Media-In Kabel vom 1P passend für 5F?

Diskutiere Media-In Kabel vom 1P passend für 5F? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, hat schon jemand eine Ahnung ob das Media-In Mdi Adapterkabel für firstiphode/ipod aus dem Shop vom 1p für 20,90€ das selbe Kabel ist, was...
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
33
Hallo, hat schon jemand eine Ahnung ob das Media-In Mdi Adapterkabel für
iphode/ipod aus dem Shop vom 1p für 20,90€ das selbe Kabel ist, was für den 5f als Zubehör bei Seat über 100€ Kosten soll? Bestellnummer bei Seat ist 7N5051446 im Shop steht ja keine Bestellnummer.

Mfg Thomas

28.11.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Media-In Kabel vom 1P passend für 5F? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
habs mal an die passende Stelle geschubst :)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Ich bin der Shopbetreuer :)

Ja, es ist das 7N5051446-Kabel.
Unsere Preisvorteile gegenüber dem normalen Ladenpreis sind zwar gut bis sehr gut, aber 100 Euro kostet es dann normalerweile doch nicht.

Momentan haben wir von Seat erste Zubehör-Vorabinfos zum neuen Leon, lt. diesen passen die Kabel auch im Leon 3 (alles andere hätte mich auch gewundert).

Den Anschlußstecker hast Du? Ich weiß nämlich (noch) nicht ob ALLE Leon 5F mit diesem ausgerüstet sind, oder nur gewisse Modelle. Wenn der Stecker in Deinem Fahrzeug da ist, kannst Du zu 99,99% davon ausgehen dass das klappt.

littlezerocool

Reaktionen
0
Coole Sache! Dann muß ich ich mir auch demnächst eins bestellen. Hauptsache dein Preis bleibt bis dahin stabil :)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Der neue TOLEOD soll übrigens auch so eine Anschlußbuchse haben.
Bei diesem passen die Kabel dann auch.
Nur, falls das jemanden interessiert :)

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
33
Ich bin der Shopbetreuer :)

Ja, es ist das 7N5051446-Kabel.
Unsere Preisvorteile gegenüber dem normalen Ladenpreis sind zwar gut bis sehr gut, aber 100 Euro kostet es dann normalerweile doch nicht.
Auf der Präsentation am 24. Lag ein so'n Kabel im Glaskasten für Zubehör und da stand 109€ weiss ich genau, da dachte ich mir noch "wat soll an dem Kabel 109€ Kosten."

Wenn du dir den 5f im konfigurator zusammenstellt kannst du dir ganz am Ende auch das Kabel bestellen für 109€, im konfigurator haben sie bloß die Bilder für aux und iPod verdreht.
Und aux kostet 23€.

Zur serienausstattung gehört eine " Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung, AUX-IN und USB" dass sollte sie doch sein oder?

Wenn der Preis im Shop so bleibt kann ich mit den bestellen des kabels ja warten bis ich meinen 5f irgendwann mal habe.

Mfg Thomas

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Auch wenn ich mich jetzt mit unseren 80% Preisvorteil brüsten könnte, dann war die Preisauszeichnung mit über 100 Euro garantiert falsch ... auch wenn das Apple-Kabel in der Tat das am bei weitem teuerste der 4 Kabel (USB, Mini-USB, Aux und eben Apple) ist; vermutlich weil hier SEAT eine hohe Lizenzgebühr an Apple abdrücken muß :)

Dass die SEAT-Internetconfigurator buggy sind und Fehler oft erst nach Monaten korrigiert werden, ist ja nichts neues.

Mit Anfang 2013 werden im VW-Konzern die Preise wohl wieder um ca. 2-4% steigen (wie jedes Jahr), diese müssen wir dann natürlich auch im Shop mitziehen; abgesehen davon ist aktuell keine Preisänderung bekannt.

Ein Foto auf der die Media In-Schnittstelle im neuen Leon abgebildet ist, habe ich schon gesehen. Diese saß am Foto im Handschuhfach. Nur weiß ich eben nicht ob es ALLE Leon-Modelle so haben. Es gibt ja immerhin mindestens 4 unterschiedliche Radio- und Navitypen im Leon, dann noch diverse Aufpreismöglichkeiten (mehr LSP, DAB etc.) und Ausstattungsvarianten die möglicherweise ebenso die Schnittstellenmöglichkeiten beeinflussen und auch Fahrzeuge komplett ohne Radio.
Daher fehlt mir momentan noch der Überblick darüber wer diese universelle Media In-Schnittstelle (zu der unsere 4 Kabel passen) hat, wer andere Schnittstellen (wahrscheinlich gibt es auch Fahrzeuge die bloß "USB" haben, sowie andere die "USB"+"AUX" haben) hat und wer überhaupt keine Schnittstellen hat.

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Ich glaube auch das im Seat Konfigurator ein falscher Preis für das Kabel angegeben wird! Im Volkswagen Zubehör Propekt für den Golf 7 liegt das Kabel bei 39€... Und wenn bei Seat wirklich 109€ aufgerufen werden sollten wird eben die VW Teilenummer bestellt ;)!

Mein Gefühl sagt mir, dass der Media In nur beim Media Pro und Navi vorhanden ist! Bei den anderen beiden Radios wird es sicher nur USB und Aux geben.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Danke für deinen Tip Roman =)! Ich warte aber eh bis mein Leon mit Media Pro ausgeliefert wird.
Im Prinzip braucht es dieses Kabel ja nicht zwingen. Audiostreaming wird sowieso mit dem IPhone und IPod Touch unterstützt. Praktisch wäre halt die Aufladefunktion während der Wiedergabe.

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
33
Danke für deinen Tip Roman =)! Ich warte aber eh bis mein Leon mit Media Pro ausgeliefert wird.
Im Prinzip braucht es dieses Kabel ja nicht zwingen. Audiostreaming wird sowieso mit dem IPhone und IPod Touch unterstützt. Praktisch wäre halt die Aufladefunktion während der Wiedergabe.
Ich habe meinen mit Navigation bestellt, von daher sollte er die Schnittstelle haben, mir geht es primär auch um die ladefunktion. Verbinden könnte man ja sonst auch über Bluetooth. Geht es eigentlich nicht auch das USB Kabel zu nehmen und den iPod über das original Datenkabel dann zu verbinden?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
Bei meinem 1p kann ich ohne Probleme mit dem original Apple Kabel (oder einem Nachbau) am USB Anschluß laden. Kann aber nicht garantieren, dass es beim 5F noch genauso ist...

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Ich würde behaupten das beim Media Pro und Navigationssystem ganz sicher kein normaler USB Anschluss und Aux In verbaut ist! Dafür gibt es dann die 4 Kabelvarianten für den Media In ( Apple, USB, Mini USB und Klinke ). Mir ist zumindest keiner bei der Probefahrt ins Auge gestochen.

Mal so als Tip am Rande da das bei Seat keine Erwähnung findet : http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/senderlogos.html

fzratte

Reaktionen
5
Laut Katalog ist doch die USB schnittstelle bei dem Navi vorhanden.

Bestehend aus: Navigationssystem mit 5,8" Farb-Touch-Screen, dynamische Routenführung über TMC, farbiges DOT-Matrix-Display im Instrumententräger, CD-Player (MP3, WMA), 2 SD-Kartenslots, USB-Schnittstelle, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, Multifunktionslenkrad, Sprachsteuerung, iPod-Anschluss, 8 Lautsprecher, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)

Daraus verstehe ich das ich ein USB stick anschließen kann, nicht das ich noch ein extra kabel brauch. Gleiches gilt für den Ipod anschluss.
Oder sehe ich das jetzt falsch??

Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
33
Laut Katalog ist doch die USB schnittstelle bei dem Navi vorhanden.

Bestehend aus: Navigationssystem mit 5,8" Farb-Touch-Screen, dynamische Routenführung über TMC, farbiges DOT-Matrix-Display im Instrumententräger, CD-Player (MP3, WMA), 2 SD-Kartenslots, USB-Schnittstelle, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, Multifunktionslenkrad, Sprachsteuerung, iPod-Anschluss, 8 Lautsprecher, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)

Daraus verstehe ich das ich ein USB stick anschließen kann, nicht das ich noch ein extra kabel brauch. Gleiches gilt für den Ipod anschluss.
Oder sehe ich das jetzt falsch??
Theoretisch siehst du das richtig, aber bei dem Fr beim Händler ist trotz Navigation kein USB Anschluss im handschuhfach vorhanden gewesen.

fzratte

Reaktionen
5
Ich bin mal gespannt wie es dann bei Auslieferung ist, ob es die Kabel dazu gibt oder so.
Dauert leider nur noch ne ganze zeit. Bau ist für KW22 angesagt :(

Oetti989

Reaktionen
0
Ich werd auf jeden Fall darauf bestehen, schlieslich steht in der Preisliste nichts von Media In Schnittstelle, sondern eindeutig USB-Schnittstelle und iPod-Anschluss.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Ich werd auf jeden Fall darauf bestehen, schlieslich steht in der Preisliste nichts von Media In Schnittstelle, sondern eindeutig USB-Schnittstelle und iPod-Anschluss.
Es gibt beim Leon 5F EINE der folgenden Anschlußvarianten:
- Anschlußbuchse USB
- Anschlußbuchse Media IN (=da muß man dann eines der 4 Kabel anstecken)
- Anschlußbuchse AUX-IN & Klinke (=da hat man eine Kombination von beiden)
- Wahrscheinlich gibt's auch Fahrzeuge welche gar keine der 3 Anschlüsse haben

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich momentan nicht mit Sicherheit sagen welches Radio/Navi/Ausstattungssvariante (gibt ja alleine ca. 4 unterschiedliche Radio/Navis im Leon 5F) welche Anschlußvariante haben wird.

Media IN hat den Vorteil dass man halt universeller unterwegs ist: Man kann sowohl Adapterkabel zu USB, Mini USB, AUX und Apple anstecken; außerdem hat man die Option dass für zukünftige Steckernormen dann auch neue/weitere Kabel kommen.
Dafür hat man den Nachteil dass man halt Kabel dazukaufen muß.

In der Regel liegen beim Neufahrzeug mit MEDIA IN-Buchse entweder GAR KEINS oder nur EIN USB-Kabel bei (so jedenfalls bei VW).

Da die Configuratorinfos erfahrungsgemäß - speziell bei neuen Fahrzeugtypen - im Detail Fehler enthalten, würde ich mich jetzt nicht auf diese Infos verlassen, sondern ganz entspannt darauf warten was dann wirklich im Auto verbaut ist bzw. dabei ist. Oder - wenn es einem sehr wichtig ist - diese Punkt ausdrücklich schriftlich ganz präzise in den Kaufvertrag aufnehmen.

Thema:

Media-In Kabel vom 1P passend für 5F?

Media-In Kabel vom 1P passend für 5F? - Ähnliche Themen

• Multimedia System Touch colour

Multimedia System Touch colour: Hallo, kann mir einer sagen, wie ich das Media System Touch colour ausbaue. Denke ich muss den Rahmen um das Display abhebeln und 2...
  • Einschaltzeit Media-System

Einschaltzeit Media-System: Hallo, ein Neuling in Sachen Seat hat ein paar Fragen. Ich habe seit 2 Wochen einen Leon ST 1.4 TSI Excellence. Vorher bin ich einen BMW 316i F30...
  • Neues Symbol nach Inspektion im Media System

Neues Symbol nach Inspektion im Media System: Guten Morgen, mein 2015er Leon war vor einigen Tagen bei der Inspektion. Seit dem wird im Radio ein Symbol angezeigt, welches ich bis dahin noch...
  • Navi System Plus vs. Media System Plus

Navi System Plus vs. Media System Plus: Hallo beisammen, ich bin leider verwirrt und mein Händler scheint es auch nicht so genau zu wissen. Ich suche einen Seat Leon FR und sowohl die...
  • Seat Leon 5F Media System nachrüsten

Seat Leon 5F Media System nachrüsten: Hallo liebe Community, Mit der Zeit ist mir das Media System Clour Touch einfach zu klein geworden. Hat jemand Erfahrungen, Nachrüstungen mit...
  • Seat Leon 5F Media System nachrüsten - Ähnliche Themen

• Multimedia System Touch colour

Multimedia System Touch colour: Hallo, kann mir einer sagen, wie ich das Media System Touch colour ausbaue. Denke ich muss den Rahmen um das Display abhebeln und 2...
  • Einschaltzeit Media-System

Einschaltzeit Media-System: Hallo, ein Neuling in Sachen Seat hat ein paar Fragen. Ich habe seit 2 Wochen einen Leon ST 1.4 TSI Excellence. Vorher bin ich einen BMW 316i F30...
  • Neues Symbol nach Inspektion im Media System

Neues Symbol nach Inspektion im Media System: Guten Morgen, mein 2015er Leon war vor einigen Tagen bei der Inspektion. Seit dem wird im Radio ein Symbol angezeigt, welches ich bis dahin noch...
  • Navi System Plus vs. Media System Plus

Navi System Plus vs. Media System Plus: Hallo beisammen, ich bin leider verwirrt und mein Händler scheint es auch nicht so genau zu wissen. Ich suche einen Seat Leon FR und sowohl die...
  • Seat Leon 5F Media System nachrüsten

Seat Leon 5F Media System nachrüsten: Hallo liebe Community, Mit der Zeit ist mir das Media System Clour Touch einfach zu klein geworden. Hat jemand Erfahrungen, Nachrüstungen mit...