Media-In Nachrüsten

Diskutiere Media-In Nachrüsten im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Seat-Freunde Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon mit der Suchfunktion hier geschaut aber nichts gefunden. Ich will ein RCD 510...

Skullreaper

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Seat-Freunde

Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon mit der Suchfunktion hier geschaut aber nichts gefunden.

Ich will ein RCD 510 nachrüsten und weis auch schon alles was ich benötige.
Aber jetzt hab ich eine Frage ob man den Media-In Anschluss auch so einfach verlegen kann.

Bin am überlegen mir so etwas zu kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-Skoda-Seat-MDI-Multimediabuchse-MEDIA-IN-RNS-510-RCD-510-RNS-310-/110905929788?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item19d282303c

Da ich eine Leon FR Vorfacelift BJ04/09 fahre und dieser schon einen Iphone 4 Adapter unter den Beifahrersitz hat.

Bei mir ist ein CD3 mit FSE verbaut, dazu habe ich noch MFL und MFA.

Würde ich gerne das Ihone Interface gegen das Media in-Interface tauschen.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Müss ich da den kompletten Kabelbaum zum Sitz ändern?

Was benötige ich sonst noch alles?

MFG Holger

---------- Beitrag am 22.12.2013 um 10:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.12.2013 um 16:14 Uhr ----------

Kann mir hier keiner sagen ob das geht?
 
22.12.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Media-In Nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

kabottke

Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich habe bei mir das Media-In nachgerüstet (mit dem Seat Media System (RNS510)). Den alten Einbauplatz unter dem Sitz könntest du verwenden, ist aber mehr als unpraktisch. Die alte Verkabelung funktioniert nicht, da das IPOD/IPHONE-Interface über den Wechsleranschluss angeschlossen wird und das Media-In über CAN-Bus läuft. Das verlinkte Set in ebay enthält alles, was du brauchst. Du musst dir nur einen Einbauplatz für das DIN-Fach suchen (z.b. unter dem Sitz) bzw. das Inteface=Box vom Fach abtrennen. Für die Box findet sich eher ein Platz als für das DIN-Fach. Ich hab die Box bei mir im Handschuhfach.
 
Thema:

Media-In Nachrüsten

Media-In Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • rns 315 / media system 2.2 Kartenupdate

    rns 315 / media system 2.2 Kartenupdate: Bei VW gibt es eine Aktion, Karten Update für 99 Euro. Aber keiner kann mir sagen, ob das Update auch bei der Seat Version funktioniert. Ein Teil...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne in meinen Leon beim Fahrer und Beifahrer Sitzungen nachrüsten. Diese würde ich gerne mit einem Ein/Ausschalter verbinden...
  • Media System 2.2 + Kofferraumausbau

    Media System 2.2 + Kofferraumausbau: Hi Leute, ich habe mich schon kreuz und quer gelesen mit high-low Adaptern. Nur welchen benötige ich für mein Media System 2.2, es gibt doch...
  • Probleme Sitzheizung nachrüsten

    Probleme Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute, ich hatte die Suche bereits benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden. Die meisten schreiben eben nur das man mit normalen...
  • Media In Kabel ins Handschuhfach?

    Media In Kabel ins Handschuhfach?: Hallo! Wie kann ich die Media In Kabel (USB und AUX) am besten von den Dosen in der Mittelkonsole in das Handschuhfach? Würde gerne meinen ipod...
  • Media In Kabel ins Handschuhfach? - Ähnliche Themen

  • rns 315 / media system 2.2 Kartenupdate

    rns 315 / media system 2.2 Kartenupdate: Bei VW gibt es eine Aktion, Karten Update für 99 Euro. Aber keiner kann mir sagen, ob das Update auch bei der Seat Version funktioniert. Ein Teil...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne in meinen Leon beim Fahrer und Beifahrer Sitzungen nachrüsten. Diese würde ich gerne mit einem Ein/Ausschalter verbinden...
  • Media System 2.2 + Kofferraumausbau

    Media System 2.2 + Kofferraumausbau: Hi Leute, ich habe mich schon kreuz und quer gelesen mit high-low Adaptern. Nur welchen benötige ich für mein Media System 2.2, es gibt doch...
  • Probleme Sitzheizung nachrüsten

    Probleme Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute, ich hatte die Suche bereits benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden. Die meisten schreiben eben nur das man mit normalen...
  • Media In Kabel ins Handschuhfach?

    Media In Kabel ins Handschuhfach?: Hallo! Wie kann ich die Media In Kabel (USB und AUX) am besten von den Dosen in der Mittelkonsole in das Handschuhfach? Würde gerne meinen ipod...
  • Schlagworte

    media in seat Schnittstelle