MD-Tuner

Diskutiere MD-Tuner im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung mir einen MD-Tuner einzubauen. Aufgrund besonderer Umstände stehe ich nun firstvor der...

tincup1996

Reaktionen
0
Hallo, hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir einen MD-Tuner einzubauen.
Aufgrund besonderer Umstände stehe ich nun
vor der Entscheidung, ob ich mir ein

Becker Mexico Pro MD 4937

oder ein

Blaupunkt Dallas MD 70

kaufe. Das Blaupunkt hat ja einen Digital-Equalizer und DigiCeiver II, während das Becker ja zwei RDS-Tuner hat.

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen! Brauche ich eigentlich einen eingebauten Equalizer?

Danke im voraus ;-)

22.11.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MD-Tuner . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hi Tincup,

bin zwar weniger der Hifi-Experte. Ich kann Dir aber versichern, das ich meinen Schritt von Blaupunkt zu Becker absolut nicht bereue. Das Mexico Pro (ich hab eins mit CD-Laufwerk) ist wirklich ein verdammt gutes Radio, auch wenn es nicht wirklich günstig ist. Den Radioempfang möchte ich fast als einzigartig beschreiben, auch am CD-Klang gibt es nix auszusetzen. Es bietet leider keinen Equalizer wie das Blaupunkt mit dem man doch ganz schön was gerad biegen kann im Frequenzverlauf......doch alles weitere überlasse ich lieber den Profis hier.

Ich habe eigentlich nichts an meinem auszusetzen. Vor allem passt die Beleuchtung wirklich sehr gut zur Climatronic. Es ist außerdem sehr schwer heutzutage an ein Radio zu kommen, das absolut dezent ist (man sieht das harman/kardon zum Konzern gehört), und nicht eine solch kunterbuntes, ständig blnkendes und nervendes Display mit Lichtorgel hat (für Übersichtlichkeit/Einfachheit war früher auch Blaupunkt bekannt - heute haben sie sich aber optisch auch dem Mainstream angeschlossen)

Solltest Du günstig an das Becker kommen würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten.

tincup1996

Reaktionen
0
@ HiJacker

Danke für Deine Meinung, ich habe mich inzwischen auch für das Becker entschieden und zwar geanu aus den Gründen die Du genannt hast. Ich wollte ein Radio, das sich harmonisch einfügt und einen klaren Aufbau hat. Dazu hast Du meine Meinung bestätigt. Deswegen bin ich inzwischen auch Besitzer eines Becker Mexico Pro MD und da bei uns die Brinkmann Zweigstelle schließt, war es auch sehr günstig zu kriegen. :]

Jetzt steht mir nur noch der Einbau bevor. Aber ich hoffe die Anschlüße sind im Fahrzeug so übersichtlich, daß auch ich das hinkriege. Leider ist in der Aurabedienungsanleitung kein Anschlußplan, der mir die Arbeit erleichtert. Ich werde wohl ein wenig experimentieren müssen. ?(

Ich melde mich wenn's geklappt hat oder wenn's verkohlt ist. :D

CU ;-)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Du kannst den serienmäßigen Stecker verwenden. Abrauchen tut da nix, du mußt allerdings die Stecker für Dauer-Plus und Schalt-Plus vertauschen. Es gibt da solche speziellen Werkzeuge für die ISO-Stecker, frag mal in Deinem Autozubehörshop nach ob die Dir weiterhelfen können. Mir haben sie damals für 5DM in die Kaffekasse die Kontakte vertauscht.

Falls Du eine Freisprecheinrichtung hast, mußt Du vom Stecker die K-Leitung des Radios durchtrennen, ich glaube das war PIN 3. Sonst bekommst Du die Gesprächswiedergabe über die Autolautsprecher - was eine Top-Sprechqualität ergibt - nicht aktiviert. Das ist beim Becker nämlich der PIN um genau dieses Funktion zu aktivieren.

tincup1996

Reaktionen
0
OK. ich werde es probieren. Mal sehen wahrscheinlich morgen.

Ich werde Dir schreibe, ob es geklappt hat.

CU ;-)

tincup1996

Reaktionen
0
Hallo HiJacker,

es ist gelungen. Das Radio ist drin und ich habe viel Spaß damit.

Naja ganz stimmt es nicht. Ich muß noch die beiden Pluspol-Leitungen vertauschen, wie Du es mir geraten hast und dann werde ich das Display noch bei Becker umtauschen, da zwei Pixelreihen außer Funktion sind.
Aber das wird schon. Der Klang und insbesondere der Radioempfang ist genial. Darauf kann ich meine Anlage aufbauen.

Danke für Deine Hilfe.

CU ;-)

Thema:

MD-Tuner

MD-Tuner - Ähnliche Themen

• DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVB-T Tuner im Auto

DVB-T Tuner im Auto: Gibt es DVB-T Tuner die bis ca. 180 K/mh ein flüssiges Bild liefern?
  • Wer kann helfen bei Orginal Audi/VW Tv-Tuner einbau?

Wer kann helfen bei Orginal Audi/VW Tv-Tuner einbau?: Hallo wer kann mir helfen beim einbau beim Orginal TV-Tuner 4D0 919 146 B von Audi/VW. Hab das Navi MFD Version 2001 Was für teile brauch ich...
  • Kenwood-MD-Tuner geht nicht mehr an

Kenwood-MD-Tuner geht nicht mehr an: Strom hat er noch. Das Gerät hat sich vorhin beim Einbauen deaktiviert, das heisst das Kenwood-Mask System drehte das Bedienteil und das Gerät...
  • TV-Tuner an Navi-Monitor?

TV-Tuner an Navi-Monitor?: Hallo leute, kann man an den Navi-Farbmonitor einen TV-Tuner anschließen? Und wenn nicht, passt ein normales DIN-Radio mit ausfahrb. Bildschirm...
  • TV-Tuner an Navi-Monitor? - Ähnliche Themen

• DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVB-T Tuner im Auto

DVB-T Tuner im Auto: Gibt es DVB-T Tuner die bis ca. 180 K/mh ein flüssiges Bild liefern?
  • Wer kann helfen bei Orginal Audi/VW Tv-Tuner einbau?

Wer kann helfen bei Orginal Audi/VW Tv-Tuner einbau?: Hallo wer kann mir helfen beim einbau beim Orginal TV-Tuner 4D0 919 146 B von Audi/VW. Hab das Navi MFD Version 2001 Was für teile brauch ich...
  • Kenwood-MD-Tuner geht nicht mehr an

Kenwood-MD-Tuner geht nicht mehr an: Strom hat er noch. Das Gerät hat sich vorhin beim Einbauen deaktiviert, das heisst das Kenwood-Mask System drehte das Bedienteil und das Gerät...
  • TV-Tuner an Navi-Monitor?

TV-Tuner an Navi-Monitor?: Hallo leute, kann man an den Navi-Farbmonitor einen TV-Tuner anschließen? Und wenn nicht, passt ein normales DIN-Radio mit ausfahrb. Bildschirm...