MDF-Adapter h=30mm welche Schrauben?

Diskutiere MDF-Adapter h=30mm welche Schrauben? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, mein MDF-Adapter für den Einbau von Axton-Lautsprechern in firstden Fronttüren ist 30mm hoch. Welche Schrauben brauche ich für dessen...
Matto

Matto

Beiträge
215
Reaktionen
0
Hallo, mein MDF-Adapter für den Einbau von Axton-Lautsprechern in
den Fronttüren ist 30mm hoch. Welche Schrauben brauche ich für dessen Befestigung und wo bekomme ich die Teile günstig her?
Die originalen (Karosserie/Blech??)Schrauben sind nun ja zu kurz :tremblin:
 
27.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MDF-Adapter h=30mm welche Schrauben? . Dort wird jeder fündig!
Matto

Matto

Beiträge
215
Reaktionen
0
So was gibts bei uns leider nicht. Allerdings könnte ich es bei einem Karosseriebauer probieren, sind doch Blechschrauben, oder??
Zusatzfrage: muss ich zuerst den Adapter anschrauben und dann die Lautsprecher an ihm befestigen oder kann ich die Lautsprecher mit langen Schrauben direkt an der Tür anschrauben (sofern die Löcher überensntimmen)? Hat jemand damit Erfahrung? Habe diese MDF-Adapter:

http://www.ebay.de/itm/390530794822?ru=http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=390530794822&_rdc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
blechschrauben sind am besten für die tmt´s
 
Matto

Matto

Beiträge
215
Reaktionen
0
So - endlich geschafft. Ich habe die 30mm-MDF-Ringe mit 40mm Blechschrauben befestigt und an denen die Lautsprecher mittels 3,5x16mm MDF-Schrauben. Bei den Lautsprechern handelt es sich um Axton AXF160 Koaxial-Lautsprecher. Ich muß sagen, ich bin vom Klang echt begeistert, gemessen an den Kosten und am Aufwand. Frage mich, wozu ich den Subwoofer im Kofferraum habe :D??
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Und ich frage mich wofür du Koaxiallautsprecher im Fussraum verbaust ;-)
 
Matto

Matto

Beiträge
215
Reaktionen
0
Ja, ich weiß schon, dass das nicht optimal ist, aber einzelne Tieftöner zu bekommen ist nicht allzu leicht, und ich hatte keine Lust, die Hochtöner auszutauschen, da zu aufwendig. Für meine Bedürfnisse reichts :D
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
Den sub brauchst du um tiefe frequenzen wiedergeben zu können. Was deine tmt´s mit sicherheit nicht können :D
 
Thema:

MDF-Adapter h=30mm welche Schrauben?

MDF-Adapter h=30mm welche Schrauben? - Ähnliche Themen

  • MDF Adapterring 20cm für 5F

    MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • Teilenummer LS-Adapter

    Teilenummer LS-Adapter: Hallo erstmal, tolles Forum hab ihr hier! Habe mir vor kurzem nen Leon gekauft und fange gerade an in ein bischen zu modifiziern. Habe mir neue...
  • Teilenummer LS-Adapter - Ähnliche Themen

  • MDF Adapterring 20cm für 5F

    MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • Teilenummer LS-Adapter

    Teilenummer LS-Adapter: Hallo erstmal, tolles Forum hab ihr hier! Habe mir vor kurzem nen Leon gekauft und fange gerade an in ein bischen zu modifiziern. Habe mir neue...