannst du dir diese ja mal aufspielen lassen.
Doch am Media-In, wird dies vermutlich nichts ändern.
Da wird irgendwas mit der Codierung sein...
 

bubo der grosse

Beiträge
491
Reaktionen
15
dann gib mir doch bitte bescheid wenn du in der schweiz bist so können wir uns mal diesem problem anehmen.also dann werd ich nicht die 1300 verwenden ist mir zu riskannt.wart auf die 2800er


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so habe bisschen rumgespielt mit meinem rns.stand der dinge ist, wenn ich in der mfa die anzeige auf audio oder navigation stelle kann ich alles mit dem lenkrad verstellen absolut keine probleme.wenn ich aber in der normalen einstelung bleibe, das heisst wenn die anzeige zb.verbrauch temp.usw.anzeigt gehts nicht mehr. ein lustiges ist das.habe aktuell die 2760er software drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Vielleicht liegt das Problem ja, an deiner 2760´er SW-Version.
Zumindest wird genau dein Problem, öfters genannt, in Verbindung mit Version 2760.
evtl. solltest du doch mal die 1300´er oder aber eine andere offiziell zugelassenen Version testen.
 

bubo der grosse

Beiträge
491
Reaktionen
15
wo den kannst du mir den link schicken.möchte mehr dazu lesen.aber es ging mit der 2720 ja auch nicht.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Von dem Problemen kann man bspw. hier lesen:
http://www.my-gti.com/2291/volkswagen-rns-510-firmware-upgrade-to-version-2760-2762-2764-2766-2768

Vorhin hatte ich auch noch einen Link gefunden, in dem berichtet wurde,
dass es mit der 2760 nicht funktionierte.
Doch nach dem Update auf die 1300´er Version, hat es dann bei demjenigen geklappt.
Doch leider finde ich diesen Link gerade nicht.

An deiner Stelle würde ich wirklich mal eine offizielle SW-Version testen.
Denn auch die von dir genannte 2720 ist eine nicht freigegebene Version.
Daher können dort durchaus solche Fehler enthalten sein.

Vom Funktionsumfang, sollen die 1300 und die 2760 fast identisch sein.
Der einzige Unterschied ist, dass die 1300 keine Sprachsteuerung unterstützt.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Naja... um zu wissen, ob es an der SW liegt, würde ich es halt mal testen,
bevor man einen Fehler sucht, den man nicht beheben kann, da es an der verwendeten Firmware liegt. ;)
Schaden kann es ja nicht, wenn man sich auch von der Seite her mal absichert.
Und wenn es mein RNS wäre, dann wäre mir eine offiziell freigegeben Software lieber,
als irgendeine Beta-Version, die auf dubiosen Wegen, ins Internet gelangt ist.
Auch wenn man dann auf die Sprachsteuerung erst mal verzichten müsste.
 

Raistlin

Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte nun meine MFD2 Navi durch ein RNS 510 ersetzen. Ich bin nun am überlegen ich die Seat oder VW Version von dem RNS nehmen soll.

Ich muss aber auf jedenfall mein Iphone anschliessen können. Dazu brauch ich ja das Media in. Kann man den das Media In auch an der Seat Version vom RNS 510 anschliessen?

Falls das nicht geht, dann nehme ich lieber das VW Logo in Kauf. Hauptsache mein Iphone läuft daran.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 

Raistlin

Beiträge
120
Reaktionen
0
Danke für den Link.
Aber das hat sich jetzt wohl erstmal erledigt.
Nachdem ich gesehen habe, das es bei Ebay so gut wie unmöglich ist, ein legales Gerät zu bekommen.
 
Thema:

media in rns 510

media in rns 510 - Ähnliche Themen

  • RNS 510 Firmware Update ab SW 4120

    RNS 510 Firmware Update ab SW 4120: Da ich in meinem Auto keine Musik über Bluetooth hören kann, würde ich mal gerne wissen woher ich ein Firmware Update ab SW 4120 herbekommen kann...
  • Media System 2.2 -> Uhrzeitanzeige

    Media System 2.2 -> Uhrzeitanzeige: Hallo, konnte mit der Suchfunktion nichts finden, daher das neue Thema. Bei dem Media System 2.2 wird oben rechts die Uhrzeit angezeigt. In den...
  • Multi Media System 2.2 Länderkarten

    Multi Media System 2.2 Länderkarten: Hallo, ich glaub es ist ne blöde Frage, aber ich komme nicht weiter. Hab das Media System 2.2 und gesehen, dass ich z.B. Kroatien nicht drauf...
  • Media System 2.1 - Mit Radiotext starten

    Media System 2.1 - Mit Radiotext starten: Hallo, ich habe in meinem neuen Leon das Media System 2.1 und möchte gern, dass das Radio beim Einschalten automatisch mit Radiotext (Anzeige auf...
  • Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box

    Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box: moin moin!!! :wave: also in der "suche" fand ich leider nichts... ich möchte eine media-box ins handschuhfach verfrachten...weiß aber nicht, wie...
  • Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box - Ähnliche Themen

  • RNS 510 Firmware Update ab SW 4120

    RNS 510 Firmware Update ab SW 4120: Da ich in meinem Auto keine Musik über Bluetooth hören kann, würde ich mal gerne wissen woher ich ein Firmware Update ab SW 4120 herbekommen kann...
  • Media System 2.2 -> Uhrzeitanzeige

    Media System 2.2 -> Uhrzeitanzeige: Hallo, konnte mit der Suchfunktion nichts finden, daher das neue Thema. Bei dem Media System 2.2 wird oben rechts die Uhrzeit angezeigt. In den...
  • Multi Media System 2.2 Länderkarten

    Multi Media System 2.2 Länderkarten: Hallo, ich glaub es ist ne blöde Frage, aber ich komme nicht weiter. Hab das Media System 2.2 und gesehen, dass ich z.B. Kroatien nicht drauf...
  • Media System 2.1 - Mit Radiotext starten

    Media System 2.1 - Mit Radiotext starten: Hallo, ich habe in meinem neuen Leon das Media System 2.1 und möchte gern, dass das Radio beim Einschalten automatisch mit Radiotext (Anzeige auf...
  • Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box

    Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box: moin moin!!! :wave: also in der "suche" fand ich leider nichts... ich möchte eine media-box ins handschuhfach verfrachten...weiß aber nicht, wie...