[ST] Marder, Kühlmittelleitung zerbissen.

Diskutiere Marder, Kühlmittelleitung zerbissen. im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bin gerade unterwegs, ertönt ein warnton, Kühlmittel prüfen. War weit unter Minimum. Bin dann die letzten 5 Kilometer zu mir firstgefahren...

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Hallo, bin gerade unterwegs, ertönt ein warnton, Kühlmittel prüfen. War weit unter Minimum. Bin dann die letzten 5 Kilometer zu mir
gefahren. Jetzt ist nur noch minimal in den Behälter sichtbar.

Marder hat mit Hintern Motor, unten die Leitung zerstört. Muss ich in die Werkstatt. Soll ich destilliertes Wasser rein schütten, oder mich mit der Mobilitätsgarantie schleppen lassen.

Weis jemand was Kühlmittel auffüllen, ungefähr kostet plus so einen Schlauch? So ungefähr? Oder übernimmt das die Prämie lite? Unterlagen habe ich leider hier keine :(
 
04.05.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Marder, Kühlmittelleitung zerbissen. . Dort wird jeder fündig!

Ferk_BS

Beiträge
147
Reaktionen
4
Destilliertes Wasser brauchst du nur für Batterien, die heute aber sowieso nicht mehr nachzufüllen sind. Beim Kühlmittel reicht normales Wasser, das dann mit Frostschutz (G13) gemischt wird. Natürlich geht es bei den Temperaturen auch erstmal ohne Frostschutz.

Die Mobilitätsgarantie gilt hier nicht. Es ist ja kein technischer Fehler, den Seat verschuldet hat. Bei einem Unfall wirst du ja auch nicht kostenlos abgeschleppt.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Das ist so nicht richtig! Hast du dir schon mal die Bedingungen der Mobilitätsgarantie durch gelesen ;).... bitte schön!

http://www.seat.de/content/de/brand/de/service---zubehor/service/mobilitaet-service.html

Da du nun auch nicht schreibst wie weit der Weg zum nächsten Seat Händler ist, kann dir auch keiner raten mit dem Wagen zu fahren oder nicht. Ich persönlich würde lieber auf Nummer sicher gehen aber meine Versicherung würde auch den Schaden durch Marder übernehmen.
 

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Der nächste seat Händler ca 8 Kilometer, wo ich gekauft habe ca 20 km.

Bei der Beschreibung sehe ich wohl gerade nicht durch, PDF am Handy kommt nicht so gut :(

Aber wenn ich es richtig sehe, ist Unfall auch mit dabei?
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Creadle LESEN, das ist kein PDF und es steht alles drin auch im Falle eines Unfalls! Die ADAC Mitgliedschaft hatte ich gleich nach der Auslieferung gekündigt, ist damit einfach überflüssig.

Ruf am besten morgen bei deinem Händler an und frage wie du dich verhalten sollst! Wenn du dein Auto dringend brauchst, ist die Telefonhotline von Seat der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
RaikF

RaikF

Beiträge
233
Reaktionen
0
ach herje ... na dann alles gute. soweit ich weiß sind marderschäden in der versicherung mit drin (25€) aber leider keine Folgeschäden.
 

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Ist hoffe ich nur die Leitung, hänge seit Minuten in der Hotline :) müsste heute eigentlich noch 400 km fahren, müsste morgen zu Arbeit..., so gehen Überstunden verloren
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
In meiner Versicherung z.b. sind Marderschäden inclusive Folgeschäden, allerdings hab ich ne SB von 150 €, was mir bei meinen Letzen beiden Marderschäden nichts gebracht hat, da die Rechungssumme immer darunter lag -.- :D
 

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Wurde repariert, muss nur Schlauch zahlen, paar Euro, Rest ging glatt
 

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Muss nur schauen, der halbe Tank ist heute drauf gegangen bei 70 km. Eventuell hang aber nur die Anzeige etwas
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
falls wirklich irgendwo Kraftstoff austritt riecht man das eigentlich sehr deutlich und du müsstest natürlich auch die Überreste unter deinem Leon finden! Auto einfach mal im Stand laufen lassen. 25l auf 70km verschwinden nicht spurlos!
 

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Habe ein Blech drunter gelegt, mal sehen. Denke das die Anzeige gesponnen hat, oder Tank sensor. Morgen weis ich mehr. Gerochen habe ich zumindest nichts
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Solange die Kraftstoffpumpe nix fördert, tropft nicht soviel ;)!
 

Creadle

Beiträge
606
Reaktionen
16
Dann teste ich es morgen im Leerlauf mal. Hoffe das es falscher Alarm ist


Edit

Alles Ok, 140km mit 11 Litern passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Marder, Kühlmittelleitung zerbissen.