Maximalleistung 1.9l Maschine mit Chiptuning?

Diskutiere Maximalleistung 1.9l Maschine mit Chiptuning? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey, hab vor meine Software umprogrammieren zu lassen und mir wurde gesagt/versprochen, man firsterreicht so zwischen 135 und 140 PS. Nun meine...
Coldplay

Coldplay

Reaktionen
0
Hey, hab vor meine Software umprogrammieren zu lassen und mir wurde gesagt/versprochen, man
erreicht so zwischen 135 und 140 PS.
Nun meine Frage, das ist schon realistisch oder? ... also so 140 Pferdchen statt 105 würden schon wesentlich mehr Eindruck machen! :D
lg

Ach ja, das ganze OHNE Dieselpartikelfilter ... ;)

22.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maximalleistung 1.9l Maschine mit Chiptuning? . Dort wird jeder fündig!

haekel

Reaktionen
1
AW: Maximalleistung 1.9 L Maschine mit Chiptuning?

Hallo, ich fahre jetzt auch 1,9 TDI. Bei meinem Autohaus habe ich ein Angebot für 600 €. Steuergerät widr ausgebaut, nach Regensburg verschickt und von einem Spezialisten (18 Jahre Tuning-Erfahrung) bearbeitet. Mit Gutachten und Garantie. Versprochene Leistung: 140 PS (105 PS Org.).
Werde das Projekt im Frühjahr starten!;)

Micha

Reaktionen
2

Versicherung kann steigen, muss aber nicht. Und wenn dann ist es auch nicht die Welt. 8)

haekel

Reaktionen
1

Habe Dienstag Termin mit meinem Versicherungsfr. Werde Ihn fragen. Sag Euch dann Bescheid! Kenne auch Leute die das nicht anmelden aber wehe wenn.....
Wenns finanzierbar ist, dann mach ich das!:eek:

WhiteDragon

Reaktionen
0

Das ist meine Meinung... Ansonsten bleib ich leiber bei den standard Pferdchen... :sleep:

Aber wenn die VERSICHERUNGS "MEHR KOSTEN" nicht die Welt ist, dann würd ich das chippen aufjedenfall machen lassen... :rolleyes:

DerDuke

Gast
Jaja mit Garantie... Leute schaut sehr sehr genau bevor ihr das machen lasst, weil meist beläuft sich die "GArantie" genau auf das Tuning selbst bzw. die beim Tuning verbauten Teile.

Ich glaub kaum dass ein guter Tuner um 600€ ein Tuning mit TÜV-Abnahme machen kann und dazu dann noch eine Garantieversicherung anbieten kann, welche die gesamte Werksgarantie im Bereich Motor, Antriebsstrang, Kupplung, Getriebe, usw. übernimmt.

TÜV-Abnahme geht normal auch nur mit dem gesamten Auto (ich glaub kaum dass ein TÜV nur das Steuergerät abnimmt) - und sowas kostet auch normal.

Wenn ich da an die Preise von ABT denke (z.B. Chiptuning mit inkludierter TÜV-Abnahme und inkludierter Garantie auf die genannten Teile (weil die Werksgarantie erlischt sofort, die kann kein Tuner und kein Autohaus weiter laufen lassen, einzig eine in etwa gleichwertige Tuningversicherung kann angeboten werden - ergo wenn was kaputt geht muss sich dann der Freundliche oder man selbst mit dem Tuner bzw. seiner Versicherung rum schlagen und nicht mit Seat) - also bei ABT würd so ein Paket mit allem drum und dran >1000€ kosten, plus Eintragung beim TÜV (kann der Freundliche machen).

ABT übernimmt z.B. die Herstellergarantie bis 2 Jahre nach Erstzulassung oder 100.000km - auf Kulanz im 3. Jahr von Seiten ABT oder Seat braucht man aber dann nirgends mehr hoffen.

Edit: und wenn ich mir dann ansehe, dass ich für das ganze vielleicht 1200€ mehr bezahle frage ich mich, warums nicht gleich ein größerer Motor geworden ist, so viel mehr hätte der auch nicht gekostet und das Risiko wäre um ein vielfaches geringer.

Coldplay

Coldplay

Reaktionen
0
also ich geh auf die risiko's ein ... werd mir software umprogrammieren lassen und die 30-35 mehr PS auch ohne Versicherung fahren. No Risk no Fun ... 8)

ach ja und die Kosten belaufen sich auf 300-400 € ... ;)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
also ich geh auf die risiko's ein ... werd mir software umprogrammieren lassen und die 30-35 mehr PS auch ohne Versicherung fahren. No Risk no Fun ... 8)

ach ja und die Kosten belaufen sich auf 300-400 € ... ;)
Ich wünsche Dir, dass es am Ende vom ganzen Spaß nicht wesentlich mehr wird... Sollte irgendwas passieren, heißt es möglicherweise plötzlich: Schade, aber ohne Betriebserlaubnis leider auch keine Versicherung... Ich fürchte, Du sparst einfach am falschen Ende... :dontknow:

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
viel spass damit ... erst teure autos kaufen und dann bei sowas knausrig sein ...
versteh wer will ...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Tja, wie heißt es so schön: "Wer billig kauft, kauft zwei mal bzw. doppelt..."

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Soll er machen...aber warum fragt er hier dann erst, wenn er sich eh ned belehren lässt...?(

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
na dann warten wir mal :D

Coldplay

Coldplay

Reaktionen
0
Also mal halb lang ... 1. ging es um die Maximalleistung aus technischer Hinsicht und nicht darum, ob die Versicherung steigt oder die BE erlischt oder ich mit sonstigem bürokratischen Unfug zu rechnen habe, falls etwas passieren sollte => Belehrung nicht notwendig!!!!

2. wer checkt den Motor bei uns in Österreich?! Die 0815 Kiwara (in Dland Polizei), das ich nicht lache!

und 3. wer nicht lesen kann ist selber schuld ... :evil:

kringer

Reaktionen
0
also ein freund von mir hat seinen 90ps golf 4 umprogrammieren lassen und meint, dass er jetzt über 130 ps hat! dann wird der 105ps-ige schon 140 schaffen.
muss sagen der geht jetzt wirklich gut, fast so gut wie der 2.0tdi golf 5. also richtig unterschied hab ich nicht mehr gemerkt! bin aber nur kurz landstraße gefahren.

der hats auch in wien machen lassen und hat auch nichts eintragen lassen. er hat gemeint, dass das niemand rausfinden kann!

natürlich kann man, aber das ist eben dann das risiko.- wurde ja schon erwähnt.

ich würd trotzdem lieber mehr versicherung zahlen. (und dann mit gutem gefühl gegen ein straßenschild :very_hap: )

Thema:

Maximalleistung 1.9l Maschine mit Chiptuning?