maxflow im 20VT

Diskutiere maxflow im 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo erstmal! Ich weiß, es gibt dazu schon mindestens 10000 Threads drüber...:bonk: Bin am überlegen, ob firstich mir einen Maxflow in meinen...

AJ13

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Ich weiß, es gibt dazu schon mindestens 10000 Threads drüber...:bonk:

Bin am überlegen, ob
ich mir einen Maxflow in meinen TS20VT reinbasteln soll.
Mich interessiert z.B. ob sich am Spritverbrauch/Abgasverhalten was ändert und ob es stimmt, dass man beim 20VT da wirklich vom Sound nahezu keinen Unterschied hört.
Hat eventuell jemand ein Soundfile? Auch von 20VT´s mit anderen Lufis (BMC, Twister, K&N...)
 
28.10.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: maxflow im 20VT . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
was ich nicht verstehe ... du weißt schon das es zig threads gibst und machst dann 10.001. auf??? ?(



und wenn du ein wenig nachdenkst... wie soll ein luftfilter den spritverbraucht oder das abgasverhalten (positiv?) beeinflußen?
das erzählen vielleicht irgendwelche ebay verkäufer oder so :rolleyes:

also durch nen offenen Luftftilter irgendwas verbessern ausser den sound... sei mir nicht böse, aber :nene:

wie wärs mal mit S U C H E N??? da gibts schnell antworten auf deine Fragen... soundfiles und was du sonst noch so brauchst

so long!
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ13

Beiträge
31
Reaktionen
0
Naja, wenn hier nur so unfreundliche *zensiert* im Forum rumlaufen...:nene:
Vielen dank fürs Gespräch
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
och nö, das hat doch nix mit unfreundlichkeit zu tun...
jetzt mach mal halblang junge

wie du schon sagtest gibt es dazu schon ein haufen threads
also kannst du doch wohl in denen nachlesen - falls das zuviel verlangt ist, tust du mir leid
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
gut war vielleicht etwas unfreundlich... aber die frage gabs hier glaub ich wirklich bald schon 10.000 mal

und mit erst suchen und dann fragen oder seine frage an schon einen bestehenden thread anschließen (wenn man keine antwort auf die frage bekommen hat) ist einfach die schnellste, einfachste und sinnvollste lösung!
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
aber ob ihr es glaubt oder nicht: der spritverbrauch sinkt tatsächlich recht ordentlich!!
schachti hatte den maxflow mal in seinem verbaut, und nach seiner aussage hat sein TS danach tatsächlich fast einen liter weniger auf 100km verbraucht!! warum auch immer!?
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
nur maxflow.. und gleiche fahrweise???

hmm also technsich erklären kann mans theoretisch schon aber das es wirklich so deutlich ist...

hmm wundert mich schon sehr!!!
aber man lernt nie aus... (habe seit bmc nix gemerkt :p ) der braucht immer gleich VIEL
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
ja, hatte außer dem filter nichts geändert in dem fall!
und er meinte auf jeden fall eine ordentliche, für ihn selbst sehr erstaunliche, spriterspärnis erlangt zu haben!!
und wenn es viele schwätzer gibt, schachti ist garantiert keiner, dem kann man vertrauen!!
hat ihn ebenso gewundert das man es so stark merkt!!
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
also wie gesagt sicher möglich... wenn ich ehrlich bin würde ich auch nie drauf schauen... bei der kiste zu kucken wann sie weniger braucht - falsches auto!

aber wie gesagt technisch möglich sicher... mir war eben neu das es so merklich ist!

wird dann bei K&N usw. ähnlich sein... wobei man immer schauen muss was durch den leistungsverlust (wärmere ansaugluft) an mehr sprit wieder drauf geht
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
das ist ja noch das merkwürdige:er hatte vorher einen K&N 57i drauf, und erst mit dem maxflow kam die ersparnis!
sicherlich hatte er sich das teil nicht deswegen zugelegt, ist ihm halt aufgefallen. was bei dieser ersparnis ja nicht ausbleibt!

aber jetzt sag mal, wie hast du die BMC eigentlich in den motorraum gefummelt?? :astonish:
die ist doch ganze 26cm lang, und als ich mal eine 20er hatte, wurde der ganze spaß schon verdammt eng!!
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
naja ein wenig gebastel wars schon... aber du siehst ja sie is drin :p
werd die tage mal schauen und endlich vergleichsmessung machen mit kasten und bmc

klingen tut sie schon fein... aber ich denke der orig kasten is mir irgendwie lieber... weiß nich! habe das gefühl das er oben rum ab 260 etwas zäher is also vorher kann aber einbildung sein
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
ok, sound, keine frage!
aber ich finde es wird recht laut im innenraum, allein das stört mich daran schon etwas!

hast du den serienkasten irgendwie optimiert, oder komplett original belassen? hatte mal was gelesen das ein zusätzliches loch von unten die luftmasse drastisch erhöhen könne!??
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ja da ist eine K&N Matte drin... und ein 2es loch mit ca. 5 cm durchmesser... und ein entsprechender schlauch.

wie gesagt ich tippe mal drauf das die bmc nach oben weniger luft herbringt... drum werde ich vermutlich die bmc wieder ausbauen

sound geht eigtl... also nicht zu laut... aber meiner is ja an sich ein wenig lauter :p
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
aber meiner is ja an sich ein wenig lauter
das wird wohl der hauptgrund sein!! :D

wo hast du denn das loch platziert? einfach von unten?
und hast du den schlauch komplett bis hinter die schürze verlegt, oder 'nur' bis zu dem originalen punkt hinter dem SW?
schon mal die luftmasse gemessen, mit BMC und serie?
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
das loch sitzt seitlich... also kuckt nach vorn richtung front... kann ja mal n foto machen von dem ding :p

der schlauch geht vor bis übern LLK da drückts ja dann die luft hoch...

luftmasse messen wäre natürlich auch mal ne möglichkeit, so einfach und unkompliziert hab ich noch gar nicht gedacht :D

EDIT:

so sieht das aus
MT3 LuFikasten
 
Zuletzt bearbeitet:
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
luftmasse messen wäre natürlich auch mal ne möglichkeit, so einfach und unkompliziert hab ich noch gar nicht gedacht
:D :p

na auf den vergleich wäre ich ja wirklich mal gespannt!!
versuche das demnächst auch mal zu machen, luftmasse messen, mit serienfilter, anderer matte und dann evtl. mit optimierter serienfilteranlage(loch, anderer schlauch)!
würde mich schon mal interessieren, was da so 'einfach' rauszuholen ist!
 

AJ13

Beiträge
31
Reaktionen
0
Ist ja doch noch ein ganz ordentlicher Thread geworden...:D
Ich habe schon zunächst die Suche verwendet, doch da ein paar meiner Fragen offen geblieben sind, hab ich diesen Thread eröffnet, z.B. wegen der Frage hinsichtlich des Spritverbrauchs. Hab nun größtenteils die Antworten, die ich gesucht hatte - Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben, obwohl das der 10001te Thread zum Maxflow ist...
 

AJ13

Beiträge
31
Reaktionen
0
Also, ich hab mir jetzt einen Maxflow geleistet :D und auch gleich eingebaut (ging problemlos, ca 1h bei "gemütlicher" Arbeit). Im Folgenden möchte ich kurz über meine Erfahrungen damit berichten: Also Ansauggeräusch ist geringfügig lauter geworden. In Unterführungen hört man es aber schon. Mit einem V6 oder mit einem normalen Sauger kann man es allerdings keinesfalls vergleichen. Was ich aber total geil finde, ist das wesentlich lautere Turbogeräusch im Vergleich zur Serie. Hört man innen und außen deutlich und ich kann nur nochmals sagen, es klingt geil!!!
Wenn man Gas gibt, drehen echt fast alle Leute auf der Staße um...:astonish:
Leistungssteigerung oder Verlust konnte ich keinen feststellen, evtl leicht besseres Ansprechverhalten. Was mir auch noch sehr positiv aufgefallen ist, dass ich nun ca 1/2 - 1l Sprit auf 100km im Vergleich zur Serie weniger brauch, d.h dass sich die knapp 170 Euro nach etwa 15000km bezahlt machen.
Alles in allem eine lohnenswerte Anschaffung!
Grüße an alle die das lesen
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
@AJ
tatsächlich, hast du auch eine spürbare spritersparnis?
dann war es wohl kein einzelfall, von dem ich berichtet habe!! :D
weißt du wie groß der durchmesser vom maxflow ist, also das stück das an den LMM angeschlossen wird?
 
Thema:

maxflow im 20VT

maxflow im 20VT - Ähnliche Themen

  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

    Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • 1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?

    1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...
  • 6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT

    6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT: Hallo allerseits! Ist es möglich den 6. Gang von einem Diesel 1M in einen 1.8 20VT einzupflanzen zwecks längerer Übersetzung und damit höherer...
  • Samco Schlauchkit für 1.8 20vt ?

    Samco Schlauchkit für 1.8 20vt ?: hey meine schläuche unten am ladeluftkühler sind wohl rissig. nun wollte ich gleich bessere schläuche einbauen in verbindung mit einem dickerern...
  • Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt

    Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt: Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin: Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen...
  • Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt - Ähnliche Themen

  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

    Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • 1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?

    1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...
  • 6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT

    6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT: Hallo allerseits! Ist es möglich den 6. Gang von einem Diesel 1M in einen 1.8 20VT einzupflanzen zwecks längerer Übersetzung und damit höherer...
  • Samco Schlauchkit für 1.8 20vt ?

    Samco Schlauchkit für 1.8 20vt ?: hey meine schläuche unten am ladeluftkühler sind wohl rissig. nun wollte ich gleich bessere schläuche einbauen in verbindung mit einem dickerern...
  • Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt

    Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt: Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin: Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen...