Maße Reserveradmulde Cupra R

Diskutiere Maße Reserveradmulde Cupra R im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Mahlzeit... Da mein Leon Winterschlaf hält kann ich leider nicht selber nachmessen. Hat vielleicht jemand firstdie Maße der Reserveradmulde beim...

Tease

Beiträge
73
Reaktionen
0
Mahlzeit...

Da mein Leon Winterschlaf hält kann ich leider nicht selber nachmessen.

Hat vielleicht jemand
die Maße der Reserveradmulde beim Cupra R zur Hand? Wollt mir ein Gehäuse bauen was die ganze Mulde ausfüllt. Bräuchte also den max. Durchmesser und die Höhe die dann genau oben eben abschließt!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

MFG
 
29.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maße Reserveradmulde Cupra R . Dort wird jeder fündig!

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Meine mulde is voll, sonst würde ich mal messen. Welchen woofer willst denn verbauen, dass du das ganze volumen der mulde benötigst ?
 

Tease

Beiträge
73
Reaktionen
0
Is ein Infinity 30er...weiß auch net was der wirklich für ein Volumen benötigt...deswegen hätt ich halt des maximale genommen...lieber zuviel als zuwenig oder?
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Nene, das sollte genau berechnet werden. Ob BR, geschlossen etc. Hast du parameter von dem woofer ?
 

Tease

Beiträge
73
Reaktionen
0
Abmessungen des Subwoofers: 300 mm

Belastbarkeit, RMS: 300 Watt

Spitzenbelastbarkeit: 1200 Watt

Frequenzbereich (± 3 db): 18Hz - 150Hz

Wirkungsgrad (2,83 V @ 1m): 94dB

Impedanz: 4 Ohm

Einbautiefe: 167 mm

Durchmesser der Einbauöffnung: 278 mm

Kannst damit was anfangen?
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Um welchen infnity handelt es sich
 

cupraR-OWL

Beiträge
55
Reaktionen
0
Is ein Infinity 30er...weiß auch net was der wirklich für ein Volumen benötigt...deswegen hätt ich halt des maximale genommen...lieber zuviel als zuwenig oder?

also Infinity schreibt das bei dem Woofer [FONT=arial, helvetica]eine maximale Auslenkung selbst in klein[/FONT][FONT=arial, helvetica]en geschlossenen Gehäusen oder in Bassreflexboxen oder gar in Bandpass-Gehäusen möglich ist.
woran denkst du denn überhaupt ?!! gehe mal von Bassreflex aus oder ?!?
genaue Volumenvorgabe für den Woofer habe ich noch nicht finden können.

[/FONT]
 

Tease

Beiträge
73
Reaktionen
0
ja Bassreflex Gehäuse....such auch schon die ganze Zeit kann aber auch nix finden. Wollt mir schon ein fertiges Gehäuse kaufen deswegen die Frage nach dem Volumen bzw. Liter...
 

cupraR-OWL

Beiträge
55
Reaktionen
0
okay ich werde weiterforschen , finden tun wir schon was !! noch ne andere Frage !!
wie wird der Bass spielen bei dir ?!?! nur als Bassverstärkung zum normalen originalen System oder hast du deine Lautsprecher auch schon getauscht und über nen Verstärker laufen ?!?!
 

Tease

Beiträge
73
Reaktionen
0
Oh...Daten und Zahlen...nur ich als Neuling kann jetzt nicht wirklich was damit anfangen...aber DANKE...=)

Ja lass den Woofer über ne Eton Endstufe laufen...ansonsten hab ich noch die normalen Boxen drin die meiner Meinung auch völlig ausreichen. Anderes Radio hab ich halt noch
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Er kann doch die ganze Mulde ausfüllen.
Wenn der die 30l für den Woofer nimmt, und den Rest für amps und Cap usw verplant, dann ist die Mulde auch dicht...:D :rolleyes:


bc2k1
 

cupraR-OWL

Beiträge
55
Reaktionen
0
kommt ganz drauf an was er sich so als Ausbau vorstellt, es gibt so viel Möglichkeiten !! sicher kann man es gleich so machen wenn er weiterhin den Kofferraum nutzen möchte wäre das die optimale Lösung !;):D

ich denke auch das der Bass als Zusatz in einem 30Liter gehäuse gut untergebracht sien sollte !!!! denke 30 Liter sollten dann auch so reichen !!! :)
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Wenn du vor hast den Ausbau aus Holz zu machen, dann geh doch her und nimm die Maße des Reserverades. Dann hast du fast die ideale Ausbeute erwischt.
Wenn dus aus GFK machen willst, hast du zwar noch ne bessere Aubeute, jedoch wirds dann schwer mit Volumen und Maßangaben...;)

Klar gibt es viele Möglichkeiten. Meine war nur ein Denkanstoß dazu...:p :]


bc2k1
 

Tease

Beiträge
73
Reaktionen
0
ne hab nen doppelten Boden...will die Mulde nur für den Woofer nehmen...alles andere wird im doppelten Boden versteckt...
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Na gut. Dann bleibt dir nur die Möglichkeit, dass du in die Mulde ein Gehäuse mit dem von Bierteufel angegebenen Volumen bastelst.
Die max. Höhe kannst ja trotzdem vom Reserverad nehmen...


bc2k1
 

Tease

Beiträge
73
Reaktionen
0
Hab nur kein Reserverad mehr...:rolleyes:

Hätt ein Angebot für ne "runde" Kiste für ca. 100 Euro...angemessen oder soll mans lieber selber machen??
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Wer hat die kiste gemacht.. wie is die kiste gemacht. Welches holz. Welches volumen.. etc
 

Tease

Beiträge
73
Reaktionen
0
Is von der Seite...www.gladen.de...schaut ziemlich gut aus denk ich! und viel Auswahl gibts auch noch..!
 
Thema:

Maße Reserveradmulde Cupra R

Maße Reserveradmulde Cupra R - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Reserveradmulde Subwoofer

    Erfahrungen mit Reserveradmulde Subwoofer: Hi! Da ich ja in Zukunft meinen Kofferraum für's Kinderwagerl brauch fällt eine große Kiste sowieso ins Wasser, Reserverad schlepp ich sowieso...
  • Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür

    Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür: Servus liebes Seat Forum :wave:, ich habe einen Seat Leon 1M und habe mir vor einiger Zeit eine Anlage eingebaut. Dabei waren unter anderem neue...
  • volumen Reserveradmulde

    volumen Reserveradmulde: hi leute brauche die Größe der Reseveradmulde um meinen neuen Kofferraumausbau planen zu können, wäre echt gut wenn ihr mir höhe und Durchmesser...
  • Ausbau Reserveradmulde

    Ausbau Reserveradmulde: Hallo, habe vor ein kleines Projekt zu starten was ich hier dann auch mit Bildern dokumentieren. Bass Endstufe etc ist alles schon bestellt...
  • Reserveradmulde Maße

    Reserveradmulde Maße: Hallo hab vor im Winter mein Kofferraum umzubauen der alte Ausbau gefällt mir nicht mehr so.Will den Subwoofer bzw die Subwoofer in die...
  • Reserveradmulde Maße - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Reserveradmulde Subwoofer

    Erfahrungen mit Reserveradmulde Subwoofer: Hi! Da ich ja in Zukunft meinen Kofferraum für's Kinderwagerl brauch fällt eine große Kiste sowieso ins Wasser, Reserverad schlepp ich sowieso...
  • Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür

    Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür: Servus liebes Seat Forum :wave:, ich habe einen Seat Leon 1M und habe mir vor einiger Zeit eine Anlage eingebaut. Dabei waren unter anderem neue...
  • volumen Reserveradmulde

    volumen Reserveradmulde: hi leute brauche die Größe der Reseveradmulde um meinen neuen Kofferraumausbau planen zu können, wäre echt gut wenn ihr mir höhe und Durchmesser...
  • Ausbau Reserveradmulde

    Ausbau Reserveradmulde: Hallo, habe vor ein kleines Projekt zu starten was ich hier dann auch mit Bildern dokumentieren. Bass Endstufe etc ist alles schon bestellt...
  • Reserveradmulde Maße

    Reserveradmulde Maße: Hallo hab vor im Winter mein Kofferraum umzubauen der alte Ausbau gefällt mir nicht mehr so.Will den Subwoofer bzw die Subwoofer in die...