Matrix LED Scheinwerfer Freischalten

Diskutiere Matrix LED Scheinwerfer Freischalten im Exterieur Forum im Bereich Tuning; Ja, das firstkäme dann auch noch dazu.
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.254
Reaktionen
3.422
Ja, das
käme dann auch noch dazu.
 

iSuu

Beiträge
13
Reaktionen
0
...und dann kommt als Killer, dass die LED Scheinwerfer eben nur 11LEDs haben und sich damit von Golf/Oktavia und A3 Scheinwerfern unterscheiden:

Die Evolution der Illumination

Ganz unten ist eine Tabelle.
Wenn man nachzählt sind es 22 LEDs. In der von dir genannten Tabelle steht 11 Leuchten/Module und nicht explizit LEDs. Wenn man hingegen auf diese offizielle Seite geht steht es Schwarz auf Weiß: Lichtdesign

Mit 22 LEDs pro Modul sorgen die Scheinwerfer mit ihrer kaltweißen Lichtfarbe für eine unübertroffene Helligkeit von bis zu 900 Lumen (Standardscheinwerfer erreichen bis zu 550 Lumen) und bieten alle wesentlichen Funktionen: Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht und dynamische Blinker.
 

Black_8_ball

Beiträge
261
Reaktionen
109
Ok. Da muss dann Seat Licht ins Dunkel bringen. Die Anfrage ist raus.

Beim Leon 3 passt die Angabe mit der Anzahl der LEDs überein. Dort stehen 9. Wenn man nachzählt trifft das auch zu.
 

griwer

Beiträge
473
Reaktionen
475
Was aber immer noch nichts daran ändert, daß nicht abgenommene Änderungen an der Lichtanlage zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
Ach ja, dass SEAT per Update kostenfrei irgendwelche Änderungen/Verbesserungen ermöglicht, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
 
Ecke

Ecke

Beiträge
1.125
Reaktionen
158
Aber das die LED im Golf und die LED im Leon anders aufgebaut/verteilt sein müssen, ergibt sich doch schon daraus, dass der Leon 3 extra LED fürs Fernlicht hat. Das sieht im LED high des Golf doch schon ganz anders aus. Da gibt es 2 zusätzliche "Augen". Wie will man denn die fehlenden LED im Fernlichtmodul (dieses besteht beim Leon nur aus 3 LED) freischalten?

Mögen die äußeren Module im Golf und Leon identisch sein, so sind es die Fern-/Matrixlicht Module genau nicht. Den Golf gibt es noch in einer LED low Variante, die wäre mit dem Leon vergleichbar, nutzt im inneren "Auge" aber auch einen Reflektor.


$_59.JPG.jpg

Quelle: MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!
 
Thema:

Matrix LED Scheinwerfer Freischalten