Media In Buchse gegen USB/Aux-In Port austauschen

Diskutiere Media In Buchse gegen USB/Aux-In Port austauschen im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey Leute, Da ich ein Apple Verweigerer bin, kann ich mit der Media Buchse nicht firstviel anfangen. Nun habe ich gesehen, dass es auch eine...
iko_man

iko_man

Reaktionen
0
Hey Leute,

Da ich ein Apple Verweigerer bin, kann ich mit der Media Buchse nicht
viel anfangen.

Nun habe ich gesehen, dass es auch eine Variante direkt mit USB und Aux In Buchse gibt.

https://www.dropbox.com/s/0a81nhgcz7fmy1r/usb_aux-in.png

Weiß jemand ob das einfach austauschbar ist?

Wäre mir sympathischer als nochmal nen Adapter für Aux in zu kaufen, dann muss man auch nicht umstecken

03.07.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Media In Buchse gegen USB/Aux-In Port austauschen . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
ähm..es gibt doch ein MDI-USB-Kabel (das Deinem Leon beiliegen sollte, neben dem iPod-Kabel)....warum umbauen, nur für AUX (für das es auch ein Kabel gibt)?!?

MichaRR

Reaktionen
0
Eben wie der Bär schon sagt kannst du auch Android anschliessen, dafür brauchst du hat noch dein übliches USB Kabel für das Handy + das 2. Kabel mit dem USB Anschluss und Media IN was deinem Löwen beiligt :)

iko_man

iko_man

Reaktionen
0
Vorteil für mich wäre, dass ich sowohl meinen USB Stick als auch ein Gerät via Aux angeschlossen haben kann und dann nur Umschalten muss.

Wenn ich mein Android Handy per USB anschließe, kann ich doch auch nur die darauf gespeicherten mp3 abspielen oder? Das geht auch per Bluetooth

EDIT
Oder kann ich wenn ich mein Android Phone anschließe auch Videos auf dem Display schauen?

Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
Für die Video-Ausgabe haben wir schon einen eigenen Thread (!), einfach mal dort schlau machen. ;)

HausGeist

Reaktionen
0
Hi,

Audio via Blauzahn geht super wenn ich es via Handy steuere.
Wenn ich aber das Handy (Samsung ACE3) via USB Anschließe und anspreche sagt mir mein LEON das er keine Mediendaten finden mag.
Wenn ich dann per Handy einen Titel per Blauzahn abspiele wird aber auch nur dieser eine Titel wieder gegeben, ein Springen via Tasten am Lenkrad geht nicht.
Kann mit einer einen Tipp geben was ich falsch mache?

iko_man

iko_man

Reaktionen
0
Dazu musst du ein Album oder eine Playlist auf deinem Handy anwählen, dann kannst du auch mit den Tasten am Lenkrad weiterzappen.

Im Prinzip läuft die Musik ja nur auf deinem Handy, das den Ton an das Radio schickt und davon fernsteuerbar ist.

Wenn du dein Handy per usb an das Radio hängst, würde es vermutlich nur funktionieren, wenn dein Handy im Massenspeicher Modus ist.
Halte ich aber für suboptimal.

Ich höre Musik hauptsächlich über Usb Stick oder SD Karte, ist einfach besser bedienbar.

OldMackenzie

Gast
.....

Zuletzt bearbeitet:
iko_man

iko_man

Reaktionen
0
Geht das nicht nur mit nem Ei Pott?
Ich bezweifle dass das mit nem Android phone funktioniert

BTW: Hast den falschen zitiert ;-)

Meich

Reaktionen
959
Android Gerät ➡ MHL Adapter ➡ HDMI Kabel ➡ Umwandler HDMI auf Cinch Analog ➡ Mediasystem Adapter mit Cinch-Kupplungen ➡ Mediasystem ansich.

Daran kann man dann auch DVBT klemmen.

iko_man

iko_man

Reaktionen
0
Ok, mein Post war schon alt ;-)
Hatte ich so nichtmehr in Erinnerung, aber hast recht.

Naja, der Aufwand ist bissl hoch. Da schau ich Videos lieber auf meinem 5" Display vom Handy mit besserer Auflösung ;-)

Aber klar, ein Weg ist es

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
260
So Ist das
Usb und ipod 30pol

DennisSH

Reaktionen
5
Alles klar...merci für die schnelle Antwort!

hexer

Reaktionen
0
hallo

ich möchte bei meinem Löwen auch DVBT - receiver anschließen... und TV sehen.--- was muss ich genau kaufen ?

danke

Thema:

Media In Buchse gegen USB/Aux-In Port austauschen

Media In Buchse gegen USB/Aux-In Port austauschen - Ähnliche Themen

• Media System Plus Trennfrequenz TMT

Media System Plus Trennfrequenz TMT: Hallo zusammen, ich hab jetzt schon eine Weile gesucht, aber nichts finden können. Beim Media System Plus (ohne Seat Sound System) sind die TMT...
  • Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8")

Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8"): Hallo alle. Das ist mein erste Eintrag im Forum. Komme aus Brasilien und wohne seit 06.2013 in Deutschland. Besitze ein Seat Leon FR ST 2017...
  • Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update

Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Leon 5F 1.8 FR das Media System Plus verbaut ohne Navi. Mit dem Nexus 5 Handy welcher per Bluetooth...
  • Media IN bzw. Videoinput

Media IN bzw. Videoinput: Hi Community, hab nach ner Weile reinem mitlesen mich entschlossen doch mal zu registrieren und ein bestimmtes "Problem" nach zu fragen. Ich...
  • [ST] Media in Anschluß nachrüsten

[ST] Media in Anschluß nachrüsten: Tach liebe Seat Fahrer, Ich habe im Dezember meinen neuen Leon st fr bekommen. Als ich ihn im September bestellt habe, habe ich mich für das...
  • Media in Anschluß nachrüsten - Ähnliche Themen

• Media System Plus Trennfrequenz TMT

Media System Plus Trennfrequenz TMT: Hallo zusammen, ich hab jetzt schon eine Weile gesucht, aber nichts finden können. Beim Media System Plus (ohne Seat Sound System) sind die TMT...
  • Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8")

Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8"): Hallo alle. Das ist mein erste Eintrag im Forum. Komme aus Brasilien und wohne seit 06.2013 in Deutschland. Besitze ein Seat Leon FR ST 2017...
  • Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update

Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Leon 5F 1.8 FR das Media System Plus verbaut ohne Navi. Mit dem Nexus 5 Handy welcher per Bluetooth...
  • Media IN bzw. Videoinput

Media IN bzw. Videoinput: Hi Community, hab nach ner Weile reinem mitlesen mich entschlossen doch mal zu registrieren und ein bestimmtes "Problem" nach zu fragen. Ich...
  • [ST] Media in Anschluß nachrüsten

[ST] Media in Anschluß nachrüsten: Tach liebe Seat Fahrer, Ich habe im Dezember meinen neuen Leon st fr bekommen. Als ich ihn im September bestellt habe, habe ich mich für das...
  • Schlagworte

seat exeo st usb anschluss

,

exeo usb anschluss