Maximale Lautstaerke Apple Carplay vs. Bluetooth

Diskutiere Maximale Lautstaerke Apple Carplay vs. Bluetooth im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, wenn ich mein Handy mit meinem Mediasystem koppel und via Bluetooth Musik höre ist es im Vergleich zum Anschluss via Apple...

der_benne

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wenn ich mein Handy mit meinem Mediasystem koppel und via Bluetooth Musik höre ist es im Vergleich zum Anschluss via Apple Carplay deutlich lauter und hat
viel mehr Dampf?!

Ist das bei euch auch so?

Ebenfalls ist die maximale Lautstärke von Carplay enorm geringer als über Bluetooth. In den Einstellungen vom iPhone habe ich nichts gefunden das das Problem auslösen könnte.

Außerdem nervt mich die Verkehrsansage im Leon. Ich fahre täglich die gleiche Strecke auf der sich leider eine Baustelle befindet und jeden Morgen sowie Abend "warnt" mich "Susi" vor der Baustelle. Auch hier habe ich keinen Menüeintrag gefunden wie man das ausstellen kann. ?(

Hoffe ihr habt einen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
14.03.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maximale Lautstaerke Apple Carplay vs. Bluetooth . Dort wird jeder fündig!

buddyspenc

Reaktionen
32
Man kann in den Einstellungen im Media System von Seat die Bluetooth Lautstärke einstellen, wenn ich mich nicht täusche.

Riskz

Reaktionen
73
Die eingestellte Lautstärke des angeschlossenen Geräts macht auch was aus. Bei CarPlay hat diese glaube ich keinen Einfluss, das iPhone gibt somit volle Leistung. Bei BT regelst du es aber über das Handy. Wenn es also sehr leise ist, dreh das Handy bei BT Verbindung erstmal voll hoch.

Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Reaktionen
106
Also via Bluetooth ist es bei mir definitiv nicht leiser.
Am iPhone ist die Lautstärke auf "max.". Die Lautstärke regele ich über das MFL.

der_benne

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

da habe ich mich wohl scheinbar falsch ausgedrückt.
Bluetooth ist alles paletti aber Musik über Carplay hat nicht so viel Dampf.

1Hiit

Reaktionen
20
Gleiche Phänomen habe ich auch bei CarPlay. Habe es mitlerweile aufgegeben und nutze nur noch über BT..

rsosna

Reaktionen
0
Benutzt ihr Spotify? Da ist es wohl ein bekannter Bug über Carplay.

buddyspenc

Reaktionen
32
Also bei mir es auch mit Apple Music so. Liegt nicht an Spotify.

Auch Telefongespräche sind mit Bluetooth lauter, als mit Carplay.

Dafür ist aber die Soundqualität via Carplay weitaus besser, als über Bluetooth.

Jay786

Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich habe das selbe Problem bei meinem Leon, ich dachte ich werde hier schlauer, aber anscheinend ist das ein Allgemeines Problem.

Ich habe heute ein Vergleich gemacht, habe das selbe Lied einmal über Bluetooth laufen lassen und einmal über die USB Anschluss. Die Lautstärke über der USB Anschluss ist viel leiser als über Bluetooth. In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden, man kann nur die Lautstärke von AUX und Bluetooth einstellen. Laut, normal und leise.

Ich denke es einfach, es ist ein Software Problem. Hoffentlich kommt da ein Update raus.

Falls jemand ne Lösung gefunden hat, dann her damit. Aber ich werde meinen Händler auch mal Kontaktieren und nachhacken.

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
528
Auch wenn es hier um CarPlay vs. Bluetooth geht .... check mal dein Handy:
1. Ist die Lautstärke auf maximal (spielt bei BT eine Rolle)
2. iPhone? Einstellungen->Musik->Maximale Lautstärke und dort das EU-Limit rausmachen bzw. schauen, ob eine maximale Lautstärke eingestellt ist

Metalbambi

Reaktionen
22
Vielleicht kann ich zu der Auflösung beitragen:
Für Bluetooth gibt es eine Art künstlichen Verstärker im Menü. Wenn du diesen auf 3 stellst, könnte ich mir den Unterschied erklären. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 über Mirror Link und habe das Phänomen auch schon beobachtet. Generell muss ich das Radio mit Mirror Link wesentlich lauter drehen um auf eine ähnliche Lautstärke zu kommen. Dafür sind die einzelnen Tonlagen direkt über das Kabel wesentlich besser getrennt und die Qualität ist etwas höher.
Die Bluetooth Einstellung war eine der Ersten, die ich im Leon vorgenommen habe, da mich der leise Sound über Bluetooth gestört hat.

Sebpck

Reaktionen
0
Gibt es hierzu Stand 2019 etwas neues?

Thema:

Maximale Lautstaerke Apple Carplay vs. Bluetooth

Maximale Lautstaerke Apple Carplay vs. Bluetooth - Ähnliche Themen

• Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...
  • Apple carplay Spotify, Maps startet nicht

Apple carplay Spotify, Maps startet nicht: Ich habe einen 5F facelift MJ17 und Probleme mit Carplay. 1. komme ich in Spotify wenn ich zurück drücke nicht in das Auswahlmenü, es wird nichts...
  • Wie hoch ist die maximale Zuladung beim Leon?

Wie hoch ist die maximale Zuladung beim Leon?: Hallo zusammen, wie hoch ist die maximale Zuladung beim Leon? Gibt es eine extra Angabe für die Heckbeladung (Kofferraum)?
  • Maximale Zuladung im Kofferraum

Maximale Zuladung im Kofferraum: Hallo, ich muss einige 25 kg Säcke Beton im Kofferraum transportieren. Weiß jemand, wie schwer der Kofferraum des ST (MJ16) beladen werden darf...
  • Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen: Bei meinem 2012'er Mini Cooper ging es, nachdem ich mir ein Firmware Update auf das MediaSystem (miniConnected) gespielt habe, mit dem Media...
  • Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen - Ähnliche Themen

• Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...
  • Apple carplay Spotify, Maps startet nicht

Apple carplay Spotify, Maps startet nicht: Ich habe einen 5F facelift MJ17 und Probleme mit Carplay. 1. komme ich in Spotify wenn ich zurück drücke nicht in das Auswahlmenü, es wird nichts...
  • Wie hoch ist die maximale Zuladung beim Leon?

Wie hoch ist die maximale Zuladung beim Leon?: Hallo zusammen, wie hoch ist die maximale Zuladung beim Leon? Gibt es eine extra Angabe für die Heckbeladung (Kofferraum)?
  • Maximale Zuladung im Kofferraum

Maximale Zuladung im Kofferraum: Hallo, ich muss einige 25 kg Säcke Beton im Kofferraum transportieren. Weiß jemand, wie schwer der Kofferraum des ST (MJ16) beladen werden darf...
  • Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen: Bei meinem 2012'er Mini Cooper ging es, nachdem ich mir ein Firmware Update auf das MediaSystem (miniConnected) gespielt habe, mit dem Media...
  • Schlagworte

carplay lautstärke

,

apple car play lautstärke

,

Media system VW Carplay sehr leise

,
    apple carplay naviansage zuleise
    , lautstärke carplay telefon, apple carplay lautstärke, seat Bluetooth Lautstärke, seat Lautstärke Bluetooth