MDF Platten

Diskutiere MDF Platten im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Wollte mich informieren, wo ich am besten MDF-Platten kaufen könnte. Ich suche MDF-Platten in firstder stärke von 20mm und will diese vor...

DJMoe2004

Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mich informieren, wo ich am besten MDF-Platten kaufen könnte.

Ich suche MDF-Platten in
der stärke von 20mm und will diese vor allem gleich
von einem Fachmann maßgenau zuschneiden lassen, Zeichnungen könnte ich als
Technischer Zeichner anfertigen.

Könnte mir jemand Tipps geben, wo man sich günstig MDF Platten kaufen kann
un diese gleich zuschneiden lassen kann?

THX

16.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MDF Platten . Dort wird jeder fündig!

KellerKind

Reaktionen
0
passgenau am besten vom Schreiner

Fire

Reaktionen
0
Manche Baumärkte schneiden auch zu...

Bierteufel

Reaktionen
0
Schau mal beim obi nach. oder beim kaufland in dem baumarkt ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die meisten baumärkte machen aber nur grobzuschnitte ... d.z. quadratisch ... den rest musst selber machen und das sollte auch kein problem sein mit ner stichsäge :)

ansonsten zum schreiner ... aber der will bezahlt werden ;)

Bierteufel

Reaktionen
0
Bei uns sägen die das passend zu ;)

Stimmt quadratisch..

@ Timo, sind wir bischen faul, oder warum können wir nicht selber sägen ? :tongue:

DJMoe2004

Reaktionen
0
*lol*

sägen kann ich soweit schon alles, aber es wäre doch viel einfacher, wenns der baumarkt gleich mitmacht, oder?

dazu hab ich ja dann garantie, wenn sich jemand verschneidet *lol*

gut, ich hab halt dann einige 75° Schnittkanten usw. das ist mit ner Handkreissäge dann nimmer so einfach!

Ich möchte jedenfalls eine Kiste soweit im Winter bauen, dazu evtl. dann ein GFK Ausbau machen, aber da bin ich noch unentschlossen.

Gut, ich frage mal nach, ob sie auch rechteckig sägen:rolleyes:

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
hab meine erste kiste auch mit ner handkreissäge gebaut, ging einigermaßen. musste aber schon sauber ansetzen damits nacher alles plan aufliegt.

geh zum schreiner/tischler und lass dir das passend schnippeln spart ne menge arbeit und ärger.

ich hab mich dann später doch für ne kombi aus mdf u. gfk entschieden, war mir einfach zu eckig alles.

wenn ich es endlich mal schaffe das teil mit leder zu beziehen stell ich auch mal bilder rein.

DJMoe2004

Reaktionen
0
dann sparste wenigstens das lacken *g*

ich dagegen wills ja lackieren mit effektlack, weil sonst wäre ja gfk fast umsonst und unnötig arbeit! wenn dann richtig

gut, dazu will ich halt eben eine außergewöhnliche Kiste, Woofer sollen wieder wie jetzt 10° nach oben und innen stehen!

öhm wie bekommt ihr eure kiste denn komplett rein???

meine jetzige ist 88cm breit und bekomme sie NUR über die Rücksitzbank rein!

INFO!

OBI im Heilbronn möchte 15,99EUR / m²

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Ist ein normaler Preis! 13€ kostet hier der m² in der 14er Stärke.
Die 19er Platte kostet 16€.

Dafür machen die im TOOM-Baumarkt den Zuschnitt kostenlos. Aber eben auch nur gerade Schnitte.

sudden

Reaktionen
0
in leingarten im industriegebiet da gibts ne firma die verkauft alles rund ums holz HolzHauf heise die die mache des bestimmt natürlich mit aufpreis denk ich wie jeder andere auch

Neo86

Reaktionen
0
hab mir die Tage auch MDF gehollt. War 19er und hat ~14€ gekostet. Und hab es rechteckig zugeschnitten bekommen. War im Bauhaus in Karlsruhe

DJMoe2004

Reaktionen
0
HolzHauff kenne ich natürlich, hatten mit denen schon einiges zu tun, aber vom Preis zu teuer, werde aber gleich mal mailen und dann hier die Preise posten, wenn sie welche machen

BlueBomber

Reaktionen
0
Moinsen.....
....sag mal habt ihr mal zusammen gerechnet,wieviel zusätzliches Gewicht ihr durch die Gegend fahrt? Bin ja selber nich besser senk ich! Wollt nur mal so in die HiFi-süchtige Runde fragen.

Bin auch grad am basteln....so leicht wie möglich solls sein.

Wenn ich soweit feddich bin stell ich auch n paar bilders ein. Vorrausgesetzt, ich bekomm das hin :D

MfG Patty

Bierteufel

Reaktionen
0
nimm MPX (multiplex) , dann hast sehr leichtes und gutes holz :)

DJMoe2004

Reaktionen
0
japp, kostet au nur 2-3 EUR mehr *g*

wieviel Kilo??? japp hab ich mir schon gedanken gemacht,
wenn ich grob zusammen rechne...

1 Paar Front-System 2-3 kg
2 Woofer 6-7 kg
2 Endstufen 7-10 kg
alle Kabel 4-5 kg
Powercap 1-2 kg

Holzplatte 10 kg
Holzkiste 15 kg

Dämmung 20 kg

Somit gesamt ca. 75-100 kg, naja gut, dafür ist das Ersatzrad raus,
somit würde ich grob sagen 80 kg, also eine Person fährt immer mit.

Jean Paul

Reaktionen
0
Tip von mir. Wenn du passgenaue arbeien haben möchtest zugeschnitten usw, dann kauf hier:

http://www.tischlerei-jagsch.de/

Super Firma. Kann ich nur empfehlen.

Bei denen bedeutet paßgenau auch paßgenau. bsp Bodenplatte, keine 2mm spiel an beiden seiten. Das nenn ich mal maßarbeit. und die Verpakung bei der Lieferung absolut top.

DJMoe2004

Reaktionen
0
Qualität hat ihren Preis, daher mir VIEL zu teuer!

Ich kann mir als Technischer Zeichner alle Zeichnungen mm genau anfertigen und die Bretter selbst zuschneiden, darüber hinaus werde ich bald einen neuen Thread aufmachen...

Kistenbau -> Planung, Berechnung, Konstruktion, Fertigungszeichnung

Der Inhalt ist doppelt und wurde von Mario entfernt. Mehr dazu aber in einer PN.

Greetz Moe

Thema:

MDF Platten

MDF Platten - Ähnliche Themen

• GFK statt MDF

GFK statt MDF: Hi ihr Schrauber..... .....ich brauch mal ne Meinung von den GFK-Profis! Bin grad an meinem Ausbau zu gange. Hab eigentlich alles soweit fertig...
  • Starbild am MDF version G ändern

Starbild am MDF version G ändern: Hallo, Ich besitze das MFD version G von VW, jedoch wird es in einen Seat Leon eingebaut. Würde desshalb das Seat Zeichen als Begrüssung...
  • LED-Fader für Gravur-Acryl-Platte

LED-Fader für Gravur-Acryl-Platte: Tach! Es ist ja lange bekannt, dass man mit Acryl-Gravur-Platten und mit verschiedenfarbigen LEDs schöne Farbvermischunegn erreichen kann, ich...
  • Hochtöner Hinten zum 2. mal Platt

Hochtöner Hinten zum 2. mal Platt: Also als ich meinen Löwen am Freitag vonner Inspection geholt hab fiel mir wieder etwas magerer Sound auf, hab dann mal geschaut und tatsächlich...
  • Heckablage aus MdF,Kofferaumausbau

Heckablage aus MdF,Kofferaumausbau: Mahlzeit Löwenbändiger..... Also ich als Experte für unsinnige Fragen hätte da mal wieder eine! Ich will bei meinem Löwen die Heckablage...
  • Heckablage aus MdF,Kofferaumausbau - Ähnliche Themen

• GFK statt MDF

GFK statt MDF: Hi ihr Schrauber..... .....ich brauch mal ne Meinung von den GFK-Profis! Bin grad an meinem Ausbau zu gange. Hab eigentlich alles soweit fertig...
  • Starbild am MDF version G ändern

Starbild am MDF version G ändern: Hallo, Ich besitze das MFD version G von VW, jedoch wird es in einen Seat Leon eingebaut. Würde desshalb das Seat Zeichen als Begrüssung...
  • LED-Fader für Gravur-Acryl-Platte

LED-Fader für Gravur-Acryl-Platte: Tach! Es ist ja lange bekannt, dass man mit Acryl-Gravur-Platten und mit verschiedenfarbigen LEDs schöne Farbvermischunegn erreichen kann, ich...
  • Hochtöner Hinten zum 2. mal Platt

Hochtöner Hinten zum 2. mal Platt: Also als ich meinen Löwen am Freitag vonner Inspection geholt hab fiel mir wieder etwas magerer Sound auf, hab dann mal geschaut und tatsächlich...
  • Heckablage aus MdF,Kofferaumausbau

Heckablage aus MdF,Kofferaumausbau: Mahlzeit Löwenbändiger..... Also ich als Experte für unsinnige Fragen hätte da mal wieder eine! Ich will bei meinem Löwen die Heckablage...