max Felgen + Reifen für 1.6er

Diskutiere max Felgen + Reifen für 1.6er im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Also ich habe einen Leon 1.6 und ich möchte im nächsten Frühjahr nicht mehr mit den Standartreifen firstrumfahren. Am liebtsten würd ich mir nen...

Mortem

Reaktionen
0
Also ich habe einen Leon 1.6 und ich möchte im nächsten Frühjahr nicht mehr mit den
Standartreifen
rumfahren.

Am liebtsten würd ich mir nen Satz 17 Zoll 215er holen aber ich befürchte das der Wagen dann
garnicht mehr von der Stelle kommt.
Um wieviel verringert sich die Höchstgeschwindigkeit und
um wieviel erhöht sich der Durchschnittsverbrauch?

Ist es vielleicht vernünftiger 16" 205er zu nehmen (sieht aber halt net so gross aus).

13.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: max Felgen + Reifen für 1.6er . Dort wird jeder fündig!
bones

bones

Reaktionen
0
Auch hier hilft erst mal die Suche
z.B.

"reifen felge"
Bringt ungefähr 60 Topics, in denen Deine Fragen unter anderem erörtert werden...

Mortem

Reaktionen
0
diesmal hab ich es echt versucht.

bones

bones

Reaktionen
0
Ist ja OK, man muß sich mit der Suche ja auch ein wenig anfreunden, aber ich weiß, daß diese Themen diskutiet wurden.
Man muß sich eben ein wenig durchwühlen.
Kleine Zusammenfassung:
VMAX- 10-15Km/h
Verbrauch beim Benziner ca. 1 Liter mehr.
Bei 16" und 205ern VMAX ca. 5KM/H
Verbrauch maximal 0,5 mehr

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Bei 225/45ZR17 kosten bei unserem 1,6 16V rund 10-15 kmh. Bei der Beschleunigung habe nix gemerkt .

Greetz

Markus 8)

Mortem

Reaktionen
0
ja dann sind 215 17" doch "noch" vernünftig.
Dann kann ich ja jetzt auf die Suche gehen.

Schönen Dank

Mortem

Zornas

Reaktionen
0
Was willst Du denn auf Deiner ollen Mühle mit 215 er Gummis? Dann kauf ich mir für nächsten März gleich ein Abschleppseil, damit ich Dich immer von unserem Parkplatz ziehen kann, sonst musst da noch übernachten! Und das könnt mit der Zeit langweilig werden ;)
Bis denn
Zornas

021

Reaktionen
0
@Zornas
Je langsamer er ist desto mehr Zeit bleibt um seine schönen 17er zu bewundern. :tongue:
Gru 021

Daniels Turbo

Reaktionen
0
Versuch doch einfach ob du 195 / 45 findest die du fahren darfst? schaut ultra rennsportmässig aus auf eine 8x16 felge und sollte genug traktion geben.

Kann dunlop SP 2020 empfehlen sollte auch frei sein für nen Löwen.

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
8x17 mit 225/45/17 habe ich drauf!

Da braucht man wenigstens keine Traktionskontrolle :D

Einen Mehrverbrauch habe ich ned!

Onkel Gustav

Reaktionen
0
Moin,
also ich habe auch einen 1.6l und im Fahrzeugschein steht, dass ich nur 205/55 16 Zoll fahren darf. Nun habe ich jedoch von einem bekannten 17 Zöller angeboten bekommen (Original Felgen) und würde gerne 225/45 aufziehen. Was meint ihr, muss ich das extra eintragen lassen?

Gruß

Bladerunner

Reaktionen
0
hol dir 18".. Kann nen 1.6er noch ganz gut ab ;). Sicher musst du das.

civera

Reaktionen
0
wie ist es wenn man eine 18 zoll fahren will, der hersteller für das fahrzeug aber keine freigabe/abe erteilt hat! (wieso auch immer)

einzelabnahme und teuer geld?^^

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Jupp. Oder Du suchst Dir ein Vergleichsgutachten. Evtl hast damit mehr Glück.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Teuer Geld? Eigentlich nicht. Im schlimmsten Fall kommt es zu einer Begutachtung nach § 19(2) und §21 StVZO. Die Kosten hierfür errechnen sich aus einer Pauschale zuzüglich der nötigen, zusätzlichen Arbeitsstunden. Realistisch sind Kosten ab 50 EUR, je nach Prüfungsumfang und mitgelieferten Gutachten.

(Einzelabnahme gibt es nicht :D)

mfG

Thema:

max Felgen + Reifen für 1.6er

max Felgen + Reifen für 1.6er - Ähnliche Themen

• Brembo Max für Leon 2.8 V6 HA 256x22

Brembo Max für Leon 2.8 V6 HA 256x22: Hallo, Ich möchte auf meinem Leon 2.8 V6 vorne und hinten Brembo Max Bremsscheiben drauf machen. Leider finde ich im Internet nur welche für die...
  • Brembo Max oder ATE Powerdisc?

Brembo Max oder ATE Powerdisc?: Servus! Brauche neue Scheiben für vorne und stehe zwischen diesen beiden Scheiben: Brembo Max oder ATE Powerdisc in 312. Beläge wären dann EBC...
  • max. Tieferlegung Bilstein B16

max. Tieferlegung Bilstein B16: Hallo zusammen, hatte bei meinem FR 1,9 TDi 150 PS ca. 1/2 Jahr lang ein Bilstein B16 verbaut. Dann war es kaputt. Laut Aussage von Bilstein zu...
  • Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad

Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad: Hallo. Möchte mir ein Bilstein PSS9 kaufen, würde aber gerne vorher wissen wie hoch, richtig gelesen hoch nicht tief, ich es schrauben kann? Da...
  • Max. Spurplattenbreite

Max. Spurplattenbreite: Hallo Leute! Hab mir ja die ASA ZR1 bestellt und zwar rundum in 8.5 x 18 mit 225er werden evtl no 215er kann mir jemand sagen, wie weit ich...
  • Max. Spurplattenbreite - Ähnliche Themen

• Brembo Max für Leon 2.8 V6 HA 256x22

Brembo Max für Leon 2.8 V6 HA 256x22: Hallo, Ich möchte auf meinem Leon 2.8 V6 vorne und hinten Brembo Max Bremsscheiben drauf machen. Leider finde ich im Internet nur welche für die...
  • Brembo Max oder ATE Powerdisc?

Brembo Max oder ATE Powerdisc?: Servus! Brauche neue Scheiben für vorne und stehe zwischen diesen beiden Scheiben: Brembo Max oder ATE Powerdisc in 312. Beläge wären dann EBC...
  • max. Tieferlegung Bilstein B16

max. Tieferlegung Bilstein B16: Hallo zusammen, hatte bei meinem FR 1,9 TDi 150 PS ca. 1/2 Jahr lang ein Bilstein B16 verbaut. Dann war es kaputt. Laut Aussage von Bilstein zu...
  • Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad

Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad: Hallo. Möchte mir ein Bilstein PSS9 kaufen, würde aber gerne vorher wissen wie hoch, richtig gelesen hoch nicht tief, ich es schrauben kann? Da...
  • Max. Spurplattenbreite

Max. Spurplattenbreite: Hallo Leute! Hab mir ja die ASA ZR1 bestellt und zwar rundum in 8.5 x 18 mit 225er werden evtl no 215er kann mir jemand sagen, wie weit ich...